[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und all die anderen die meinen jetzt große sprüche zu klopfen sollen sich mal hinterfragen wie es wär wenn sie das ud5 hätten und so vertröstet bzw. verarscht werden vom hersteller !!!
...wenn der hersteller (noch) keine ware da hat, kann er nicht tauschen... und ausserdem wurde gesagt, dass es anfang Q2 beim hersteller damit losgeht...

und behaupte doch nicht, dass keine UD5 getauscht werden... ich tausche und habe UD5 schon mehrfach getauscht ;-)

warum gibst du das board deinen händler nicht einfach zurück... du wollst doch sowieso asus, also kannst du dich doch mit sicherheit mit ihm einigen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JZ_ die UD5´s sind wesentlich schlechter lieferbar als die UD4´s, oder?

Wurden laut Gigabyte Forum nur in geringen Stückzahlen produziert da die UD-5's laut Gigaybte Roadmap bald auslaufen, siehe Gigabyte forum.

...teure boards werden weniger produziert, als ebend preiswerte... wer erzählt denn, dass die UD5 auslaufen ???

so ein quatsch... es gibt nur alle drei bis vier monate ein revisionswechsel und es wird weiterhin ein UD5 geben ;-)

Ja 1&3 und 2&4 steht aber sogar im Handbuch drin.

Edit zu spät

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

sollteste mal! ist spannend...gibt sogar nen happy end:fresse2:

Also wie erwähnt SOLLTEN sie in 1,3 oder 2,4 sein. ABER bei 1 und 2 sollte imho kein Blauer entstehen.
Aber mal was anderes. Habt ihr HPET Aus oder AN, und wenn an, dann in 32 oder 64 Bit Mode?
Gab da mal ne Discussion im guru3d Forum, dass Hpet etwas mehr FPS bringen soll (1--3FPS) jedoch erreicht man dadurch eine höhere DPC Latency.
Vielleicht könnte JZ dort mal ein wenig von seinem Fachwissen ablassen, WARUM er welche OPtion bevorzugt.

MFG Jubeltrubel

Würde mich auch mal interessieren :-)

Zuletzt bearbeitet:
ET6 liest die Vcore übrigens bei den B3 Boards, wie IronAge schon richtig gepostet hatte, übrigens korrekt aus:

(Weil hier - oder wars im OC Thread? - ja jemand meinte, das würde nicht gehen).

Bei mir wollte ACOM in Berlin 10€ Zuzahlung haben für den Tausch des UD4 B2 auf B3 - Begründung höherer EK-Preis (so der Verkäufer), nachdem sich mich noch am Montag angerufen haben, dass ich mein Board tauschen soll. Das ist nicht nur mir gestern passiert. Ich bin wütend. Habe gestern Urlaubstag genommen, ausgebaut, hingefahren und mit Wut im Bauch nach 30min. Diskussion zurück. Jetzt warte ich auf ne Mail von GB, wegen Direktaustausch. Die machen das net nur mit den GB-Brettern. Auch bei Asus und Co.

Nochmal schön zusätzliche Knete verdienen in der Situation. Eigentlich müsste ich direkt meinen Anwalt einschalten, da mir beim Kauf ein defektes Produkt verkauft wurde und damit der Vertrag nichtig ist.

Ist aber nicht so einfach, selbst wenn der Anwalt kostenlos wäre... da

- du ja das Geld verlangen und bekommen würdest (Rücktritt im Sinne des §323 BGB, sicher auch ohne Anwalt), dann ist das neue Board aber trotzdem noch teurer.
- der Verkäufer zwar verpflichtet ist, dir die Ware frei von Sach und Rechtsmängeln zu besorgen, das aber nicht zwangsläufig heisst dass du eine Neuware bekommst, er darf z.B. auch nachbessern und könnte es theoretisch erstmal versuchen reperieren zu lassen
- das neue Board ja ein neues Produkt ist mit neuer Bezeichnung bzw. neuem Namen, neuer Verpackung und auch neuer Revision ist und es scheinbar auch schon zweil Revisionen der B3 Boards gibt die sich durchaus unterschieden (wie z.B. beim Soundchip, Realtek 892 auf Realtek 889).

Ist also nicht alles so schwarz/weiß in der Beziehung ^^

@ralle_h

Du kannst die Art der Nacherfüllung bestimmen - ob ein reparierter oder neuer Artikel geliefert werden soll obliegt allein Deiner Entscheidung.

Und wenn er die gewählte Nacherfüllung nicht leisten kann, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten und der Händler hat ALLE Kosten - auch die für die Rückabwickelung - zu tragen.

Bei mir wollte ACOM in Berlin 10€ Zuzahlung haben für den Tausch des UD4 B2 auf B3
...das ist jetzt ein scherz oder ?

wie sich doch einige winden, ist ja nicht mehr schön und aus der situation noch kohle scheffeln... die händler bekommen die boards auch 1zu1 getauscht.. also quatsch was da erzählt wird bzw. wurde :-/

Das entbehrt jeder rechtlichen Grundlage einen Aufpreis zu verlangen. Verlangt einfach komplett Euer Geld zurück wenn so was kommt.

@ Jz,

Wird Taiwan Probleme mit * Solid Japanese Capacitors* Bekommen ?

Hoffentlich nicht , fidne die Jungs machen Herstellungstechnisch gesehen einen SUPER Job.

Habe nun die 4,6 zu ü90% Stabil, der 960K test lief 6 Std. durch und Heut n8 hatte ich custom nochmal einen Blauen mit 124er Meldung aber o.k. daraqn kann ich noch feilen.
1.43 V Vcore is kein Problem weder für die Spawas noch für die Temp.

Aber mit mehr als 46er Multi kann ich noch nicht booten, brauch erst n neues Bios.

Vermute das is dieser ü46er Multi Boot Fix, den es auch für die Alte Rev gab.
Bin seh happy im moment.

Und wenn neues Bios kommt sollte es noch schöner werden.

...wenn du höher willst, musst du die PLL Overvoltage auf [Enabled] stellen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh