anticucho
Enthusiast
kann es sein, dass mein ram welcher zb 1,7v braucht, die cpu "schlechter->mehr vcore" clocken lässt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...CL-Werte händisch mit 1867 und 1.60V einstellen ;-)
nachtrag:
QPI/Vtt dabei min. 1.140V
Dagegen sollte die eine Einstellung unter "Power Management" ganz unten helfen. Fragt micht jetzt nicht wie die genau heist. Überprüfen konnte ich die Wirkung nicht da ich kein Energiemessgerät besitze.
steht doch bei 1.Danke das ist eine gute Anleitung. Allerdings vermisse ich was Folterknecht in #6 schrieb:
"24/7-OC mit aktivierten Stromsparfunktionen und im IDLE heruntertaktendem Prozi"
Das wäre mal interessant.
Denn je höher die VCore(24/7), desto kürzer ist die Lebenszeit deiner CPU und da man noch keinen Langzeittest gemacht hat, würde ich mich daran halten. Zumal es momentan kaum Anwendungen gibt für die mehr als 4,5 GHz wirklich nötig sind.4,5 GHz? Ist das konservativ? Ja, bei Sandy Bridge ist es das! In Schritt 2 und 3 werden Sie sehen, dass das Limit deutlich höher ist.
steht doch bei 1.Denn je höher die VCore(24/7), desto kürzer ist die Lebenszeit deiner CPU und da man noch keinen Langzeittest gemacht hat, würde ich mich daran halten. Zumal es momentan kaum Anwendungen gibt für die mehr als 4,5 GHz wirklich nötig sind.
PS.: UD4 PLL-Bug ist reklamariert, sowie das mit dem XMP und CL7
...bekomme täglich BIOSe, weil ich die optimal haben möchte und wenn das so ist, gebe ich die frei... achso UD4 ist F8i aktuell ;-)Fehler-Teufel zugeschlagen oder ist das Absicht.
...ist alles in arbeit ;-)
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------
...bekomme täglich BIOSe, weil ich die optimal haben möchte und wenn das so ist, gebe ich die frei... achso UD4 ist F8i aktuell ;-)
da ist aber noch das f8f das akutellste