Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aida (neuste Beta) zeigts richtig an oder halt das ET6
EDIT:
Sagt mal funzt bei Euch das Aquaero 4.00 ?
Leider erkennt der interne USB Port das Teil nicht
...nochmal,
wenn ein usb-gerät andere ports zum absturz bringt, ist was mit der schirmung/masse faul oder es liegt ein defekt an dem usb-gerät vor...
...nochmal,
wenn ein usb-gerät andere ports zum absturz bringt, ist was mit der schirmung/masse faul oder es liegt ein defekt an dem usb-gerät vor...
LLC aus
Turbo disabled
Vcore normal
Multi x40
Das sollte reichen. Damit versuchst du mal zu booten - sollte funktionieren.
Dann:
CPU-Z starten (bzw. ET 6 bei nem B3 Board) und Vcore auslesen (für 4GHz brauchst du zwischen 1,1V und 1,2V im Normalfall)
Coretemp starten und dort die VID (Prozessor eigene Spng beim ausgewählten Multi)
Beides natürlich unter last.
Dann kannst du hergehen und unter ET6 langsam die Vcore etwas senken und nebenbei Prime laufen lassen (Custom Run, Run-FFTs, 960k 960k einstellen). Hierbei ist zu beachten das man auch noch nach ner Stunde nicht 100%ig sagen kann - diese Einstellung ist stable - aber Näherungsweise.
Hast du nun deine benötigte Vcore für x40 gefunden vergleichst du diese mit deiner VID und stellst die Differenz im BIOS unter DVID ein.
Bsp: VID 1,3V benötigte Vcore 1,1 -> DVID -0,2V
Es liegt def. nicht am Kabel. Somal es mit anderen Boards ja auch funktioniert. Nur die neuen ASUS und nun wohl auch GB Boards haben Probleme damit......nochmal,
Ich such mal kurz aus der letzten Ct eine Updateanleitung raus, mit der kann man die Windows eigenen Treiber auf den neusten Stand bringen. Vllt hilft euch das.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------
...nochmal,
Sehr cool, danke!
ET6 ist EasyTune von Gigabyte, das im Gegensatz zu CPU-Z keine "falschen" Spannungswerte ausliest? Oder ist das generell zu präferieren? Habe bisher immer einen großen Bogen um die Gigabyte-Tools gemacht...
Und mit deinem VID-Check Vorgehen stelle ich sicher, dass die übertaktete CPU mit minimaler Spannung versorgt wird und nicht einem default-Wert, der höher ist als notwendig?
Warum sollte ich Turbo ausstellen? Das bezieht sich doch auf die dynamische Übertaktung in 1-4 Multiplier-Schritten je nach Core-Auslastung oder? Ist das nicht ein feines Feature?
Könntest du mir die LLC grob rklären? Der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht...
Danke!
...genau, selbst schuld und dann meckern :-/Komplizierter hättest du das Board wohl nicht herum schicken können - oder?
Komplizierter hättest du das Board wohl nicht herum schicken können - oder?
Das kommt ganz drauf an welchen Multi du hattest... Habe keine Glaskugel.
Und warum die Idle Spng höher ist als die Last Spng ... ? Energiesparmodi abgeschalten?