[Sammelthread] Gigabyte GA-P55-UD3 / UD4 / UD5 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ach, war auf post #909 bezogen und folgende mit der SPD usw...

es ist nicht immer das board, ob gigabyte, asus oder msi, schuld oder die programmierer...

ein pc hat ja noch mehr komponenten... wenn ich eindeutiges feststellen bzw. nachvollziehen kann, gebe ich das auch weiter... ansonsten hat ja gigabyte auch eine support seite, so wie bei msi, asus usw... wo man anfragen problemlos stellen kann...

Also ich werde mal weitertesten, allerdings habe ich ja fast nichts am Board hängen was ich abnehmen kann. Da wären 1 Platte, 1 DVD Brenner und 1 USB Hub (in dem aber nix steckt) mit externer Stromversorgung.

Ob es am Board liegt weiß ich nicht (habe ich auch gesagt), aber natürlich lehrt uns die Vergangenheit, dass es in den meisten Fällen am Board liegt.
Siehe:
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5089
Schon bei Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extrem gab es anscheinend auch viele S3 Probleme (siehe BIOS Changelogs) welche übers Bios verbessert wurden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13138158&postcount=778
@Uhura
Ab welcher RAM-Frequenz bzw ab welchem BCLK tritt den der S3-an-aus-bug bei dir auf?
Schon mal probiert? Du sagtest ja,dass unübertaktet alles problemlos läuft. Schraub mal den RAM-Takt schrittweise hoch und berichte ab wann das an-aus kommt ;)

Hallo,

ja das werde ich mal probieren. Du hast recht, evtl. hats auch was mit der Speicherfrequenz zu tun.
 
hey,

beim booten hör ich nur mehrere sekunden langes Dauerpiepsen. Kein Bild auf dem Monitor. An den 24pin und den 8(2x4)pin Anschluss hab ich schon das alte Netzteil testweise rangehängt aber hat nichts geändert. Laufwerke, Grafikkarte haben Strom. CPU lüfter angeschlossen und dreht.

Hardware:

EKL Alpenföhn Brocken
Intel Core i5-750
Gigabyte GA-P55-UD4, P55
Samsung SpinPoint F3 500GB
Gskill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Corsair HX 450W ATX 2.2
8800 GT
 
Hallo,
ja das werde ich mal probieren. Du hast recht, evtl. hats auch was mit der Speicherfrequenz zu tun.
Wie gesagt, 100% linxstabil bei 1600Mhz RAM und ca 1,5Std Linpack-Laufzeit muss das Sys sein(RAM auf All schalten)! Ohne wenn und aber bzw selbst betuppen. Guck ab wann das S3-Syndrom auftritt: BCLK oder/und RAMTAKTABHÄNGIGKEIT ;) Genannte Komponenten(CPU,Graka,RAMtyp usw) aufführen und dem zuständigen Support melden.

G.B.T. TECHNOLOGY TRADING GMBH

Technische Hotline erreichbar Mo-Fr von 9-18Uhr unter Tel.: 01803-428 468 (9ct / min)
Für alle anderen Fragen Tel.: 040-25 33 040
http://www.gigabyte.de/Support/ServiceCenter.aspx

EUROPA
Deutschland
Wenden Sie sich bitte an Ihren Händler!!!

siehe:
http://www.gigabyte.de/Company/ContactUs.aspx?CompanyWebPageID=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das beim UD5 der i5 im Idle nicht runtertaktet wenn er übertaktet wurde ? BIOS: F3
 
Kann es sein das beim UD5 der i5 im Idle nicht runtertaktet wenn er übertaktet wurde ? BIOS: F3

klar tut es das, entweder du musst mal mit den Energysettings in Windows rumspielen oder evtl. mal dein veraltetes Bios updaten ;)
(Sofern alle Energiesparoptionen im Bios aktiv sind)
 
Kann es sein das beim UD5 der i5 im Idle nicht runtertaktet wenn er übertaktet wurde ? BIOS: F3

Fals du auf EIST anspielst eben das ist ja grade der Grund weswegen es das DVID Feature im noch inoffiziellen BIOS gibt das du ja bekanntlich über JZ Seite beziehen kannst.
Damit umgehst du eben den Umstand das durch Überschreiten der VID vorher zwar die Taktrate abgesenkt wurde nicht aber die Voltage.
Mit dem BIOS erreichst du eben genau das ^^
 
Hallo,

mein UD4 gibt sporadisch einen einzelnen kuren Piepton au dem PC-Lautsprecher ab, kann aber ansonsten keine Fehler finden läuft bis jetzt stabil. CPU i7-860, RAM G.Skill Ripjaws F3-1066CL7D, F2 Bios keine Übertaktung.
Kennt jemand das merkwürdige verhalten und hat einen Tipp für mich, vielen Dank im voraus.

mfg wusel
 
Hi, hab ein großes Problem
alle USB Geräte funktionieren nach dem Formatieren der Festplatte einwandfrei (Windows 7 x64 ist drauf)
außer.. die Wlan Sticks die ich besitze.

Der AVM Wlan USB stick wird für kurze Zeit erkannt aber ist sofort wieder weg. (LED geht kurz an und geht gleich wieder aus)
Dlink Wlan Stick wird gar nicht erkannt. (Kein LED geht an)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Đęađliŋe;13167217 schrieb:
Hi, hab ein großes Problem
alle USB Geräte funktionieren nach dem Formatieren der Festplatte einwandfrei (Windows 7 x64 ist drauf)
außer.. die Wlan Sticks die ich besitze.
Vorher hat funktionöckelt.
Hört sich eindeutig nach einem Treiber-Problem und nicht nach einem Boardproblem an.Bestimmt hier der falsche Platz nachzufragen. Wende dich am besten an den Support vom W-Lan-Hersteller.:wink:
 
Ja das komische is halt das ich zwei Wlan sticks habe und keiner geht.
Vor der Formatierung haben alle USB Geräte gespunnen und nur manchmal funktioniert.

An meinem Laptop gehen die zwei Wlans Sticks (Windows 7 x86)
 
hab mir halt extra bei AVM die neuen Treiber für Windows 7 x64 runtergeladen.
Sehr komisches Problem.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem AVM Wlan N Stick.
Der Stick funktionierte bei meinem alten Board (Gigabyte P35-DS4) ohne Probleme.
Letzte Woche erhielt ich nun mein neues Board (P55-UD4) und siehe da, WLan funktioniert seitdem nicht mehr. Habe schon alles mögliche getestet. Leider ohne Erfolg.
Übrigens, der Stick wurde von mir an einem anderen Rechner getestet, mit gleichen Treiber und gleichen Installationsablauf. Hier funktioniert er einwandfrei.

Ich hoffe es kann hier jemand weiterhelfen ich bin absolut ratlos. Danke :confused:
 
Bei mir dauert es nach neustart ab und zu mit der LAN verbindung. Da ist ein Kreuz und keine Internet Verbindung. Nach ca 20-30Sek kann ich dann online gehen
 
Bei mir dauert es nach neustart ab und zu mit der LAN verbindung. Da ist ein Kreuz und keine Internet Verbindung. Nach ca 20-30Sek kann ich dann online gehen

Dieses Phänomen habe ich auch ganz selten...


BTW: Ich habe soeben meinen ersten Flash per USB-Stick durchgeführt :)
 
habe schon 2 Stk hinter mir. Zweite war Problemmlos,beim ersten musste ichj BIOS reset durchführen.
 
Neo94: Hatte vorher auch das Board wie du und da ist alles tadellos gegangen
Seitdem P55 spinnt der Stick rum

Wenn jemand eine Idee hat schlagt sie einfach vor?
Will endlich wieder mit dem Desktop PC ins Inet
 
Hm... mit meinem W-lan Empfänger hatt ich keine probs über usb aber meine Externe HDD wurde an den hinteren usb anschlüßen nicht erkannt.
Vorne ging es ohne probs......komisch
 
Werd jetzt mal AVM schreiben, das es Probleme mit dem P55 gibt
 
sers,

ich hab mir grad mein ud5 angeschaut.
da meine cpu per post noch kommt, konnte ich noch nicht zusammen basteln.

der sockel scheint ja diesmal eine eigene backplate zu haben, nur wie soll man jetzt die backplate vom wasserkühler montieren oder hat nur der foxxcon sockel solch eine backplate ?
 
Habe jetzt auch mal Gigabyte angeschrieben.
Mal sehn was sie antworten. Anscheinend gibt es ja doch vermehrt Probleme mit den USB Anschlüssen bei den P55 Boards.

Habe gestern nochmal meine Front-USB-Anschlüsse vom Mainboard entfernt und siehe da, jetzt erkennt er zumindest meinen WLan Stick.
Er wird zwar erkannt aber findet komischerweise keine Gegenstelle. (am Laptop funktionierts, muss also am Board liegen).
USB Festplatte funktioniert jetzt auch, wenn ich sie nicht an den USB Steckplätzen hänge die neben den eSATA sind.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind diese laut Anleitung irgendwie gekoppelt.
Mein Drucker wird zwar erkannt, doch wenn ich drucken möchte zeigt er an, das er angeblich Offline sei.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier reinschreiben könntet.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn hier angeblich so viel usb-probleme sind, frage ich mich, warum meine kundschaft und ich selbst die bisher nicht habe :-/

wichtig ist, dass der neuste inf-treiber 9.1.1 Build 1020 installiert ist...

also meine bitte folgenden text kopieren und ergänzen:

Boardtyp: z.B. GA-P55-UD4
BIOS Version: z.B. F3
Welcher USB Port: (im Handbuch schauen oder alle Ports)
Betriebssystem: z.B. Windows 7 32/64 Bit
Type vom USB-Gerät: z.B. AVM Wlan-Stick
Fehler in Kurzform: z.B. wird nicht erkannt o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh