[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich, ich hatte nach der 3ten auch schon keine Lust mehr. Aber da sie alle so mies waren musste ich :d

So nen schnuckeligen 2500k der 5,0Ghz mit 1,35-1,38V packt hätte ich aber auch noch gerne hier, dafür würd ich nochmal alles umbauen :P

Bei einem L041C233 ist die Chance recht gut so was zu erreichen. Bei mir müsste das der 10. oder 11. sein. Ich hab aufgehört zu zählen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
tzzzz aber Reserve is manchmal nicht Verkehrt...:

@ Boxl.
Aber sie hatten se schon mal alle :)
-.-

hier mein Stand laß ich jetzt erstnal so laufen und schaue was ich so max beim Zocken hab.

solche probleme möchte ich haben- sowas machen alles meine angestellten.hoffentlich kommt noch einer drauf einen 9900max zu bestellen.aber ich glaub ich muß wieder selbst ran.

wie ist das denn,habt ihr irgendwann eure traumcombo gefunden u. benutzt die dann auch ab u. zu?

oder ist der weg das ziel?

...mein gott jedem sein hobby.

ich muß jetzt erst mal eine rauchen:fresse:

edit: u. saufen:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einem Jahr noch öfter Battlefield 2 gezockt. BFBC2 gammelt seit Monaten wie auch MoH unbespielt rum.

Das CPU Testen macht mir mehr Spaß als das Zocken zur zeit. Nur das leidige Kühler runter Kühler drauf nervt. Dafür hätte ich gerne einen Pinguin(=Diener).:p

Apropos:

1344K läuft bei mir mit exakt den selben Settings wie 576K seit fast 3 Stunden durch.

Irgendwie scheint das wohl bei LLC disabled strenger zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
mir reichts auch langsam mit dem testen.die tage kommt noch ne andere 5870.vielleicht sehe ich noch die 1000.ansonsten 24/7-> 4200.

muß nur noch die rma ram u. hd einsetzen und dann ist gut.

irgendwann kommt nochn 9900max...

sandy macht aber echt spaß im htpc!->zooccken.:wink:

BFBC2, Splinter Cell Conviction, Homefron, Bulletstorm, Crysis 2 waren so die letzten Games die ich durchgespielt habe... Aber CPUs (oder SSDs) testen macht schon deutlich mehr Spass :)

ich muß noch etwas platz schaffen in meiner spielesignatur.es kommen dieses jahr echt viele gute spiele.

bin gerade bei starcraft fast durch.das ist nen game was ich nach langer zeit auch online spielen werde,wenn da nicht soviel gecheatet wird.

So nochmal die Rams getestet...

Mit CL9 laufen die Rams wie Hölle - selbst mit über 930MHz stable @ 1.40V DRAM-Spannung und 936 MHz SuperPi32MB stable @ 1.34V

Wenn ich allerdings CL8 nehme kommt es immer wieder zu BlueScreens und bei CL7 gibt es nur nen Bootloop - selbst bei 1.6V DRAM @ 800 MHz ...

Vielleicht kommt ja noch ein BIOS mit besserer Ram-Kompatiblität ?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja supi Pi und RAM Spannung ist voll Latte da laufen meine sogar 2133cl9 mit 1.52V aber um dies Prime stabil zubekommen da brauch sie 1.64V ,es muss nicht an dem RAM liegen sondern kann auch die Imc sein

Hast Du mal den 1. Screenshot angeschaut?
Die sind stabil :)
LinX lastet die Rams besser aus als Prime95 - besonders beim SB.

Mir geht es eher dass das Board + meine Rams schlecht auf CL7 oder CL8 reagieren und auf die 2133 MHz...

Zuletzt bearbeitet:
1,du redest von super Pi 1.34v und das ist voll wumpe
2.es muss nicht am Board liegen es kann genauso an der Imc liegen

1. war das nur ein 2. Bsp.
Ich sage im gleichem Zug, dass die Rams mit 930MHz @ 1.40V stabil laufen (LinX).

2. Ich glaub nicht so recht, dass es am IMC liegt. Ich kann aber nochmal testen mit höherer IMC Spannung :)

Ist aber so hatte 6cpus und auf jeden lief der RAM anders und immer dasselbe Board,ich hatte ein CPU da lief mein RAM mit 2133cl9 vdimm 1.54V ,leider war der CPU eine Krücke in Sachen übertakten ,bei mein jetzigen der zu den besten zählt läuft der RAM aber nur mittelprächtig bis gut

Zuletzt bearbeitet:
Neues CPU-Z 1.57.1 Beta zeigt VCore wieder richtig an auf B3 Boards.

CPU-Z 1.57.1 Download - ComputerBase

@JZ_

Ich teste gerade 5 GHz mit LLC enable auf dem UD4 mit F3d Bios.

Unter Last zeigt ET6 recht eigenartige Sprünge in der BCLK z.B. von 100 auf 113 oder 116. Kurz danach ranzt das System ab. Eine Erklärung dafür ?

Was übrigens auch nervt im Setup Menü ... bei z.B. CPU PLL +/- drücke sollte VOM neben Auto stehenden Wert aus erhöht/reduziert werden.

F3 Final Bios drauf > Wer beim UD4 gerne weiterhin eine VDimm ZWISCHEN 1.50 und 1.56 einstellen möchte sollte die Finger vom F3 lassen.

Die BCLK Sprünge sind mit der F3 weg !!! > bleibt bei mir erst mal drauf.

Habe allerdings diesmal B-Directional Prochot und Thermal Monitor auf enabled gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ;)

Hat die Mail doch was gebracht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh