...das problem ist in bearbeitung
ist mein problem mit bfbc2 auch in bearbeitung, da ich mit dem neuen board soviel mehr brauch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...das problem ist in bearbeitung
Das Vcore Prob auch bei F3 ? Die nächste Beta wird F4a nehme ich an ?
THX
Bei der Windows7 Installation z.B. für RAID-0 oder so Spielereien ^^
Hab den Storage Treiber an 4 verschiedenen Rechnern im Einsatz, davon 3 mit SSD (Intel SSD 510, Postville G2 und C300) und nirgends gibts Probleme
Den Intel Storage Treiber hab ich schon so oft versucht und mein blödes Win7 versucht mir hier ständig weiszumachen, dass mein System die Anforderungen dafür nicht erfüllen würde...
@Jousten
Schau bitte ob du im BIOS auf AHCI gestellt hast, dann sollte Win auch nicht mehr beim treiber installieren meckern.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Habe das UD4 B3 und bekomme es mit dem Turbo nicht geschissen. Wenn ich für einen Core z.B. 40 einstelle, für 2 39, für 3 38 und für 4 auto lasse, fahren laut Bios _alle_ Kerne einen Turbo von 35.
In Windows das gleiche: Immer unter Last Multi 35, aber nie 40, egal wie sehr ich Prime auf einem Thread laufen lasse und ihn im Taskmanager sogar nur CPU 0 und 1 bzw. 6 und 7 etc. zuweise: Es bleibt ein 35er Multi. Egal was ich im Board einstelle, es wird nicht genutzt. Im Frequency Bios stehen schick die 40, 39, 38, Auto.
Im M.I.T Current Status stehen überall 35. In Prime steht 35.
Was kann ich da tun, um den Turbo wirklich so benutzen zu können, wie ich ihn einstelle? Oder verstehe ich das Voodoo von dem Board nicht?
Hinzu kommt, dass das gesamte Biosuntermenü total laggy ist. Wechsle ich z.B. von dem markierten M.I.T Current auf Frequency, dauert es ca. 5 Sekunden, bis das Teil meinen Tastendruck registriert.
Ebenfalls komisch: Wenn ich die CPU auf 4 Ghz hochtakte und die Stromspar Geschichten aktiviert lasse, taktet die CPU im Prime95 automatisch auf 3,4 zurück (!).
Bei 4 Ghz zeigt mir das neue CPU-Z ferner 1,215 Vcore an. CoreTemp zeigt 1,35 ...
Wie man lesen kann: "Probleme über Probleme". Die Kiste läuft stabil, aber diese kleinen "aber" überall nerven mich. Ich hätte gerne Turboboost und im Load auch wirklich den vollen Takt und nicht irgendwas, was sich mein System aussucht, egal, wie es ackern muss. :/
Habe ich ein total verbuggtes Brett (bei meinem derzeitigen Hardwareglück möglich) oder fehlt mir einfach nur eine wichtige Einstellung?
Vielen Dank.
Geht mit Speedfan doch viel besser
Entweder Voltage oder PWM - geht beides. Ich habs auf Voltage, dann laufen sie beim Hochfahren nicht immer auf Vollgas.
Sind allerdings nur CPU_FAN und SYS_2 (ganu unten nach den PCI Slots, bei den internen USB Steckern) regelbar.
Sobald ich den 4. Multi verändere, springen alle 4 auf Auto.Klingt nach Fehleinstellung...
Stell mal alle Multis auf 40, schau was dann passiert.