[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mit +0.045 ist es jetzt ne weile gelaufen.

aber wieso brauch ich mit dem neuen board 0.025 mehr als mit dem alten (ich konnte mim alten bc2 spielen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bald ist es interessanter welches aktuelle board man drin hat als welchen prozi.:d

so erhält sich die halbleiterindustrie ihre zuwächse.

naja,wenigstens ist man dann vom drumherum aufn neusten stand...
 
so mit +0.045 hatt ich grad wieder nen blauen :kotz:

ich probiers mit +0.055

sagt mal wieviel habt ihr die vcore für bfbc2 stable anheben müssen? ich bin mitlerweile bei 0.035 mehr


kann es vll sein das das board defekt ist, weil wenn ich 0.035 mehr brauch als mit dem alten brett kann doch was nicht stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielange ist denn Prime gelaufen bzw. mit was testest du außer BFBC?
 
Hm komisch, bei mir läuft BFBC astrein mit den Settings die nen Full Custom Run überstanden haben.
 
hab meine f3 rma wieder bekommen.die gute nachricht achi funktioniert mit der 1000 jetzt wieder.

die schlechte: ich hab heftige slowdowns bei hdtune.ich weiß wohl das das nur nen benchmark ist.bei der vorherigen viels aber nicht so oft auf 5-10 mb/s zwischendurch,nur einmal vermutlich wegen den 2 partitionen.

die vorherige bewegte sich auch mehr bei 110 mb/s.

weiß da wer rat?

access time ist eigentlich bei ~16.hab da gerade das sniping tool geladen...
 

Anhänge

  • f3.JPG
    f3.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
thanks.

aber watt ist die ramdisk den teil?galaktisch!

werd morgen mal andere ports u. kabel probieren.

leichte wellenbewegung hatte ich vorher ja auch.aber soweit runter?
 
Während des tests sollte nichts im hintergrund laufen. Neuste Treiber drauf?
Die Ramdisk ist eine Virtuelle Festplatte im Ram... Da geht die Lutzi ab :)
 
defrag brachte sie auf 110 mb/s u. ausreißer auf 70 mb/s.hab lcd smartie u. aida ausgeschaltet dann waren noch 3 kleinere außreißer vorhanden.lass ich so.

der ram sitzt im mainboard u. dann per software virtuell ramdisk?wie nutzt du die 4 gb?
 
Ja, das Frag ich mich auch, was bringt ne 4GB Ramdisk? :d

Selbst 8 GB Ramdisk bei 16GB Ram wäre sehr klein, zu klein für Encoding, Muxen usw... :/
 
hab gerade mal ram normal,turbo u. xtreme mit aida getestet.bringt je einstellung 5-6000 mb/s im l3.lass gerade noch xtreme mit memtest laufen.

das wäre das erste mal das xtreme bei mir läuft.is nur nen benchmark,aber warum das + nicht mitnehmen wenns läuft:hail:

edit:...blue...wenigstens läuft turbo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenigstens das SSD Caching ist doch nicht so wirklich interessant (für user einer Highend SSD):

Eine dieser neuen Funktionen ist das sogenannte SSD-Caching, das es erlaubt, eine kleine SSD mit einer großen Festplatte zu kombinieren. Die SSD dient dann als zusätzlicher Cache, der für mehr Geschwindigkeit sorgt. Wie Bastian Fröhlig von Gigabyte in einem Interview mit Tech-Review erklärte, ist dieses Feature vor allem für Nutzer interessant, die sich keine große SSD leisten können.

Weisst du schon welche Boards von GB Virtu unterstützen werden JZ_?

Eine weitere Funktion, die die Z68-Mainboards zusammen mit einer »Virtu« genannten Software von Lucidlogix unterstützen sollen, ist das stromsparende Umschalten auf den internen Grafikkern des Prozessors, wenn keine grafisch anspruchsvollen Programme wie beispielsweise Spiele laufen.

Virtu wird vermutlich von mehreren Mainboard-Herstellern ausgeliefert, ob Gigabyte definitiv dazugehört, wollte sich Bastian Fröhlich aber nicht entlocken lassen.

Das klingt eigentlich interesannt, aber das UD-7 hat es zumindest nicht.

Wenn das OC nun gleich ist bzw. evt. sogar schlechter :-)asthanos:) kann mir Z68 gestohlen bleiben und ich warte weiterhin erstmal auf Z77
 
...alle boards mit "H" in der bezeichnung ;-)

kommt aber noch auf die lizenzgebühren an und die sollen nicht gerade günstig sein :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich komm mit den RAM-Einstellungen irgendwie nicht klar.

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) auf dem Gigabyte GA-P67A-UD4 ist mir immer der Rechner eingefroren.
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) war nix.

Die RipJaws X liefen danach aufm ASUS P8P67 Evo Rev 3.0 problemlos.

Jetzt aufm Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 gibts wieder die selben Probleme mit den RipJawsX...die Ecos laufen problemlos.

Bios-Einstellungen :

Extreme Memory Sytem [Dis]
System Memory Multipl. 13.33
Performence Enhance [Turbo]
DRAM Timings [Quick]
Channel... [Auto]
Rank Inter. [Auto]
Channel A Timming Settings 7-7-7-21-2T

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, es wurde von Gigabyte versprochen, ein USB 3.0 Frontpanel rauszubringen. Ich hab dort im Forum einen entsprechenden Thread gefunden, aber der ist irgendwie tot und niemand antwortet. Dafür, dass das Board so teuer war im Vergleich zu anderen, ist das ziemlich schwach...wurde ja sowieso kaum was mitgeliefert.
 
Versprochen? Wo denn bitte?

Afaik meinte GBTMod nur, dass er sieht was er machen kann (was offensichtlich nicht geklappt hat).
 
@boxleitnerb

Ist wohl für die großen Boards UD5/UD7 im Gespräch.

Habe ich ja auch schon ausgiebig drüber gemeckert.

Nun habe ich ein Asus Board mit Panel da und nutze es nicht mal. :fresse:
 
Jo, das stimmt schon, aber im Endeffekt ist es eh keine wirklich elegante Lösung.

Es kommen ja nun schon immer mehr Gehäuse mit USB-3 in der Front heraus, da werden die 5,25" Bays auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen denke ich. Dann kann man die, wenn man sie wirklich noch braucht, auch im normalen Handel beziehen.

Aber klar, P/L mäßig sind die Gigabyte Boards (nicht zuletzt deswegen) nicht allzugut positioniert.
 
Ich habe wie ich das Asus noch nicht hatte danach gesucht.
Es gibt nicht eines zum Nachkaufen das den richtigen internen Anschluss hat.

Alle Lösungen basieren bis dato darauf durch eine Slotblende die externern Anschlüsse zu nutzen.

Selbe bei Lian Li ... Front I/O Module zum Nachrüsten mit USB 3.0. Nicht eines davon hat den internen Anschluss.

Ist freilich nur eine Frage der Zeit bis da was kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh