[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das ist jetzt ein scherz oder ?

wie sich doch einige winden, ist ja nicht mehr schön und aus der situation noch kohle scheffeln... die händler bekommen die boards auch 1zu1 getauscht.. also quatsch was da erzählt wird bzw. wurde :-/

Nein, das ist kein Scherz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So UD5 ist bei meinem Händler nun vorbestellt mit Liefertermin unbekannt.

GB hat mir geantwortet. Ich mach das jetzt direkt über die. Habt den auch mal meine Meinung über ACOM geschrieben. kA, ob das was bringt.

Versuch mal 4-5 Stunden Memtest Test #7 ohne aktive Kühlung und heize die Wohnung auf 25-28 Grad.

Wenn Dein Ram das @ 1,65 überlebt weisst Du, dass es gut geht. :p

(Mit schön niedrigen Latenzen versteht sich.)

Ernsthaft: Es gibt auch Rams denen zu viel Spannung ohne Kühlung nicht gut tut.

Am besten machst Du Dir einen bootbaren - USB-Stick und kopierst das aktuelle Memtest drauf.

Vom stick startet es sich schneller und wenn Du HDDs hast ist es eh nicht so gesund damit Speichersettings oder Speicher-OC zu testen da es mitunter zu vielen Kaltstarts kommen kann.

Memtest nicht einfach durch laufen lassen - sondern den Test konfigurieren und Memtest Test #5 auswählen und diesen Test 6-7 mal durchlaufen lassen. Dann noch 2-3 Durchläufe Test #7.

Wenn es dabei keine Fehler gab sind die Settings in Normalfall stable.

Zuletzt bearbeitet:
bin fürs erste glücklich bei linx den zweiten run zu sehen :-/

kann es halt nicht mehr beschwören, ob ich mit 1,68v die 1,5v rams gebootet habe...

leute, ich hab das neue sys am rennen.puh...

hat etwas nerven gekostet.erster schock hd am klackern u. sagt niet...

2. schock 1 riegel inne wicken.jetzt hab ich den übeltäter fürn ersten sb versuch.

seltsamerweise ging beim gegenchecken mit andere riegel auch nichts.nun denn.

tt hat mir leider nur nen montagekit für 1366 u. nicht wie beschrieben 1366/1156 geschickt.da war die flucherei aber richtig zu gange.

glücklicherweise hab ich nen i5 boxed gekauft u. die cpu scheint sau kühl zu sein!

muß jetzt erst zum paketdienst.gleich wird gecheckt ob er mit dem boxed 4000 macht:fresse2:

ach, hab nen unbekanntes gerät noch im gm.inf u. usb3 sind installiert,onboard sound deaktiviert.was ist das?muß ich noch was deaktivieren bzw. installieren?

Hey,

mach mal Screen vom Gerätemanager, dann sieht man, welcher Treiber das ist. Desweiteren kannst du den Boxed echt *kniggen*..ich gammel selber mit dem vom 26k rum und der ist mal sowas von übel..kriege gerade noch 40x100,3 bei 1.52v stabil und einigermassen gekühlt durch den Prime`l..( max 75°)...also würd eich mir keine zu grossen Hoffnungen für den Boxed machen..

grtz

Hm, das ist aber schon ein echt VERDAMMT guter Wert....nicht das es ein falscher Wert ist, den CPU z bei MBOs mit B3 Stepping ausliest. Das ist nämlich die QPI Spannung.

MFG Jubeltrubel

Hm, das ist aber schon ein echt VERDAMMT guter Wert....nicht das es ein falscher Wert ist, den CPU z bei MBOs mit B3 Stepping ausliest. Das ist nämlich die QPI Spannung.

MFG Jubeltrubel

jepp, ich weiss..deshalb nehme ich ja Easy_Tune...;=)...CPU-Z liesst eben die VTT nur aus..leider...und der wert ist so durchschnitt, wenn du dir die 4GHz OC`Liste anschaust...also, würde ich mal sagen so lala...;=))

@ smatter

1,052v für 4000?hört sich irgendwie genauso komisch an wie 1,52v.aber gut.

75° kerne?

ich hatte 77° bei default 1,28..

ja, boxed kannste völlig vergessen!muß ich halt warten bis das montagekit da ist.hab

noch bei tt angerufen.deren fehler.da gibt es 2 kits...

aber ich bin echt erstaunt das 4000 mit nem boxed gehen.hätte ich niemals erwartet.
vielleicht brauch ich doch keinen neuen kühler...

hab eben 4400 angeprimt mit 1,34v.lief am anfang auf 82°.war kurz weg u. kam wieder 8k 95°.:fire: sofort ausgestellt.

so, jetzt nen paar fragen:

speicher:

was ist channel/rank inlerleaving? hab enabeled eingestellt.

voltage:

was ist sys agent voltage? hab 0,965 eingestellt

Qpi/VTT hab ich 1,18 eingestellt.also eigentlich vtt?

pll 1,8v

was ist pch?

was ist Pll overvoltage?

beim q9450 hieß es möglichst kein pll tweaking machen.

also ganz kurze frage nach max. allround werten zu oben u. wo sollte man tunlichst die finger von lassen?

wo kann man bck beim ud3 einstellen?hab ich nicht gefunden.ist nur für "runde" zahlen in windows.ich weiß, nicht mehr als 105.

bei welcher temp takten die cpu sich runter?welche max temp hat sie? auf den kernen alles...

screen für unbekanntes gerät im anhang.

Anhänge

• gm.JPG
    gm.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@ smatter

1,052v für 4000?hört sich irgendwie genauso komisch an wie 1,52v.aber gut.

warum das ?...nur weil ich kein geprimel ten Screen von 1,5h habe mit dem Boxed ????

75° kerne?

ich hatte 77° bei default 1,28..

*default hatte ich ü 90°..also lass ich es lieber *default* zu primeln...

ja, boxed kannste völlig vergessen!muß ich halt warten bis das montagekit da ist.hab

...jepp...geht mal gar nicht...*suck boxed

........
screen für unbekanntes gerät im anhang.

aha....ich gucke mal, oder hast es gefunden ???
E://---> und hast mal Update gesucht via I-net..das sidn geraäte die ich nicht kenne, hat nichts mit dem MB zutun..was hast denn ales drangestöpselt ??

thanks.

hatte ich auch schon gedacht.nur wenn ich installieren klicke meckert er rum computer verfügt über neuere treiber.älteren installieren?

@smatter

nein,1,52v hört sich für mich für 4000 genauso komisch an wie 1,052v.das brauchste mir nicht per screen zeigen.ich hab mich nur gewundert.

default 1,28 finde ich gut.meiner brauch mehr!

hab nur angetestet was geht.mehr teste ich erst mit dem v1

update,das mach ich jetzt mal

edit: programmierbarer interruptcontroller.was ist das?

edit 2: 84w idle.mh...

Zuletzt bearbeitet:
@wem

..hier mal angeschmissen, wie gesagt, das mir ein bissel zu hitzig, mit dem Bxed, kein Bock mit der CPU was defekt zu machen, wenn die ü paar Std ü 70° primelt..

und das 1.52v war ein TIPPFEHLER, oh man, ihr seit aber auch nachtragend...*fg

....wegen den Treiber, würde ich einfach mal testen, kann ja nichts passieren...;=))

E://

..jetzt sehe auch ich den fehler....ich DEPP....1.152v meine ich...oh man, diese *kleinigkeiten*, was das auslösen kann...;=)...ich NERD...sry about this...!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind 1,152v!das wollen wir schon genau wissen:wink:

ist immer noch nen guter wert!

treiber hat win gefunden.nur was ist das?

edit: beim q9450 konnteste bis 85° gehen.dann taktete er sich runter.wo ich eben wieder kam hatte ich 95° u. er lief weiter ohne runter takten.

also ganz so bange brauchste nicht sein.ist natürlich alles andere als wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
oh, kein Plan...welchen Treibe Windoof da nu hatte...irgentwelche USB-Controller...np..sry..

..wirst du...lüppt immer noch..

..und ich surfe, lade Bilder hoch und bin noch bei FATZEBUUK aktiv..also kein*oh ich berüh den PC nicht beim primeln* Lauf... ;=))

naja, gut ist relative, wenn ich die Liste so sehe. Aber das mir nicht wichtig, will nur ein gescheites Setting haben, was absolut Rock-Stable ist...

E://

screen geändert ohne Task....

Zuletzt bearbeitet:
Sind die neuen CPU's alle Heizungen,also 77Grad bei 1,15V sind auch mit dem Boxed Kühler schon sehr warm, Scully hatte auch so ein Heizkraftwerk. Ich habe da mit meinem Zalman um die 45Grad, dass sind mal eben 30 weniger, kenne auch Boxed Kühler Ergebnisse, da hatten das welche bei ca. 1,25-1,30V.Für 1,15V doch sehr viel meiner Meinung nach.

Moin, inzwischen habe ich hier alles zusammen (UD3 Cpu etc.) und würde gerne Windows installieren. Nur wie?! Habe kein Laufwerk und mein USB-Stick mag er nicht :(
Mein Thinkpad bootet nach dem erstellen des Sticks mit dem Windows-Tool ohne Probleme davon, das Gigabyte-Board mag nicht.

Was mache ich falsch?

gruß
fish

Edit:
mit dem Tool/Anleitung von hier http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=447 geht das...

Zuletzt bearbeitet:
fuck...

hatte das jetzt 3 mal: rechner bootet,achi,hd klick,klick...ausgestellt.

..alles ok.jetzt ist win am meckern hd fehler.checkdisk drüber laufen lassen.hd fehler..

ich hatte anfangs davon gelesen das hds vereinzelt am sata6 gestorben sind.

ereilt mich jetzt das selbe schicksal?

Ja ich habe jetzt mein zweites ud4 und bin immer noch begeistert ,ud5 hatte ich mir auch besorgt gehabt und es lief nicht besser ,subjektiv meine ich ,das es sogar ein Tick schlechter lief

Nehmen sich nix...mach es doch vom Preis abhängig. Ich habe es nur genommen wegen der Pipe und weil ich Zahlen mag, die durch 5 teilbar sind xD!

@ Jousten, klar habe ich nun mein Board schons eit ca. 2 Wochen oder so, aber ganz ehrlich ich hätte auch noch 3 Monate warten können. Hätte ich den Sockel gekillt, hätte ich nie ne RMA versucht, hätte mir ein neues Board gekauft, da ich ja diesen Umstand selbst verursacht hätte.

Es gibt auch genug ASUS User die schon seit Wochen von den neuen Boards schwärmen bzw. sich freuen aber immer noch mit dem B2 Stepping fahren, weil einfach mal noch nichts passiert ist. Also immer GB durch den Kakao ziehen, kann ich absolut nicht verstehen.

Auch das Gemeckere über die Händler, als ich damals beim UD3P für S775 mitbekommen habe, das JZ hier der Ansprechpartner schlecht hin ist, damals z.B. die NB auf ihre Güte für 500FSB getestet hat, war mir klar...das nächste GB Board kommt von dort, auch wenn es 20 oder 30€ teurer ist. Gerade an dem B2 Bug hat sich meine Investition schon zehnmal ausbezahlt, einfach weil ich nur 1h kein Board hatte,nämlich beim Umbau.

Einerseits wollen immer alle von ihm Bios Versionen, Ratschläge, oder das er was GB meldet, aber kaufen will dann auch keiner wirklich was bei ihm, weil es nunmal bissel teurer ist. Dienstleistung anbieten, die ihn ja was kostet, aber ihm nichts bringt, würde ich persönlich nicht so in dem Maßstab.

Geiz ist eben nicht immer geil.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh