[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu brauch 1.176V @ 4GHz primestable - weniger geht nicht, dann gibts nen Blauen...
mein 2600K sollte aber heut kommen, mal sehen was da so geht :)

Für nen 2500k ist das viel, soviel hatte mein schlechtester 2600k gebraucht (VID 1.260 und nicht so ne Bombe) ^^

Den hat mein alter Herr nun, dafür bleibt er auch mit nem Mugen2 bei 4,0Ghz noch schön kühl.

Ja die CPU ist nicht so der Bringer - daher kommt der 2500K in den HTPC :)
Was will man erwarten, wenn man ne CPU am Releasetag in den USA kauft. :d

Haha, ja fürn HTPC sollte der reichen, so nen Luxus hab ich hier nicht, nur nene kleinen ION ^^

TT hat Finale BIOS Versionen OnLine gestellt... diese sollten nicht veröffentlicht werden... also, die bekommen von mir keine Empfehlung !!!

Jetzt habe ich wieder Arbeit und muss meine Liste anpassen :-/
NOCHMAL !
datet ja nicht die finalen biose (31.03.) von TT oder StationDr. oder HWbot up... die sind alle fehlerhaft ohne ende, auch wenn @Stasio diese so anpreist... der sitzt nicht an der richtigen quelle und tut nur immer so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das B3 F3d läuft bei mir schlechter als das B2 F8i.

Zumindest mit LLC enable und meinen Rams brauch ich mehr VCore.

Oder es liegt daran dass der Droop geringer ist.

TT hat Finale BIOS Versionen OnLine gestellt... diese sollten nicht veröffentlicht werden... also, die bekommen von mir keine Empfehlung !!!

Jetzt habe ich wieder Arbeit und muss meine Liste anpassen :-/

NOCHMAL !
datet ja nicht die finalen biose (31.03.) von TT oder StationDr. oder HWbot up... die sind alle fehlerhaft ohne ende, auch wenn @Stasio diese so anpreist... der sitzt nicht an der richtigen quelle und tut nur immer so ;-)

Lieber JZ,
heute ist bereits auf BIOS GB Web-Site veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Stasio

Btw, nichts falsch mit BIOS.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft. Ich hab sogar das offizielle über das Mod-Bios geflasht und das Backup Bios anschließend auch.

(War mit Q-Flash nicht möglich. @Bios hat dann aber das "offizielle" F3d Beta geschrieben. Beim ersten reboot zu spät ALT-F12 gedrückt - dann wurde natürlich wegen abweichender checksum der Board-ID das Backup Bios geflasht )

Das Board müsste nun eigentlich die Board-ID eines B3 haben.

Gigabyte hat entweder an der loadline gebastelt und/oder meine Elpida Hyper werden nicht mehr so gut supported.

Die sind nämlich davor mit dem F8i locker 2133 CL8-9-8 gelaufen.

Da meine alten Settings nicht mehr stable sind muss ich wohl befürchten dass die Hyper nicht mehr so gut gehen mit dem UD4.

Lieber JZ,
Mit freundlichen Grüßen,
Stasio

the files have been removed by gigabyte - try for yourself: ftp://download.gigabyte.ru/bios/mb_bios_ga-p67a-ud4-b3_f3.exe

Das ist auch mal ein nettes Board:

GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-P67X-UD3R-B3 (rev. 1.0)

Zuletzt bearbeitet:
7847975.png

GA-P67A-UD4-B3 - F3

http://download.gigabyte.us/FileList/BIOS/mb_bios_ga-p67a-ud4-b3_f3.exe
http://download.gigabyte.eu/FileList/BIOS/mb_bios_ga-p67a-ud4-b3_f3.exe
http://download.gigabyte.asia/FileList/BIOS/mb_bios_ga-p67a-ud4-b3_f3.exe

Zuletzt bearbeitet:
wies auschaut haben sie die cpu last temps runter gedreht beim f3 -5-6°

Das ist gut zu wissen, dann war bei den Betas durch irgendwo der Wurm drin scheinbar ^^

Ich flash nachher oder morgen auch nochmal das B3 dann :)

-4° bei meiner 4200er einstellung.4400 ist gleich wie f3b.er scheint auch langsamer hoch zu gehen.

seltsam...

naja,gb los....

Ich glaub ich tests morgen trotzdem einfach mal.

Aber heut Nacht kommt nochmal nen Full Custom Run mit x40, will ja auch sehen ob das F3 die Werte dann halten kann :)

Nur mal so am Rande, was Stasio schreibt ist wohl egal, ich glaube JZ wenn er sagt das mit diesen BIOSe etwas nicht stimmt !

Es kam leider schonmal vor das auf den GB-Webseiten BIOSe waren die wieder zurückgenommen werden mußten weil einer dort bei GB zu schnell war mit dem veröffentlichen von eben diesen.

Warum glaubt ihr warnt JZ Euch davor diese zu flashen..., aber wie sagt man gleich, jeder ist seines Glückes Schmied, flasht doch ein Bug Bios wenn ihr darauf so Geil seid. :d

Lieber JZ,
Mit freundlichen Grüßen,
Stasio

these bios files are tomorrow removed by gigabyte bet that. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@IronAge,

warum flasht man ein buggy Bios, versteh ich nicht ? Bist doch selber Schuld wenn du nicht auf JZ seine Warnung hören willst, oder hast du dies hier nicht gelesen !

NOCHMAL !

Zuletzt bearbeitet:
Du sein Vierauge ? ;) JZ meint damit das F3 final das auf einigen Gigabyte Servern (noch) erhältlich ist. Ich teste mit dem F3d.

Meinte er das auf der Gigabyte Seite oder auf TT? Oder sind das die selben? *nixpeil*

Naja, ist schon spät, ich warte mal bis morgen ^^

LOL

Aber was die RAM kompatibilität angeht muß sich GB ABSOLUT verbesser...
Warum übernehmwn die nicht die ersten 20-30 Einträge von der B2 Rev ?

mein Ram lief auf m UD3 mit F6 Bios TOP...
und nu :( -.-
naja ....Geduld mein Sohn....die Schwestern kommen gleich...

tja,

was soll ich sagen... die BIOS versionen sollten nicht veröffentlich werden... ich hatte die schon am 31.03. hier... verstehe auch jetzt nicht, wer es von gigabyte´s seite wieder getan hat...

am 20.04. kommt der tw boss zu besuch und wir werden auch diesbzgl. mal sprechen...

die biose haben folgende fehler;
kaltstart dvid+vcore (all)
xmp profil mancher speichertypen (all)
genauigkeit Vdimm (all)
endlos an-aus llc+dvid (ud5/ud7)
usw...

das waren nur einige bugs...

Wollte mich hier nochmal kurz melden, da ich mit meinem UD3P an den 3G und 6G SATA Ports nur Probleme hatte und zwei neue Festplatten katastrophal liefen und das komplette System instabil war, hab ich mir mal ein Asus geholt, mit dem Ergebnisse, dass alles einwandfrei läuft, auch die vermeintlich defekte Platte. Screenshots mit den direkten Vergleich folgen heute Abend

@Tiger1975

Die Ram Kompatibilität war bisher gegenüber den P67 Boards anderer Hersteller eher überlegen - zumindest bei den B2 Biosen.

Mag sein dass die "Unterstützung" für die Elpida Hyper Module aus den neueren Biosen zugunsten anderer Module entfernt wurde bzw. noch mehr manuell eingestellt werden muss.

Da die Hyper nicht mal mehr auf PC2-8500 mit 1.6 VDimm Auto richtig laufen steht leider zu befürchten dass da was verschlimmbessert wurde.

Danke für die Klarstellung JZ_, dann kommt das bei mir sicherlich nicht drauf.

Und viel Erfolg bei dem Gespräch mit dem Boss, war ja schon länger so (auch beim B2 noch beim F7 und den Beta F7h und F8i usw.), dass die Beta BIOSe alle deutlich besser waren als die Finals... Irgendwas machen die Jungs da falsch ^^

Alte Bastler :) :) :)

Hab jetzt schon seit Wochen das F3d Bios drauf und könnt mich nicht beschweren. Ich fass das System nimmer an, wenns nicht ein Ultrasupermegawunder Bios gibt (ich glaub darauf muss ich eh lang warten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh