wenn gigabyte dann JZ ,wo auch sonst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Samsung Festplatte die am SATA III Port nur nach einem Firmwareupdate funktioniert......
Candeila
Müsst Ihr halt auch mal bei JZ_ kaufen und nicht nur immer bei die Billigheimer.
Dann gibt es auch wieder Premium-Support von JZ.
Umsonst ist der Tod und der koscht das Leben. ;-)
Also ich will jetzt nicht wie ein n00b klingen, aber es gibt ja laut den anleitungen 2 arten den i7 2600k zu übertakten, nur im turbo mode oder generell. was macht ihr denn am meisten ( ich belese mich nur bevor mein ud5 kommt ). Und welche art ist denn sinnvoller? denn wenn ich den generell übertakte, sieht mir das aus als würde er im idle nicht runtertakten oder geh ich falsch in der annahme?
btw @kaltstart-bug: der rechner startet merkwürdigerweise nicht übertaktet sondern auf den default-settings und kommt nicht hoch. beim 3. boot häng ich dann im bios
Hatte jetzt zum ersten mal auch Probleme mit meinem UD5;
Vorgestern dachte ich mein Pc sei gefreezed,aber es war nur die Maus und die Tastatur,welche nicht mehr gingen.
Gestern schaltete sich der Monitor in den StandBy,konnte ihn nicht mehr aufwecken,da ebenfalls die Maus und die Tastatur nicht mehr gingen.
Was mir auch aufgefallen ist,das die Leuchtdioden z.B. bei der Tastatur nichtmehr gingen.Ist das der bekannte USB Bug?
Hatte sowas noch nie bei dem Board,jetzt nach fast 2 Monaten zum ersten mal,irgendwie komisch.
Gruß Cole
Moin zusammnen!
so wie´s aussieht hab ich gestern noch nen Bug im aktuellen F8f - Bios des UD4 gefunden.
Um "saubere" 100Mhz angezeigt zu bekommen muss man den BCLK ja von "1002" = 100.2 Mhz einstellen.
Dies hat bisher tadellos funktioniert. Gestern zur Kontrolle mal wieder CPU-Z angeworfen und angezeigt werden die 99.8
Danach nochmals ins Bios "Load optimized defaults" ausgeführt --> Reboot
Korrekte Settings inkl. BCLK "1002" = 100.2 Mhz eingestellt ---> Save ---Reboot
Im Windows nach wie vor die 99.8
Zürück ins Bios BCLK auf disabled reboot, wieder ins Bios und mal nen Wert von 1005 eingestellt.
Unter CPU-Z bleibt der Wert von 99.8
@JZ, falls du doch noch mitlesen solltest fänd ich´s schön wenn du dies bei Gelegenheit Richtung TW melden könntest. Vielen Dank!
Moin zusammen
Ich lese hier immer mal so ein bisschen mit
Frage mich aber wieso im Post 1 nicht Speicher aufgenommen werden die
(gut) laufen....so MUSS man sich theoretisch erstmal oder nur an die
Speicher Kompatibilitätsliste halten und ist (theoretisch natürlich)
erstmal sehr eingeschränkt
Ich weiß nicht aber irgendwie ist das mit dem Speicher im Moment Glücksache .
Beim einen läufts beim andern nicht , das einzigste das man sagen kann ist das man Speicher nehmen sollte der mit 1.5 Volt arbeitet .
Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung das die F3 DDR3 1600 cl9 Rip Jaws welche ich verbaut habe die besten Speicher sind die man für Sandy kaufen kann ganz egal ob 2 oder 4 Gb Riegel !
Ich hab viel seltsamere Probleme mit meinem UD3 (non P).
Das Teil freezed mir fast täglich. Das ganze ist überhaupt nicht Lastabhängig (6std zocken am Stück kein Problem, encoden auch nicht). Einmal beim Film schauen, beim tippen in ICQ, beim surfen, und dann sogar im Ruhezustand. Kompletter Freeze inklusive Soundhänger. Das Ding ist noch nicht einmal übertaktet. Im Log von Windows findet sich auch nichts. 2500k, 2x 133erG.Skill RipJaw, Samsung Spinpoint F3 1TB. Der Rest ist wie beim alten System, welches problemlos lief.
Ebenso komm ich fast nie ins Bios, da meine Tastatur meist erst exakt dann reagiert, wenn der Biosscreen vorbei ist. DEL-Taste reagiert also nicht, Num-Lock kann ich ebenso nicht umschalten, leuchtet aber. Egal ob das Teil am Hub aber direkt am Gehäuse steckt (USB 2.0 Ports). Kostet mich teilweise 20-30 Anläufe.
RAM hab ich per Windows 7 Option (vorm systemboot) geprüft, keinerlei probleme. Temperaturen sind auch mehr als in Ordnung.
wenn meine idlespannung unter 0,8v fällt bekomme ich auch probleme. unter last läuft alles aber aufm desktop schmiert er ab.
meine usb tastatur (microsoft 4000) zickt seit einigen tagen auch rum, könnte aber auch am treiber liegen, den hat windows gerade aktualisiert.