[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Geilsten finde ich dann noch solche Sachen wie das ich im RipJaws thread gerade gelesen habe das sich einer noch gestern ein UD7 bestellt hat und er hofft das seine 4 Riegel dann auf dem Board funktionieren .
Na ja er hat erst 10 Beiträge und ist vielleicht noch neu aber das finde ich dann schon sehr unbekümmert .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...alle endkunden werden keine zus. kosten bei einem austausch haben... die übernimmt erstmal der händler und der muss schauen, wo bzw. wie er die wieder bekommt...

@ColeTrickle:
jetzt bleib mal entspannt. Immerhin macht dein Händler schonmal ne Aussage bzw. ist recht nah an Gigabyte dran.

Was soll ich da sagen? Ich hab hier bei einem Laden gekauft, 173€ fürs UD4 bezahlt und musste da selbst noch zum Laden und wieder zurück fahren. ;)

Was mich momentan etwas wenig freudig stimmt ist der Umstand, dass dieser Laden sich ein bissl in Schweigen hüllt wie er das mit dem Board machen will und nur auf die Meldung der deutschen Seite von Gigabyte verweist.

Das heißt jetzt erstmal noch garnix. Nur eben dass du heute, also quasi 3 Monate vor dem tatsächlichen Tausch, schon sehr genau weißt was Phase ist und ich noch nix weiß ausser dass ich die Investition eh schon habe, die du fürchtest ^^

Ach pfeiff drauf. Zur Not muss ein neues Board her. Hab beim Car-Hifi auch öfter tief in die Tasche greifen müssen oder wochenlang ohne Lautsprecher rumfahren müssen.

Meine Guete, manch einer hat Probleme... Ist es so ein Drama, wenn man 5eus fuer den Versand zahlen muss? @Cole, wuerdest du als Haendler den uebernehmen, wenn du ihn von Intel nicht wieder bekommst? man sollte vielleicht nicht vergessen, dass der Umsatz im OEM Markt gemacht wird, da ists Intel m.E. wichtiger die GROSSkunden zufrieden zu stellen. Davon ab, wenn Alternate so toll ist, aber 10eus teurer, komm ich mit der Selbsttragung des Versandes auf selben Preis bei gleichem Aufwand ;) Wie gesagt, jetzt schon anzufangen zu zaubern halte ich fuer sinnfrei...

@ColeTrickle:
jetzt bleib mal entspannt. Immerhin macht dein Händler schonmal ne Aussage bzw. ist recht nah an Gigabyte dran.

Was soll ich da sagen? Ich hab hier bei einem Laden gekauft, 173€ fürs UD4 bezahlt und musste da selbst noch zum Laden und wieder zurück fahren. ;)

Was mich momentan etwas wenig freudig stimmt ist der Umstand, dass dieser Laden sich ein bissl in Schweigen hüllt wie er das mit dem Board machen will und nur auf die Meldung der deutschen Seite von Gigabyte verweist.

Das heißt jetzt erstmal noch garnix. Nur eben dass du heute, also quasi 3 Monate vor dem tatsächlichen Tausch, schon sehr genau weißt was Phase ist und ich noch nix weiß ausser dass ich die Investition eh schon habe, die du fürchtest ^^

Ach pfeiff drauf. Zur Not muss ein neues Board her. Hab beim Car-Hifi auch öfter tief in die Tasche greifen müssen oder wochenlang ohne Lautsprecher rumfahren müssen.

Ich bin doch entspannt...nur kotzt mich z.B. MF hier tierisch an bzw. tun mir die User leid.Das sich JZ korrekt verhält sehe ich und weiß ich auch sehr zu schätzen.Dafür habe ich aber auch beim Board z.B. 20€ mehr bezahlt als bei MF oder so.
Meine Bestellung (CPU + Board) waren sehr gut bei JZ,wenn der Austausch Ende April oder wann weiß ich auch sehr gut ist,kann sich JZ schonmal sicher sein,dass solange ich z.B. Intel Fan bleibe ich immer alles bei ihm kaufe,egal wo anders die CPU 30€ billiger ist.
Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen das gerade bei Internetkäufen ein Kunde sich oftmals gegen den billigsten Preis entscheidet und lieber beim Händler des Vertrauens kauft,so mache ich das zumindest.Da bleibe ich halt ewig JZ treu,bin 25,kaufe jedes 2. Jahr neu,in 2 Jahre bin ich hoffentlich mal mit dem Studium fertig und es stehen mir mehr Cash Reserven zur Verfügung,wenn ich bis 50 Jahre jedes 2. Jahr neu kaufe,hat JZ schon faktisch 12-13 Bestellungen sicher xD!

@Dave...es geht doch nicht um die 5€,es geht ums Prinzip,5€ tun niemanden weh,bestimmt auch nicht dem Händler.Ich sehe das halt aus BWL Sicht,lieber 5€ weinger Gewinn,dafür zufriedene Kunden.Kundenbindung & Kundenaquisition!Dieses langfristige denken führt zu längeren Bindungen und höheren Gewinnen,habe ich in deiner Stadt gelernt,MLU lässt Grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier auch noch ne Frage stellen zum UD4 ? ;)

Ich hab ordentlich Kaltstartprobleme. 1x SSD an Sata 3 und 2x HDD an Sata 2 ( + 1 dvd + 1 blueray brenner )
Nach etwa 10 Versuchen oder 10 Minuten fährt er dann normal hoch.
Angeblich hat der Bootsequenz nicht gefunden die aber auf der SSD liegt. Wenn SSD im Bios bei den Fehlstarts nicht angezeigt wird kann das

1. An der SSD liegen?
2. An Sata 3 liegen?
3. Woran noch?

Ich werde jetzt nicht PC in den Kühlschrank stellen um Kalt zu starten, aber morgen früh werde ich zuerst mal die HDD's abklemmen um zu sehen was passiert.

Nochwas: Hab mit Atelco telefoniert. Bord wird getauscht! Wann wissen se noch nicht.... etwa April war die Vorsichtige Schätzung.
Ich kann noch 28 Tage Rückgaberecht in Gebrauch nehmen. (System gekauft am Samstag 29/11/11 )

Aber eigentlich möchte ich's nicht weil ich grundsätzlich jetzt das habe was ich will.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Board gibt es nicht mehr.Außerdem betrifft das alle Boards,deswegen gibt es bei keinem größeren Händler mehr Boards zum kaufen!
Mußt bis ca. April warten.
In Summe müssen ja alle froh sein welche ein Sandy System haben, die Boards werden sowieso umgetauscht :) Tschacka Tschacka

@cole, sicher, aber auch ich hatte BWL ;) Und nun sag mir mal, wie zb ein kleiner Haendler sagen wir mal 1000x Versand (also hin- und zurueck) sowie die Auslage fuer das neue Board stemmt? Sicher gehts hier um nen kurzen Zeitraum, aber das interessiert keine Bank... wie gesagt, wenn beschweren, dann bei Intel... Und mal ganz ehrlich, was bringts sich jetzt schon aufzugeilen, die weder geregelt noch "aktuell" sind?

auch der Versand lässt sich komplett über Intel regeln ohne Kosten für die Händler :d

Bin Postler und darf euch sagen das es ohne weiteres möglich ist. Wird z.B. bei Druckerpatronenaustausch schon so gemacht ;)

Also möglich wäre das

In Summe müssen ja alle froh sein welche ein Sandy System haben, die Boards werden sowieso umgetauscht :) Tschacka Tschacka

Sind wir ja auch wenn es auch mal ganz kurz ein wenig Dunkel wurde .
Dafür ist es jetzt umso heller .
Aber schade um 8 millionen eigentlich perfekte Boards die jetzt wegen ein paar Atomen zu schwacher Legierung im Schredder landen .
Ob sie an den Ersatzplatinen jetzt irgendwo den Rotstift ansetzen um den Verlußt zu minimieren ???

Krass, was sich manche für nen Akt geben.

Theoretisch gesehen liegt hier ein Sachmangel vor, Nachbesserung seitens des Händlers/Herstellers ist immer eine Bringschuld, sprich der Versand/Abholung (wie auch immer sie nachbessern wollen) ist nicht eure Aufgabe, d.h. ihr braucht nichts zahlen... Ihr schickt das Board ein bzw. erhaltet ein nachgebessertes/repariertes oder in diesem Fall ein neues (ohne Versandkosten). Aber dann müsst ihr u.U. eben ein paar Tage warten.

Realisitisch gesehen strecke ich aber auch gerne die 150€ für ein neues Board vor, lass mir ein neues gefixtes schicken, schicke dann mein altes mit Rücksendeschein ein und erhalte eine Gutschrift.

Wo ist da bitte das Problem? Wäre mir persönlich sogar lieber so, dann würd ich auch gleich ein Z67 holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@cole, sicher, aber auch ich hatte BWL ;) Und nun sag mir mal, wie zb ein kleiner Haendler sagen wir mal 1000x Versand (also hin- und zurueck) sowie die Auslage fuer das neue Board stemmt? Sicher gehts hier um nen kurzen Zeitraum, aber das interessiert keine Bank... wie gesagt, wenn beschweren, dann bei Intel... Und mal ganz ehrlich, was bringts sich jetzt schon aufzugeilen, die weder geregelt noch "aktuell" sind?

Meistens haben große Händler Versandverträge und bezahlen nicht wirklich die offiziellen Versandkosten,selbst wenn doch,machen einem Händler auch evtl. 1000x Versandkosten nicht arm,noch dazu steht man als Kunde hier vollkommen auf einer sicheren rechtlichen Seite bzw. ist der Sachverhalt klar,der Händler muß sich ggf. die entstandenen Kosten vom Hersteller besorgen,dieser wiederum in diesem Falle beim eig. Hersteller Intel.

Genug zu diesem Thema,ich verstehe garnicht,was ihr immer alle mit dem Z Board wollt,klar könnt ihr nun die IGP nutzen,aber eine Hybrid Funktion wie IGP Idle und GPU Last gibt es nicht,dann fallen einige Anschlüsse am Heck weg,da eben Platz für IGP da sein muß,etc.!

Da ist es doch unlogisch als Overglocker oder GPU Nutzer ein Z Board zu kaufen,weil es eigentlich faktisch nur Nachteile bringt in Form von Anschlüssen die man garnicht benötigt.

Allein SSD Caching klingt doch mal verlockend, falls es denn was an Performance bringt. Und wenn die GPU mal abraucht kanns auch nicht schaden die GPU des 2600k mal anzuwerfen.

Werd ich dann entscheiden wen es soweit ist; wollte damit ja nur sagen dass man bei ner Gutschrift ohnehin auch viel flexibler gestellt ist und ich deswegen nix dagegen hätte.

Aber mal sehen wie HWV reagiert, Mail ist raus. Denke aber sehr kulant, hatte ne "kaputte" 460 mit leicht ratternden Lüftern eingeschickt nach 35 Tagen (also nicht mehr in der 14 Tage Widerrufs Frist) und innerhalb von 3 (!) Tagen ne neue bekommen (Vorabaustausch).

und wer garantiert denn das die neuen boards fehlerfrei sind ??:motz::motz:

haben sich doch auch bis jetzt nicht mit ruhm bekleckert intel erst
produzieren kassieren und denn die bauteile checken wer weiß was
bei den neuen boards festgestellt wird wenn sie bereits im handel sind !!!

HOH veröffendlicht in den nächsten 1-2 h ein statement in bezug
auf die 1155-board probleme .

MfG

Mich kotzt vielmehr an,das mein Lüfter vorne nicht mehr volle Pulle läuft und ständig wie schleift,was aber nicht der Fall ist.

Bei Okley läuft der Lüfter an SYS_FAN2 auch nicht mit 100%,meine mich erinnert zu haben,dass beim UD3P damals auch sowas war,hatte den dann auch am Netzteil,glaube ich zumindest.

Flexibelität ist mir egal,ich kaufe Board und Co.,das soll dann mindestens 2 Jahre im Rechner sein,dann wird ausgetauscht,vorher schon GPU.

Jahr 2008 Quad 6600 + eVGA 780i Sli + 9800GTX
Jahr 2009 Quad 9650 + Gigabyte UD3P + 9800GTX
Jahr 2010 Quad 9650 + Gigabyte UD3P + Sapphire 5850
Jahr 2011 SB i7-2600K + Gigabyte UD5 + Sapphire 5850

Jetzt müßte eigentlich dieses Jahr noch ne neu GPU in das System,leider gibt es kaum Games die bei FULL HD meine auf 5870 Niveau übertaktete 5850 wirklich ausreizen,Konsolen sei dank oder nicht,wie man es betrachtet.

Einfach Crysis 1 ultra high mit einem von den Moddern gefertigen Grafikmod und schon ist deine GPU am arbeiten :) ...

Einfach Crysis 1 ultra high mit einem von den Moddern gefertigen Grafikmod und schon ist deine GPU am arbeiten :) ...

Crysis...erstens spiele ich immer ohne Mods.Zweitens läuft es in Full HD mit 2xAA durchweg flüssig!Ich kenne nur ein Game was wirklich nicht perfekt läuft,Metro 2033!Aber wegen einem Game oder so wechsel ich doch keine GPU aus.

aber eine Hybrid Funktion wie IGP Idle und GPU Last gibt es nicht

Aber es soll einen Zusatzchip ala Hydra geben, der genau dies ermöglichen soll. Evtl. sind dann ja Boards bis dahin verfügbar und dann freut es mich umso mehr, wenn ich das UD4 gegen so eines austauschen kann!

Jo, Metro läuft bei mir auch nicht mit dem 2600K @ 4,5 und 2x 460 SLI. Zwar meist 80-100 Fps, aber es droppt teilweise (1ster Level im Raum mit Licht, wenn die Monster kommen) auf 12-30 FPS (=unspielbar). Echt killer das game. Crysis 2 könnte im März ähnlich werden.

Vielleicht gehts mit den 560Ti im SLI dann endlich (die ich März/April) holen werde. Die Hawk/Twin Frozer hat sich ja leider nicht mit Ruhm bekleckert. Wird vllt. ne Gigabyte OC 1k

Crysis...erstens spiele ich immer ohne Mods.Zweitens läuft es in Full HD mit 2xAA durchweg flüssig!Ich kenne nur ein Game was wirklich nicht perfekt läuft,Metro 2033!Aber wegen einem Game oder so wechsel ich doch keine GPU aus.

2xAA ... pah ... mehr ;) ...

jo, Metro 2033 ist auch gut. Aber BTT !

Jo, Metro läuft bei mir auch nicht mit dem 2600K @ 4,5 und 2x 460 SLI. Zwar meist 80-100 Fps, aber es droppt teilweise (1ster Level im Raum mit Licht, wenn die Monster kommen) auf 12-30 FPS (=unspielbar). Echt killer das game. Crysis 2 könnte im März ähnlich werden.

Vielleicht gehts mit den 560Ti im SLI dann endlich (die ich März/April) holen werde. Die Hawk/Twin Frozer hat sich ja leider nicht mit Ruhm bekleckert. Wird vllt. ne Gigabyte OC 1k

Crysis 2 komtm von Konsole und PC Verbsserungen sind implementiert,daher denke ich das es ähnlich wie Crysis 1 laufen wird.

BTT

Hydra Chip,entzieht sich meines Wissens,ich habe stets gelesen,das es keine Hybridfunktion bei SB geben soll,egal welcher Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Hydra Chip ist eigentlich für den Mischbetrieb von AMD und Nvidia Karten da. Aber ich meine, dass ich diesbezüglich irgendwann mal etwas gelesen habe, dass es auch gehen soll, die interne Grafikkarte im idle zu nutzen.
Ich hoffe, dass ich mich dahingehend nicht täusche, da ich gerade auf die Schnelle keine Quelle finde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

Ah, ich habs gefunden. War ein bisschen falsch gelegen:

Lucid heißt der Hersteller der Chips. Hydra ist eben für den Mischbetrieb zuständig und der Virtu soll genau das machen, was ich gemeint habe.

Lucid Virtu: Grafikkarte abschalten und integrierte Sandy-Bridge-Grafik nutzen - Update - grafikkarte, grafik

Dafür wäre dann aber ein Z68 nötig, da wir ja weiterhin OC wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei HoH labern sie immer noch rum von wegen aufs Gigabyte Tool warten und über den Hersteller Tauschen .
Die gehen mir Tierisch auf den Sack diese Kleinkrämerseelen die immer nur wenns in die eigene Tasche geht Einsatz zeigen .
Egal wenn die Stress machen werden sie im Bewertungsspiegel auf den letzten Platz geschossen und um die RMA kommen sie bei mir soundso nicht rum .

@ JZ du schreibst,das du denkst (ohne Gewähr),dass die Austausch Mainboards evtl. schon vor den normal käuflichen Mainboards erscheinen.

Egal ob diese Boards nun einen Monat, zwei Wochen oder garnicht eher erscheinen als die Verkaufsboards,informierst du die Kunden,soll man sich bei Dir melden,oder wie läuft das in Bezug auf deinen Shop?

Gruß Cole

@ JZ du schreibst,das du denkst (ohne Gewähr),dass die Austausch Mainboards evtl. schon vor den normal käuflichen Mainboards erscheinen.

Egal ob diese Boards nun einen Monat, zwei Wochen oder garnicht eher erscheinen als die Verkaufsboards,informierst du die Kunden,soll man sich bei Dir melden,oder wie läuft das in Bezug auf deinen Shop?

Gruß Cole
...jetzt warten wir mal "chinese new year" ab... fakt ist, das gigabyte austauscht und werde euch auf dem laufenden halten... ich sehe überhaupt keine probleme mit der abwicklung... also, ihr könnt eure gesichtsfarbe wieder ändern :d

...jetzt warten wir mal "chinese new year" ab... fakt ist, das gigabyte austauscht und werde euch auf dem laufenden halten... ich sehe überhaupt keine probleme mit der abwicklung... also, ihr könnt eure gesichtsfarbe wieder ändern :d

... die kommt bestimmt von zu viel feiern des Neujahrsfestes :lol:

@Checksum error

Ich hatte soeben einen Bluescreen beim UD 4 F7 BIOS als ich den Grafikkarten Treiber deinstallieren wollte, danach Neustart und Checksum error.
Dann ist er beim ''Windows wird gestartet'' hängen geblieben. Kurz Systemstartpartner von Windows 7 am laufen ''Konnte nicht repariert werden''
Jetzt startet er mit F3 BIOS...

Was muss ich machen um das F7 zum laufen zu kriegen? Hat er das F7 jetzt mit dem F3 überspielt oder ist das Backup BIOS am laufen?

@Intel Geschichte

Weniger das Mainboard gegen ein neues austauschen, sondern mehr der Ein/Ausbau finde ich dann schon einbisschen mühsam zumal ich nicht weiss wie das mit der Wärmeleitpaste ist, wenn man den Kühler einmal entfernt muss man sie dann neu auftragen?

Edit: danke

Zuletzt bearbeitet:
@Intel Geschichte

Weniger das Mainboard gegen ein neues austauschen, sondern mehr der Ein/Ausbau finde ich dann schon einbisschen mühsam zumal ich nicht weiss wie das mit der Wärmeleitpaste ist, wenn man den Kühler einmal entfernt muss man sie dann neu auftragen?

Nicht zwingend. Hängt von der WLP hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh