InVet
Enthusiast
Ich hab heute mal die F6 geflasht auf den Chip. Die läuft bislang am besten. Allerdings noch ohne OC
Sent from my iPhone using Hardwareluxx
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab heute mal die F6 geflasht auf den Chip. Die läuft bislang am besten. Allerdings noch ohne OC
unter sata3 ist die leistung meiner Crucial C300 extrem gesunken. bei dem X58er lief alles einwandfrei.
Vorallem im 4k Bereich drastisch gesunken, egal ob MS Treiber oder Marvell.
Die Board Hersteller brauchen sowieso nicht zu jammern die haben durch den Scheiß eher höhere Gewinne !
Man müßte noch nen Thread aufmachen wo nur die reden bei denen alles perfekt läuft .
Hier bekommt man irgendwie das Gefühl das Sandy der größte Schrott ist wenn man hier ne weile reinschaut .
Hab mich gestern auch mal vergewissert, dass ich ein B2 Stepping habe.
Gestern hatte ich dann auch direkt einen BSOD mit stop 0x00000024 - ist meines wissens nach irgendwas mit dem Festplattencontroller(?)
Naja, das Ding wird jetzt wohl hoffentlich noch durchhalten
Die Board Hersteller brauchen sowieso nicht zu jammern die haben durch den Scheiß eher höhere Gewinne !
Man müßte noch nen Thread aufmachen wo nur die reden bei denen alles perfekt läuft .
Hier bekommt man irgendwie das Gefühl das Sandy der größte Schrott ist wenn man hier ne weile reinschaut .
Die Startprobleme hab ich jetzt mit neuem NT (Seasonic X-560, vorher BQ P7) auch nicht mehr.
Vorher wars so dass wenn ich im Bios was umgestellt hab und dann gespeichert hab die Kiste aus ging, wieder versucht hat zu starten, wieder aus ging usw.
Irgendwann ist es dann gestartet und dann kam die Meldung von wegen "Overclocking failed", dabei war alles @Stock.mei
Hab dann immer das Profil neu geladen und irgendwann gings dann halt.
Wenn die Kiste dann mal lief war auch alles super. Auch ein "normaler" Kaltstart (ohne was im Bios zu ändern) war kein Problem.
Mit dem Seasonic gibts da (bisher) keine Probleme, selbst nach diversen Vcore/Vram usw. Änderungen startet das Board beim ersten Anlauf sauber durch.
Ok, ich hab das NT erst seit gestern, mal schauen ob es auch weiterhin so gut geht oder obs nur Zufall war.
€: Wahrscheinlich zieht der böse, inzwischen weltberühmte Sata Transistor soviel Strom dass das Board mit dem P7 nicht aus den Hufen kam
...dann war das jemand anderes von hier... der hatte genau die selben probleme wie du und ich hatte ihm geraten, sein BQ mal gegen ein anderes zu testen...
Ich glaub das war meine Wenigkeit, allerdings habe ich ja keine Kaltstart Probleme sondern "nur" die ON/OFF Bugs in Verbindung mit der USB Tastatur beim Versuch das Backup BIOS zu flashen bzw. auch ab und zu mal so wenn ich mit ENTF ins Bios will (aber ganz ganz selten, nach dem "Kaltstart" aka ON/OFF und wieder ON gehts dann aber ganz normal weiter)... und eben die BIOS File corrupted errors mit dem F6/F7, nach denen sich dann das Backup BIOS flasht. Aber die hab ich echt nur mit F6 und F7, mit dem alten F3 und auch mit F7h läuft alles super, keinerlei Probleme mehr seitdem F7h drauf ist.