[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die neuen CPU's alle Heizungen,also 77Grad bei 1,15V sind auch mit dem Boxed Kühler schon sehr warm, Scully hatte auch so ein Heizkraftwerk. Ich habe da mit meinem Zalman um die 45Grad, dass sind mal eben 30 weniger, kenne auch Boxed Kühler Ergebnisse, da hatten das welche bei ca. 1,25-1,30V.Für 1,15V doch sehr viel meiner Meinung nach.

Jepp, sind es leider, weil der Boxed von dem 2600k mal absolut *grottig* ist. Ich werde nächste Woche mal ein Vergleich haben, mit exxakt den gleichen Settings, aber dann eben als CPU-Kühler den Prolimatech Genesis ...:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, sind es leider, weil der Boxed von dem 2600k mal absolut *grottig* ist. Ich werde nächste Woche mal ein Vergleich haben, mit exxakt den gleichen Settings, aber dann eben als CPU-Kühler den Prolimatech Genesis ...:d

Die ersten waren aber nicht so...kannt mal einen der hats eine CPU auf 5Ghz mit Boxed geprügelt, da waren es 85-88Grad bei 1,38V, viele erreichen bei 1,25V ca. 70 Grad und mehr, aber fast 80 Grad bei 1,15V ist echt viel. Cully hatte ja auch so einen, die ersten waren bedeutend kühler meiner Meinung nach.

Genesis wirds schon richten xD

Boxed kühler macht sich gut in der Vitrine mehr auch nicht ,ich habe noch nie so ein kühler im Rechner gehabt bei Intel ,ganz am Anfang bei AMD mal

äh,kann mal wer was zu meinen hd problem sagen?

Die ersten waren aber nicht so...kannt mal einen der hats eine CPU auf 5Ghz mit Boxed geprügelt, da waren es 85-88Grad bei 1,38V, viele erreichen bei 1,25V ca. 70 Grad und mehr, aber fast 80 Grad bei 1,15V ist echt viel. Cully hatte ja auch so einen, die ersten waren bedeutend kühler meiner Meinung nach.

Genesis wirds schon richten xD

...meine ich...und glaube mal, da freue ich mich drauf... ;=))

Boxed kühler macht sich gut in der Vitrine mehr auch nicht ,ich habe noch nie so ein kühler im Rechner gehabt bei Intel ,ganz am Anfang bei AMD mal

:fresse2::fresse2: you`re so right...!!!!

äh,kann mal wer was zu meinen hd problem sagen?

sry..ich leider nicht...ich ahbe keine Probleme mit dem Sata 6Gb/s und einer C300 128GB....mehr habe ich nicht drinne...

ich hatte wegen dem klick,klick das hd delay auf 1 gesetzt...

jetzt habe die am sata3.

am sata 6 war spinup1 failed.

jetzt 72...

hä?

Anhänge

• hd.JPG
    hd.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 44
Hi

Hab ne dumme Frage...

In welche Slots muss ich meine Speicherriegel beim P67A-UD4 (-B3) stecken damit diese im Dual Channel laufen ?!

1 und 3 oder 1 und 2 ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
mh,die spinup time bleibt bei 72. hab load safe defaults,cmos clear gemacht anderes kabel.

hab smart angestellt.zumindest meckert win momentan nicht...

was ist das?

hd hops?

naja, bei ner ssd wird es wohl kein spinup geben.

ich glaub die geht hops...

werd sie morgen an nen anderen rechner testen.

das komische ist nach laden der defaults u. oc einstellen war wieder klick,klick angesagt.

hab dann ausgestellt u. wieder an.jetzt läuft alles zwar normal u. win meckert nicht aber hd tune u. intel storage sagen was anderes.

dat geht mir echt langsam aufn piss mit dem p67...

->

Anhänge

• hd2.JPG
    hd2.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 39
  • hd3.JPG
    hd3.JPG
    62 KB · Aufrufe: 39
Sehr schön, grad mal zum testen beide Lüfter des Noctua NH-D14 wieder an CPU_Fan und Sys_Fan (den ganz unten bei den USB/USB3.0 internal Anschlüssen) und beide direkt mit Speedfan 4.43 regelbar, so muss das laufen.

Aber das mit den Temperaturen ist echt komisch, wie du ja auch schon gemerkt hattest Gamer... Selbe CPU, Raumteperatur bei 19°C wie sonst, WLP okay und selbe Vcore (1.176V) aber statt 49-51°C nun 53-55°C @ Prime mit dem B3 Board.

@JZ_: Kann es sein, dass die Temps da zu sensibel ausgelesen werden mit dem F3b? Ich erinnere mich beim B2 Board waren die Temps auch auf einmal 1-2°C besser nach dem Wechsel vom F3 zum F7h (und dann bei F8b usw. auch). Wenn du mal Zeit hast kannste ja mal nachgucken bzw. nachfragen, ist natürlich nichts wichtiges, aber würd mich mal interessieren ^^ Besten Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fast auch das die Temps sich je nach Bios ändern...
Hatte nochmal das F7e aufgespielt und nun hab ich idle Temps von 40~45° und das bei Wakü....Gut da hängt noch ne GPU und die Southbridge mit dran, aber das kanns nicht sein. Bei Prime hatte ich alles auf Auto und standard Takt 69° !! Ich vertrau diesen Werten irgendwie kein Bisschen. Meine Sandy wird wärmer als mein Q9950er (is zwar fast 1ghz schneller...aber dennoch)

MFG Jubeltrubel

Sehr schön, grad mal zum testen beide Lüfter des Noctua NH-D14 wieder an CPU_Fan und Sys_Fan (den ganz unten bei den USB/USB3.0 internal Anschlüssen) und beide direkt mit Speedfan 4.43 regelbar, so muss das laufen.

Aber das mit den Temperaturen ist echt komisch, wie du ja auch schon gemerkt hattest Gamer... Selbe CPU, Raumteperatur bei 19°C wie sonst, WLP okay und selbe Vcore (1.176V) aber statt 49-51°C nun 53-55°C @ Prime mit dem B3 Board.

@JZ_: Kann es sein, dass die Temps da zu sensibel ausgelesen werden mit dem F3b? Ich erinnere mich beim B2 Board waren die Temps auch auf einmal 1-2°C besser nach dem Wechsel vom F3 zum F7h (und dann bei F8b usw. auch). Wenn du mal Zeit hast kannste ja mal nachgucken bzw. nachfragen, ist natürlich nichts wichtiges, aber würd mich mal interessieren ^^ Besten Dank schonmal :)

Kann ich auch bestätigen, das meine CPu jetzt 1-3 Grad wärmer ist,waren es vorher 45/47 bei 4Ghz sind es nun 46/49 bei 4Ghz. ich finde CPU-Z springt auch nun viel schneller um xD!

wozu ist dieser intel rapid storage treiber überhaupt gut? deaktiviert das teil nicht das trimmen bei ssds?

Anderer AHCI Treiber, nicht der von Windows7 (mit dem manche SSD's, wie z.B. meine Postville, Probleme haben und dann ab und an laggen).

wozu ist dieser intel rapid storage treiber überhaupt gut? deaktiviert das teil nicht das trimmen bei ssds?

Jepp, muss Ralle da 100% recht geben, auch meine C300-128GB hatte probleme mit dem Windows7 AHCI Treiber. Und mit dem RST funzt sie nun tadellos.

Und nein, TRIMM wird trotzdem unterstützt und Cabage genauso ( wenn es erforderlich ist)...;=))

Anderer AHCI Treiber, nicht der von Windows7 (mit dem manche SSD's, wie z.B. meine Postville, Probleme haben und dann ab und an laggen).

Das liegt dann aber nicht an dem Windows Treiber den der läuft mit meiner Postville tadelos .
Entweder liegts am Mainboard oder Du solltest mal ein Firmwareupdate der Postville machen .

Und nein, TRIMM wird trotzdem unterstützt und Cabage genauso ( wenn es erforderlich ist)...;=))

Richtig,Trim funktioniert natürlich trotzdem.
Garbage Collection ist sowieso nicht Treiberabhängig. ;)

sehr schön JZ...und die temps sind mal richtig gut...ist der Aufbau offen oder im case..??

...so sehen die temps bei meinem im case und mit Boxed aus...;=))

jz,

das programm macht laut beschreibung alles automatisch.

wenn ich f3 bestätige,kommen eingabebefehle.

hab f3 \sflash /run:scr.est /auto eingegeben.

er findet hds,dann kommt aber error:failed to open a file.

im ordner liegt nur das f3 programm.

fehlt was,hab ich was falsch eingegeben o. hd platt?

Da auf den Boards Japanese Kondensatoren drauf sind, kann es vielleicht sein das es deswegen im Moment zu Lieferengpässen kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh