[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, dafür konnte ich den Umbau machen wann ich wollte. Und irgendwer wird sich schon finden, der noch eins braucht ;)

Moin, da ich irgendwie zu doof bin zum googeln und aufgrund von fehlender WLP den Kühler nicht demontieren will eben mal eine allgemeine Frage:
Wie sind die Lochabstände für die Kühlerbefestigung? Ich gehe gerade davon aus, dass das ein Quadrat ist und die CPU genau mittig zentriert ist. Stimmt das so?

gruß
fish

@F!5H äh wenn du das meinst was ich denke was du wissen möchtest, dann: Ja

So und wieder keine Versandbestätigung, der Laden braucht 3 Tage zum Einpacken eines Netzteils, Geizhalsbewertung mit 6.0 folgt...

€dit: BLCK hat sich einfach ohne mein zutun wieder auf 99,80 gesetzt, habs nun manuel auf 1002 = 100 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, da ich irgendwie zu doof bin zum googeln und aufgrund von fehlender WLP den Kühler nicht demontieren will eben mal eine allgemeine Frage:
Wie sind die Lochabstände für die Kühlerbefestigung? Ich gehe gerade davon aus, dass das ein Quadrat ist und die CPU genau mittig zentriert ist. Stimmt das so?

gruß
fish

Jop^^

Wobei die Cpu ein leichtes Oval bildet.

Danke erst Mal.
Die genauen Abstände werde ich dann einfach von der Rückseite messen.

edit: 75mm

Zuletzt bearbeitet:
GB macht ernst mit seinen Versprechungen: Board am Montag morgen zur Post, heute war das Ersatzboard UD4-B3 da :bigok:

Dumm nur, dass ich schon längst ein B3 habe - da ist jetzt eins über ...

Hattest du das hier vorher ausgefüllt?
GIGABYTE - Sandy Bridge Austausch

Falls ja, wie lange hat es gedauert, bis GA sich meldete? Habe das Formular vor ca einer Woche ausgefüllt und abgeschickt, aber bisher keine Reaktion.

Hattest du das hier vorher ausgefüllt?
GIGABYTE - Sandy Bridge Austausch

Falls ja, wie lange hat es gedauert, bis GA sich meldete? Habe das Formular vor ca einer Woche ausgefüllt und abgeschickt, aber bisher keine Reaktion.

Habe das Dingens sogar zweimal im Abstand von ca. 2 Wochen ausgefüllt und nach noch einer Woche noch eine Email hinterher geschickt. Darauf kam eine Standard-Autoresponder-Antwort und noch eine Woche später dann die Mail gem. Anlage.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 65
Alles klar, danke. Die haben bestimmt viel zu tun. Ich warte noch ein paar Tage, und werds dann nochmal ausfüllen. ;)

Für alle die sich gefragt haben, was ich mit dem Lochabstand will:

endlich ist dieser Boxed Lüfter runter und ich kann mal ein bisschen mehr spielen :d
Alu lag eh noch rum und ich hatte etwas Lust, mal zu basteln.

habe auch ein ud3 b3 bestellt werde es wenn ich schaffe am wochenende einbauen. mein 3. gigabyte nach ds3 965 und ud3r p45 in folge ich hoffe das ich weiterhin zufrieden bleibe.

Für alle die sich gefragt haben, [Und immer noch Fragen :d ]
//Bild von oben halt^^

endlich ist dieser Boxed Lüfter runter und ich kann mal ein bisschen mehr spielen :d
Alu lag eh noch rum und ich hatte etwas Lust, mal zu basteln.

Was sollen das werden, wenns fertig ist? Bin gespannt :drool:

/EDIT: Sry :)

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Den Bilderquote bitte entfernen...

Ist geändert :)

Habe gerade mal im Bios C3/C6 ausgeschaltet. Macht genau nichts als Änderung... :/
Bios F73 (B2 Rev UD3)
Ich warte noch auf die Z68er und schaue ob sich ein Umstieg lohnt. Wenn nicht kommt warscheinlich ein Asus rein. Da ist es mir dann auch egal, dass Bluetooth nicht geht, aber dieses Fiepen ist einfach unerträglich :/ Zum arbeiten nutze ich atm fast ausschließlich meinen Laptop, oder den PC zum spielen.

MFG Jubeltrubel

was wird das denn fi5h?

willste mit der schraube kühlen?:fresse2:

Das mit dem schwankendem BLCK beim UD5 nervt.

Aber noch viel mehr nervt das der komische Shop nichtmehr auf meine Emails reagiert und einfach mein Kundenkonto gelöscht hat und ich nun weder mein Geld noch meine Ware habe o_O

was wird das denn fi5h?

willste mit der schraube kühlen?:fresse2:

Aber die CPU scheint beim UD3 ein bisschen mehr Vcore zu brauen, als beim Verkäufer.
Momentan läuft der i2500k mit 4Ghz und im BIOS eingestellten 1,24Volt. Core Temp zeigt mir dann immer eine VID um 1,35 an.
Ist momentan so um 44°C Sieht also ganz nett aus, dafür, dass noch kein Radi dran hängt.

edit: Was zeigt mir eigentlich die aktuelle Spannung richtig an? Muss ich da das Gigabyte Programm für installieren?

Zuletzt bearbeitet:
44°C im idle? oder unter Voll last und was hängt an der Kühlung noch dran?
Beim B3 muss man imho noch dieses Smart6 oder dieses Programm mit der 6 im Namen nutzen, cpu z zeigt glaube ich noch die falsche Vcore an (zeigt QPI an) bei meinem B2 gehts, deswegen nur eine Vermutung.

MFG Jubeltrubel

Hängt nur die CPU dran. nach 30min Prime waren das letztendlich 52°C.
Jo, dann werde ich mir das morgen Mal installieren und mir einen angenehmen Takt raus suchen, sowie die WaKü komplettieren.

Das UD-3 hat eben im BIOS bloß manchmal leicht rumgezickt. Bin nur rein gegangen um die Lüftersteuerung noch auszumachen und nach dem Reboot hat es mich dann mit "Overclocking-Fail" begrüßt. Neustarts und so weiter sind kein Problem. Nur ab und an, nachdem ich im BIOS war, bringt es mir die Meldung.

Gewöhn dich dran :/
Its a bug not a Feature (jedenfalls war es das für mich bis her immer)

MFG Jubeltrubel

@fi5h: bei aida64 ab .1327 sollten die vcorewerte passen.

ja,dieses oc fail bei jeder 3-4 einstellung.was auch gut ist,ist dieses entf drücken beim booten im falschen moment u.dann reboot...

naja,noch leichte kinderkrankheiten das ganze...

Was ihr alle für Kinderkrankheiten habt,habe jetzt das dritte giga und das alle kenne ich nicht ,das einzige was ich habe ist ,wenn ich das Backup BIOS flashen möchte dann muss ich eine PS2 Taste anschliessen und das war's

Hängt nur die CPU dran. nach 30min Prime waren das letztendlich 52°C.
Jo, dann werde ich mir das morgen Mal installieren und mir einen angenehmen Takt raus suchen, sowie die WaKü komplettieren.

Das UD-3 hat eben im BIOS bloß manchmal leicht rumgezickt. Bin nur rein gegangen um die Lüftersteuerung noch auszumachen und nach dem Reboot hat es mich dann mit "Overclocking-Fail" begrüßt. Neustarts und so weiter sind kein Problem. Nur ab und an, nachdem ich im BIOS war, bringt es mir die Meldung.

vcore ne stufe höher bzw übertaktung runterfahren half bei mir

Was ihr alle für Kinderkrankheiten habt,habe jetzt das dritte giga und das alle kenne ich nicht ,das einzige was ich habe ist ,wenn ich das Backup BIOS flashen möchte dann muss ich eine PS2 Taste anschliessen und das war's

Das muss ich z.B. nicht meine wireless wird erkannt ;)

Also ich muss jetzt echt noch ne Lanze für mein UD4-B3 brechen. Ich kann den PC endlich so nutzen wie ich es immer wollte:

Einschalten -> ohne sich nen Kopf über irgendwas machen zu müssen loslegen. Keine Overclocking failures, kein Bluescreen, kein Coldboot-Bug, nix.

Das klappte bei dem B2 Board bei mir nicht. Nun is endlich alles in Ordnung :bigok:

Klar, meine CPU is ein bissl lasch beim übertakten, aber naja, lieber ein paar Hundert MHz weniger und dafür keine Probleme. Ich bin momentan schwerstens zufrieden (und hey, ich bin schnell und gerne kritisch).

Ich habe seit gestern nun auch mein UD4-B3. Habe von JZelectronic das P67 OC Set 2500 mit 4,50 GHz bestellt und bin einfach nur begeistert. :)

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon so oft erwähnt wurde, einfach genial der Shop! :hail: Von der Bestellung über die genaue Info was gerade gemacht wird bis hin zu Lieferung einfach rundum perfekt. Das OC Bundle wird ja vormontiert geliefert. Allein die Tatsache wie bombensicher das verpackt war, da hätten die DHL Jungs wahrscheinlich auch Fussball mit spielen können ohne dass was passiert wäre. :d

Kanns kaum abwarten wieder nach Hause zu kommen und mal ausgiebiger zu testen.

Ich muss GB an der Stelle mal loben - MB am Mi Mittag versandt - heute das B3 erhalten. :)

Macht man dieses LLC jetzt eigentlich an oder lässt es bleiben?
Ohne LLC komme ich habe ich mit 1,24V im BIOS reale 1,188V (AIDA64) unter Last.
Mit LLC komme ich auf das selbe reale Ergebnis bei eingestellten 1,22V. So riesig ist der Unterschied nun auch nicht. Einzig im Idle zeigt er mir dann ja unterschiedliche Werte an, wobei die CPU da doch eh in den Strompsparmodus wechselt.

Und bisher ist mir kein weiters "OC-Fail" Bild entgegengekommen. Schön :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh