[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ja...VDimm ZWISCHEN 1.50 und 1.56

aber jz hat uns ja gewarnt:wink:

ich bin nur zu faul es wieder runter zumachen.außerdem sieht nen "final" bios doch schon mal gut aus beim booten:d

edit:vielleicht bclk manuell fixen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigendlich eine Spawatemp zum auslesen?

Irgendwas stimmt hier nicht....

Cpu macht mit 8 Threads 4ghz mit 1,88v
Die 4,5 mit 1,29? LOL?
und weder 4,7 noch 5,0 lassen sich booten....

Hmm ich weiß leider nicht ob es ein Windows, Treiber oder generelles Board Problem ist...

Hat noch einer Probleme mit den USB Ports? Ich habe tierische Probleme mit Speicherkarten... Es kommt ab und an vor, dass meine SD Karten (egal welche) nicht erkannt werden. Die tauchen dann zwar in Windows auf, aber angeblich nix drauf und unformatiert... Wenn ich den Reader (habe im übrigen 3 verschiedene getestet, überall das gleiche) rausziehe und nochmal dran mache, kommt oftmals, dass die Hardware nicht richtig installiert werden konnte..

Nach dem ich den PC komplett runtergefahren habe - also kein reboot ! - und neustarte, ist das Problem meist weg...

Ist schon irgendwie sehr seltsam

Internal CPU PLL Overvoltage in den CPU Optionen aktiviert?

Für 4ghz nicht, alles drüber dann ja, wobei er für die 4,5 PLL Override nicht braucht....

Irgendwie wurm, zumal die Kühler an den Spawas deutlich mehr als Handwarm sind ob das so soll?

CPU-Z 1.57.1 zeigt bei mir kurioserweise immer noch den falschen Vcore an...
nämlich permanent 1.056

Aida etc. funktionieren, daher nicht so tragisch.

Sicher, dass 1.57.1 offen ist?

Wie gesagt, ist ne neue EXE, wenn du es über Programme startest öffnet er immernoch 1.57, da er die alte EXE nicht überschreibt.

Hatte ich am Anfang auch verplant bzw. bin drauf reingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass 1.57.1 offen ist?

Wie gesagt, ist ne neue EXE, wenn du es über Programme startest öffnet er immernoch 1.57, da er die alte EXE nicht überschreibt.

Hatte ich am Anfang auch verplant bzw. bin drauf eingefallen.

ok, dachte eigentl. ich hätte alles überschrieben........schau heute Abend nochmal :kotz:

dank dir!

...wer bei der F3 Version OC macht, sollte beim Kaltstart auf seine Vcore achten, die kann sich bei jedem Start nämlich ändern !!!

dann mach doch mal f3 fix.aber bitte auch fürs ud3:wink:

Hallo, mein Gehäuse hat keine Frontanschlüsse für die 2 internen USB3 Ports.
Gibt es irgendwo ein passendes 5,25" Frontpanel ?

Sind die internen Anschlüsse gemäß Intel ausgeführt (Es gibt ja noch keinen Standard ?)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Panel mit passendem Anschluss sind derzeit praktisch nicht zu bekommen.

Auch die Gehäuse mit Front USB 3.0 haben meist nur Stecker um sie durch eine Slotblende an die Anschlüsse im ATX Shield zu führen.

Ich hab das auch schon öfter kritisiert, dass nicht wenigstens eine Slotblende dabei ist.

Asus legt bereits beim günstigeren P8P67 Pro eine Slot Blende bei für den internen Anschluss. Ab dem EVO ist ein Front Panel im Lieferumfang.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein bisschen Ärgerlich. Da wird ein extra NEC Chip verbaut,
den man dann nicht nutzen kann. Und warum wird in Zeiten von USB 3 2x eSATA verbaut.
Und als erstes UD4 wird der Firewire eingespart. Grummel...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

@Smatter: Das ist ein Frontpanel, wie ich es nicht mag...
Und wahrscheinlich USB3 intern nicht anschließbar.

@Smatter

Da täuscht Du Dich. Das Front USB 3.0 ist mit einem Stecker für einen externen Anschluss versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorn paar Wochen hät ich das genommen, aber jetzt brauch ich den Platz bald für den AGB und evt. noch ner Lüftersteuerung für die Wakü dann :)

Lian Li will einen internen Stecker auf 2 Usb 3.0 extern bringen. Der wird dann auch auf dem Ud4 passen.

Gigabyte sollte mal Überlegungen anstellen so was wenigstens dem UD5 oder UD7 bei zu legen. Einem UD4 würde bei der aktuellen Preisgebung wenigstens eine Slotblende für den internen Anschluß gut zu Gesicht stehen.

Asus hat aber auch so seine Nachteile. Mann kann z.B. nur ALLE USB 3.0 Controler deaktivieren - und nicht einzeln wie beim UD4. Daher kann man die Firmware der Controler nicht aktualisieren. :rolleyes:

Das UD4 ist für mich der puristische Roadster während das P8P67 leicht überfrachtet daher kommt mit unnützem Schnick-Schnack wie ein etwas behäbiger Mittelklasse-Sportwagen. Schneller fährt der auch nicht. ;)

Bei Asus kann man die Firmware im Windows aktualisieren.....

was für werte sind bei pll oc enabeld bei pll 1,8 eingestellt?

wenn ich dann pll 1,72 einstelle ist das doch irgendwie selbstverarsche.

was für werte sind bei pll oc enabeld bei pll 1,8 eingestellt?

wenn ich dann pll 1,72 einstelle ist das doch irgendwie selbstverarsche.

Ach bei dir auch?^^ Intel Spec sind halt 1,8 das liegt bei Gigabunt meine ich auch an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh