[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der lief ca 1:20 durch mit 960k Test, werde ihn wohl heut N8 Durchlaufen lassen.
Mal sehn ob die Vcore reicht ;)

Bis morgen Leute...:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ich doch... naja Frühschicht schlaucht.... Die Konsentration ist weg...

Scheint wohl nicht der beste 2500K zu sein. Aber trotzdem aussreichend :)

Aktuell läuft folgendes 576K stable:

=> 4000 MHz @ 1.188V Last
=> 4300 MHz @ 1.248V Last
=> 4400 MHz @ 1.272V Last
....
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht so schlecht 1,26v @ 4,5ghz

ich mag mein b3 läuft prima

übrigens mein 3. gb in folge nach dem ds3 p965 und dem p45-ud3r saubere arbeit junxs



4ghz @ 1,120V :-D and still testing
 
Zuletzt bearbeitet:
Aida is auch n feines Tool, werde das auch mal nutzen.


P.s. die 4,9 sind doch tatsächlich durchgelaufen



.....stell jetzt mal Spaßeshalber 5.0 wein und schau mal was rauskommt.
 
Hier gibt es anscheinend Modbios mit dem sich B3 Bios auf B2 und vermutlich auch B1 flashen lässt.

P67 BIOS collection - Page 44 - hwbot.org

P67A-UD4 bios (F3d1): http://91.121.148.119/downloads/BIOS/p67aud43.f3d1 (no pll override)(B3-BIOS mod)

GA-P67A-UD5-B3 - F3c mod for B2
http://91.121.148.119/downloads/BIOS/7aud5.f3c1
GA-P67A-UD5-B3 - F3g mod for B2
http://91.121.148.119/downloads/BIOS/7aud53.f3g1

GA-P67A-UD7-B3 F3b mod for B2
http://91.121.148.119/downloads/BIOS/P67aud73.f3h1

Da fragt man sich schon was der Krampf seitens Gigabyte soll - da die B3 Biose anscheinend problemlos auf B2 Boards laufen.

Was natürlich andersrum auch heissen dürfte dass die B2 Biose auf einem B3 laufen wenn man die Board ID angepasst hat.

Ein Crossflash auf B3 wäre mir natürlich lieber - dafür muss man allerdings zuerst das Backupbios flashen.

@JZ_ hättest mir eventuell einen aktuellen Flasher für das Backup-Bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...was machen die da mit meinen biosen :-)

tauscht die boards auf B3 und gut is... beim UD4 würde ich vorsichtig sein, da das board eine andere revision ist ;-)
 
Ich habe ein Review Sample im Forum gekauft - bezweifele mal dass was geht mit Tausch. :fresse:

Mir würde jüngst ein Asus P8P67 B3 Deluxe günstig angeboten. Aber ich hab das UD4 lieb gewonnen und mag es nicht mehr hergeben.

Naja UD4 user berichten es gibt zero probs mit UD4 B3 Bios @ B2 UD4 ... ja wir wissen doch alle längst wem wir die Biose zu verdanken haben. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PLL override enable brauchst wenn Du den Multi über das Limit Deiner CPU hinaus erhöhen willst.

Ich hatte i5-2500K die schon bei 46 dicht gemacht haben. Momentan nutze ich eine die sich auch mit 5 GHz ohne PLL override enable booten lässt.

Daher wäre es mir persönlich egal ob pll override enable implementiert ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Run war abgebrochen hab nochmal eine Stufe vcore hoch, mal sehn ob es länger läuft...
Aber 4,9 sind doch auch nice,
für Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner läuft trotz Wakü fest auf 3,3Ghz / Turbo deaktiviert (2500K) ^^
Erstmal neue Graka kaufen und dann testen ab wann die limitiert.
Aber ich denke mal keine bisher kaufbare Grafikkarte braucht ne 5Ghz CPU damit
Sie maximal ausgelastet ist / werden kann?!
 
Is aber ne Hausmarke mit 5.0 Gig unter Luft is n Traum, möchte ja als solches auch nur wissen, DAß es geht.

Werde dann wohl 4,8 laufen lassen im Sommer :)
und wenn s kalt wird mal sehn ;)

Die Cpu packt die 5.0 aber GARANTIERT, lief ja schon ü 4 Stunden von daher eine TRAUM-CPU ganz klar.

ACE.KIA hat mir meinen Traum erfüllt :)
 
joa,montag b2 nach gb geschickt u. b3 ist heute gekommen.fix gb!

hab f3b drauf.leider lässt sich achi nicht nachträglich aktivieren.da kommt rebootschleife.
 
ich habe auch ein neues ud4 b3.

meine cpu 2600k ist die gleiche geblieben. mit dem alten board konnte ich keine 49 multi geschweige denn aufwärts booten.
jetzt mit dem neue b3 gehts sogar auf 53 multi. einstellungen sind aber bis auf vcore auf den normalen werten (pll sogar nur auf 1,6). werde die tage mal max primestabil testen.


hat eigentlich einer schon seine sandy gegrillt?
 
im oc thread...

puh,hab 8-10° mehr unter last beim b3.ist das bei euch auch?

edit:ja auf 0 u. dann im bios on-> rebootschleife.oder gehts nur am sata2?
 
Zuletzt bearbeitet:
8-10°C nicht, hatte so 3-4° mehr und den andern (zumindest Gamer68 hat sich glaub ich auch geäußert) ging es ähnlich.

Ich erinnere mich aber auch, dass die Temps beim B2 Board bei den frühen BIOS Versionen (F2 oder F3) auch höher waren, erst mit dem F6/F7 waren sie deutlich besser.

Entweder wurden sie ab F6/F7 dann falsch ausgelesen, oder vorher eben falsch (F2/F3) und nun wieder?

Der einzige der uns da helfen bzw. nachfragen könnte wäre JZ_ *liebguck*
 
hab am kühler den 140er raus u. 2 120er rein gemacht.war 4° besser aber ordentlichen drönen...

hab jetzt 1 120er drin aber das der 140er 8-10° ausmachte bezweifele ich stark.

ich nehm den kühler nochmal ab u. mach ihn wieder drauf.vielleciht sitzt er durchs demontieren nicht richtig.

beim b2 war das f7e drauf.vielleicht wirds mit zukünftigen bios besser.soll halt nur passen:p

edit: naja; ist jetzt auch wärmer...

edit2:aua
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Dingens sogar zweimal im Abstand von ca. 2 Wochen ausgefüllt und nach noch einer Woche noch eine Email hinterher geschickt. Darauf kam eine Standard-Autoresponder-Antwort und noch eine Woche später dann die Mail gem. Anlage.
Alles klar, danke. Die haben bestimmt viel zu tun. Ich warte noch ein paar Tage, und werds dann nochmal ausfüllen. ;)

Bisher keine Reaktion von Gigabyte wegen des Austauschs. Habe nochmal das Formular ausgefüllt und abgeschickt.
 
joa,ein pushpin war nur pseudosporadisch drin.2-3°

das nt eiert mit 500 u/min rum unter last.ich vermute das der 140er da mehr wärme hingeschaufelt hat das es auf 800 u/min drehte.

zudem scheint ein unterschied zu sein 2-3° ob am boaard angeschlossen ist oder nicht.kurios.

zumindest bekomm ich jetzt 4200 gekühlt mit den werten von 4400.

ach ja...,wo ist der 9900max...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Montag auf B3 umgebaut und das F3d aufgespielt, Windows aktiviert und dann wieder die zuletzt angelegten 4,5 GHz eingestellt.

Ich falte 24/7 damit und komme ca. 4-6°C kühler weg. Ich vermute das wird falsch ausgelesen. Auch CPUz zeigt noch Murks an - 1,104v stimmen absolut nicht.

WLP hab ich drauf gelassen. War gut verteilt. Scheint hier nichts ausgemacht zu haben. Die kühleren Temps kann ich auch am AGB fühlen. Das finde ich schon merkwürdig bis toll.^^
 
Hier gibt es anscheinend Modbios mit dem sich B3 Bios auf B2 und vermutlich auch B1 flashen lässt.

P67 BIOS collection - Page 44 - hwbot.org

P67A-UD4 bios (F3d1): http://91.121.148.119/downloads/BIOS/p67aud43.f3d1 (no pll override)(B3-BIOS mod)

GA-P67A-UD5-B3 - F3c mod for B2
http://91.121.148.119/downloads/BIOS/7aud5.f3c1
GA-P67A-UD5-B3 - F3g mod for B2
http://91.121.148.119/downloads/BIOS/7aud53.f3g1

GA-P67A-UD7-B3 F3b mod for B2
http://91.121.148.119/downloads/BIOS/P67aud73.f3h1

Da fragt man sich schon was der Krampf seitens Gigabyte soll - da die B3 Biose anscheinend problemlos auf B2 Boards laufen.

Was natürlich andersrum auch heissen dürfte dass die B2 Biose auf einem B3 laufen wenn man die Board ID angepasst hat.

Ein Crossflash auf B3 wäre mir natürlich lieber - dafür muss man allerdings zuerst das Backupbios flashen.

@JZ_ hättest mir eventuell einen aktuellen Flasher für das Backup-Bios ?

hab mich mal rangetraut, das f3d läuft aufm b2 bisher problemlos :)
 
Ich hab Montag auf B3 umgebaut und das F3d aufgespielt, Windows aktiviert und dann wieder die zuletzt angelegten 4,5 GHz eingestellt.

Ich falte 24/7 damit und komme ca. 4-6°C kühler weg. Ich vermute das wird falsch ausgelesen. Auch CPUz zeigt noch Murks an - 1,104v stimmen absolut nicht.

WLP hab ich drauf gelassen. War gut verteilt. Scheint hier nichts ausgemacht zu haben. Die kühleren Temps kann ich auch am AGB fühlen. Das finde ich schon merkwürdig bis toll.^^

Ist die QPI/VTT, die dort angezeigt wird. So ziemlich jedes andere Tool bekommt das hin, nur CPU-Z hat für die B3-Borads noch kein Update gebracht...
 
Hab dem Programmierer ne Mail geschrieben, Update sollte bald kommen (hoffentlich).
 
Wär' schön. Irgendwie hat man sich an die drei Fenster CPU-Z ja schon so ein wenig gewöhnt :fresse:
 
Jep, geht mir genauso :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh