[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eigentlich ne lösung das er die anderen turbos auch nutzt

also wenn es zb so eingestellt ist:
1core: 46
2core: 46
3core: 46
4core: 45

das er nicht nur bis 4500 geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PENNER bauen ECHT nur noch scheisse sind GELDG*** und Releasen nicht mal mehr Gefixte Biose...

Man hab ich n HALS auf die Leute...

WARUM Kümmern die sich nicht um IHRE SCHEISS HARDWARE.....

HAUPTSACHE SCHNELL Z68 RELEASEN um KOHLE ZU MACHEN ....SAUEREI VERDAMMTE...
 
Zwingt Dich doch niemand zum Kaufen.

Und der Mehrwert vom Z68 hält sich bei einem Board ohne Bildausgabe in Grenzen.

Dazu laufen die Boards mit aktuellem Bios doch ordentlich. Zumindest das UD4.

Hätte noch vor einem halben Jahr nicht zu träumen gewagt von 5 GHz unter Luftkühlung.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ud4 wirkich perfekt für mich ,im Moment bin ich nicht scharf aufn z68 ,werde mir erst mit ivy wieder ein schönes Board kaufen
 
Ich verkauf das P8P67 Deluxe wieder obwohl es definitiv ein Ausstattungsmonster ist und behalte das UD4.

Das Board ist einfach schlank, elegant und von der Handhabung her super einfach.

Ich will keine Maus+Tastatur Bedienung für Bios-Setup. Ich bin mit Tastatur only 3x schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Hab nun auch das UD4 B3

Alles top mit F3d Bios.

Von Zeit zu Zeit habe ich aber ein Mousezeiger ruckeln !?
Mouse : Logitch G 5.

Liegt das noch am USB ?
Mag das Board die Mouse nicht ?

Erfahrungen ?
Lösungen ?
 
Ich habe die G9 und jetzt die G700 und absolut keine Probs ,hast du auch den treibe für die Mouse drauf und die eingebunden bzw verknüpft
 
Soo, habe jetzt das F3d Bios auf der Kiste und kann zumindest alle 4 Kerne auf einen höheren Turbo Modus einstellen...
Nur nimmt er wiedermals immer nur den aller 4 Kerne, egal, welche Kerne belastet sind.
Laut EasyTune ist jedoch die Einstellung aus dem Bios aktiv. Aber sie tritt nicht in Kraft.

Woran kann das noch liegen? Oo So langsam ists mir zu hoch...
 
Ja.

Setpoint : 6.20.50
Treiber 5.20.51

Kannst Du mal mit Deinen vergleichen ?
 
Soo, habe jetzt das F3d Bios auf der Kiste und kann zumindest alle 4 Kerne auf einen höheren Turbo Modus einstellen...
Nur nimmt er wiedermals immer nur den aller 4 Kerne, egal, welche Kerne belastet sind.
Laut EasyTune ist jedoch die Einstellung aus dem Bios aktiv. Aber sie tritt nicht in Kraft.

Woran kann das noch liegen? Oo So langsam ists mir zu hoch...

Hä?

Stell doch mal bitte alle auf Auto und schau ob du dann 3,8; 3,7; 3,6; 3,5 sehen kannst. Wenn du es so nicht schaffst ist sowieso etwas schief. Das geht definitiv.

Danach musst du gucken was du machst:
Da Windows 7 die anliegende Last sowieso auf alle vorhandenen Kernen verteilt ist es irgendwie unsinnvoll mehrer Turbo Multi und Stufen zu fahren. Ein simpler Wert für alle 4 Kerne reicht...
 
Da Windows 7 die anliegende Last sowieso auf alle vorhandenen Kernen verteilt ist es irgendwie unsinnvoll mehrer Turbo Multi und Stufen zu fahren. Ein simpler Wert für alle 4 Kerne reicht...
Dann stelle ich die Mühle morgen mal auf 4 Ghz und lasse die Stromsparfunktionen aktiv. Dann taktet er im Idle noch schön runter und wenn ich sie brauche habe ich dann hoffentlich auch die Leistung.

Trotzdem nervt es mich, wenn ein Feature, das grundsätzlich zu CPU sowie MB gehört, einfach nicht laufen will.
Andererseits: Welche wirklich ressourcenfressende Anwendung, der es am Ende auf 200 Mhz ankäme, läuft auf nur einem Core? Ich wüsste da keine. Aber irgendwo gehts mir bei sowas ums Prinzip. Ärgert mich schon, wenn so kleinigkeiten streiken.

Der Rest scheint ja i.O. zu sein, habe ansonsten keine Probleme mit dem Board, das F3d läuft auch bestens. Man kann wohl nicht alles haben.
 
Eine kleine info für die Leute die ein aquero4 haben ,habe das Problem zu 80% ausgemerzt ,meine Taste und Maus habe ich an den usb3 anschlüssen gesteckt und seit dem wird er von 10mal Booten 8mal sofort erkannt und es gibt auch keine anderen Probleme mit den anderen USB anschließer
 
...das turbo-feature geht genau wie es soll... evt. einen gedankenfehler gemacht ?

aber wie @gamer68 schon gepostet hat, wer oc betreibt, sollte doch die turbos ausser acht lassen, weil dadurch auch andere vcores entstehen können, da die VIDs umgerechnet werden...

achso,

wer ruckeln hat oder latenz-probleme, sollte die tools prüfen bzw. jene deinstallieren, die einfluß auf phasen- und energieverhaltung haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ

mal wieder ein Volltreffer.

Hatte noch ein Intel Tuning Tool drauf.
Deinstalliert......Mouseruckeln ist weg.


Perfekt.:d
 
LightstroM:

Jau, eigentlich machst du dir ein Stress bzw. siehst ein Problem wo eigentlich gar keins ist bzw. nur vielleicht eins sein könnte (ist schwer das 100% zu sagen, da es kaum einen Vergleich gibt wie so etwas sonst implementiert ist da es keine richtige Norm gibt bzw. kaum jemand/niemand so übertaktet wie du das willst).

Wie du schon selbst erkannt hast, kann man das Problem sehr bequem umgehen, in dem man z.B. gleich alle 4 Kerne auf 4,0 Ghz laufen lässt; denn das hat bisher noch jeder SB Prozessor geschafft und die Temperatur/Stromverbrauchsdifferenz ist auch minimal bzw. kaum vorhanden.

Warum also beschweren, dass man den kleinen Finger nicht gereicht bekommt, wenn man gleich die ganze Hand gereicht bekommt ^^
 
latency probleme kann man gut mit dpc latency checker testen.damals war des schuld an ruckelnden sound aufn p45...
 
Eine kleine info für die Leute die ein aquero4 haben ,habe das Problem zu 80% ausgemerzt ,meine Taste und Maus habe ich an den usb3 anschlüssen gesteckt und seit dem wird er von 10mal Booten 8mal sofort erkannt und es gibt auch keine anderen Probleme mit den anderen USB anschließer

gänzlich gelöst wirds sicher dann, wenn man den AE am internen 3er verbaut!?
 
Zumindest sollte die selbe Belegung sein ,bei usb3 halt nur mehr,muss ich mal testen wenn ich zeit finde ,meine 12jährige Tochter hält mich auf trapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nu eigentlich mit Bios Updates ?

WAS Geht da ab ?

----------> GARNICHTS MEHR ?
Bin immer mehr Enttäuscht von diesen Herstellern...Es gehört langsam ECHT nix mehr gekauft...hat die Alten Versionen mal Jemand versucht zu Flashen ?
 
...jetzt mal langsam,

ich habe drei sachen, wo daran gearbeitet wird, aber nichts schlimmes für die breite masse... ich kann mit meinen komponenten nicht meckern... läuft alles :-)
 
nene,

er hat mit seinen g.skill´s probleme und man arbeitet mit g.skill tw direkt daran... frage regelmäßig nach... mehr kann ich leider z.Z. nicht machen :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh