[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verraffe ich das grade einfach oder ist mein Physik GK wirklich schon so lange her.

Wenn ein Lüfter 2W hat, dann gehen an das Aquaero 5.0 mit 1,65A 5 Lüfter mit 7V aber schon 9 Lüfter mit 12V. Müssten das nicht weniger sein? :d
 
Wenn Du lüfter mit 7V anhängst hat der eine andere Leistungsaufnahme als mit 12V.

Die 2W sind ja für die normale Betriebsspannung von 12V angegeben. Müssten dann weniger sein. ;)

ich habe geschrieben ,ich könnte ja was verrücktes machen

Wir zelebrieren hier den ganz normalen Wahnsinn. Also nix mehr kaufen wäre ja eigentlich normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Aquaero 12V und 1,65A pro Kanal bietet wären es knappe 20W.
Bei 2W Leistungsaufnahme pro Lüfter also bis 10 Lüfter pro Kanal.
Wenn die Lüfter mit 7V betrieben werden,dann 18 Lüfter.

1 Lüfter 2W
2W : 12V = 0,16A pro Lüfter

7V x 0,16A = 1,12W
20W (max Last pro Kanal) : 1,12W = 17,85

Also grob 18 Lüfter bei 7V.

5V x 0,16A = 0,8W
20W (max Last pro Kanal) : 0,8W = 25

Also 25 Lüfter bei 5V

Ist schon spät....falls ich murks gerechnet habe,nicht schießen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Au man, da war mein Denkfehler :d :d

Hab immer mit 2W gerechnet, auch bei mehreren Lüftern. Was ein Fail.

Danke für die Klarstellung haha
 
So nachdem mein 1monate altes Mainboard ja nun quasi schon veraltet ist, geht ja auch immer schneller ^^, würde ich nur gerne wissen wollen ob man den noch auf Bios updates hoffen kann?! Wegen Ivy CPUs etc.
JZ weißt du da mehr?
 
na die aktuellen Biosversionen sind ja mittlerweile ganz ausgereift.
Das größere Problem ist das GB den P67 komplett durch Z68 ersetzt. Damit wird wohl relativ wenig Zeit in die Weiterentwicklung fließen...
 
Hatte jemand von euch schon mit dem alten B2 Board probleme was SATA 2 angeht?
Bei mir ist es nun soweit.Seit ein paar Tagen verschwinden Laufwerke sporadisch wie von Geisterhand und es kommt vereinzelt zu CHKDSK Datenträgerüberprüfung,dabei werden Fehler festgestellt.Dabei sind es immer SATA 2 Laufwerke.Neues Board ist sowieso im Anmarsch.Die von Intel kalkulierten drei Jahre sind da scheinbar recht großzügig gerechnet.Das System ist erst knapp drei Monate in verwendung und die Laufwerke wurden nicht wirklich beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-produktion-gestoppt-802203.html#post16674826

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:24 ----------

...würde ich nur gerne wissen wollen ob man den noch auf Bios updates hoffen kann?! Wegen Ivy CPUs etc.
JZ weißt du da mehr?
...warum sollte das nicht der fall sein ?

und ausserdem sind doch fast alle probleme behoben, bis auf ein paar kleinigkeiten, die auch noch die tage gefixt werden ;-)
 
BLCK ist immer noch unter Auto auf 99,80 z.B.
Ivy Update hoffe ich auch mal drauf.
Memtest kann ich immer noch nicht starten, muß entweder ein Memtestfehler sein oder n Bios Problem.
Und irgendein Bios Prob hatte ich letztens noch, aber wieder vergessen -.-
 
...bei meinen BIOSen ist die Auto BLCK ~100.3

und sollte auch beim UD5 so sein :-/

CPU Updates werden weiterhin kommen und das Memtest v4.20 nicht laufen soll, ist mir nicht bekannt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die BLCK ist hin und wieder auch mal 100.3 aber meistens 99.80 deswegen habe ich das auf manuell gestellt mit 1002 dann hab ich 100.1!
Das F3 Final für das UD5 ist das neuer / besser als das F3g?
 
...die finalen kommen von einem anderen quellcode als meine... ich würde meine für besser einstufen, da dort einige probleme gefixt wurden ;-)
 
BLCK ist immer noch unter Auto auf 99,80 z.B.
Ivy Update hoffe ich auch mal drauf.
Memtest kann ich immer noch nicht starten, muß entweder ein Memtestfehler sein oder n Bios Problem.
Und irgendein Bios Prob hatte ich letztens noch, aber wieder vergessen -.-

Hatte ich auch hab ein CMOS Clear gemacht mit Batterie raus und dann die Default Settings geladen und neu eingestellt und nun hab ich 100,30 ;)
 
Langsam verwirrt mich das alles. P67 läuft schon wieder aus... Z68 doch kein BLCK OC... Na hoffentlich hält mein UD4 lang durch ohne Zicken. Ich würde sonst nicht wissen, was ich mir als Ersatz besorgen sollte.

Modernisierung is eine Sache, aber das is taktische Kundenverunsicherung ohne es zu wollen.

Übrigens: mein UD4 B3 läuft von Anfang an mit 100,30 BLCK - Gott sei es gedankt.
 
Mit CMOS Clear hatte ich auch schon. Nix gebracht. Allerdings ging es mal als ich das manuell eingestellt hatte. Neustart. Wieder auf Auto, neustart und dann ging es. Irgendwann nach 2 Tagen oder so stand es dann allerdings wieder auf 99.80. Mit dem manuellen hält es wenigstens bis jetzt.
 
seit dem F3G von JZ gibt es da kein Problem mehr. Auf Auto ist der BCLK genauso wie er sein soll, nur manuell auf 100.00 gestellt ist er bei 99.8. Flash doch am Besten nochmal und dann auch gleich noch das BackUp-Bios mit.
Nach dem Flash immer erstmal Optimzed Settings laden und speichern!
 
Beides schon lange getan. Wie gesagt manuell auf 1002 = 100.1 und gut ist.
Vielleicht geht es im nächsten Bios richtig.
 
Ich bin mit meinem UD-4 B3 im Moment wunschlos glücklich, aber zwecks Wiederverkaufswert isses halt echt doof... wollte eigt. nächstes Frühjahr bzw. Sommer dann evt. Ivy holen (hängt natürlich noch von anderen Sachen ab) mit neuem Board dann (PCI-E 3.0, volle Ivy Kompatibilität), aber bis dahin will keiner mehr nen P67 Board kaufen, wenn es nur noch Z Boards im Handel gibt...
 
wenn ivy gibt ,dann gibst auch passende boards und du bekommst auch nicht viel für den Z boards ,weil ivy da nur eingeschränkt läuft
 
von der grafik her eingeschränkt?

prinzipiell sollte die reine cpu power da doch ankommen.

es geht da doch mehr um pcie 3,natives usb3, mehr sata3 ports u. thunderbolt bei den neuen boards für ivy.
 
Zuletzt bearbeitet:
da mir bfbc2 grad wieder mit dem 124er abge*** ist, wollt ich fragen ob es normal ist das wenn die cpu mit meinem B2 mit ner dvid von +0.020 stabil war das es jetzt selbst mit +0.035 nicht stabil ist (prime schon, nur bc2 eben nicht). ich bin jetzt mal auf +0.045 rauf, wenn das auch nicht hilft weis ich echt nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glumada: Frage mal Powerplay und mich. Haben auch nicht reproduzierbare Abtstürze in BC2. Irgendwie scheints echt mehr Vcore zu benötigen :/

MFG Jubeltrubel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh