[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Secure by Design
Danke für die Info.
Ich wollt eigendlich das Asus P67 Sabertooth, gabs aber auch nicht. dachte mir dann lieber das UD4 als gar keins. Im Mai oder so kann man ja wieder mal was neues probieren.

Hab diese woche mal auf zufall bei Alternate rum gestöbert, was seh ich da
ne Gainward GTX 480 für 249Euro. habs gleich bestellt, 5 min später entnehmen sie den Artikel aus der liste und ich denk mir, die werden wohl 349Euro gemeint haben. Trotzdem -Gestern per nachnahme angekommen. Auch net schlecht, dachte ich mir für den Preis ne 480er NEU ist besser als ne 470 für den selben preis oder ne 570 für 300Euro.

image.php
[/url][/IMG]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich ne 560SOC um 230 bestellt hab, kamen sie mit "kein liefertermin vom hersteller". glück muss de mensch haben. gleich 100€ gespart, herzlichen glückwunsch

Hab auch eine E-mail bekommen von Gigabyte,sogar 2 mal.JZ wollte doch Vorabaustausch anbieten,oder?

Habe ehrlich gesagt auch keine Lust alles auszubauen,dann bestimmt eine Woche zu warten bis ich es wieder habe.

Alternativ könnte man sich direkt ein neues Board bestellen und das alte komplett zurückgeben, sofern der Shop (in meinem Fall MF) auch die Rücknahme gegen Gutschrift/Auszahlung anbietet.
Wer trägt eigtl. die Versandkosten fürs einschicken?

@ColeTrickle (& JZkunden)

habe dir doch gesagt, dass ich einen vorabaustausch mache, für die, die online mit versand bestellt hatten... bin aber noch dran, dass es für mich auch sicher abläuft und ich nicht wochenlang auf die rücksendung der altboards warten muss... ein kostenfreier dhl-paket-aufkleber wird beigelegt... der kostenlose austausch wird ende märz anfang april stattfinden...

ladenkunden können hier vor ort tauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner gedult langsam am ende! dieses Mainboard geht mir sowas von auf die nerven!
Immer wieder diese Kaltstarts oder wie das heisst - einschalten, und kein booten sondern, automatisches ab- und einschalten. hatte das F3 Bios drauf hab dann das F7 Final geflasht, wenn ich jetzt was im Bios ändere im Multi oder Vcore dann wieder beim nächsten booten - Kaltstart. dann muss ich Netzteil aus- und einschalten dann neu starten jedoch ist dann bios zurück gestellt und wenn ich die einstellungen ändere wieder das selbe.
Kann mir jemand Tipps geben bevor das ding aus dem Fenster fliegt?

...sandy kompatible speicher verwenden, min. bios F8h drauf, backupBIOS mit ALT+F12 machen und dann sollte es keine probleme geben...

habe schon so viele gemacht und wenn es selten mal probleme gab, lag es nie am board selbst...

Benutze die 2x 2GB Corsair XMS3 Intel Unlocked i5 i7 (CMX4GX3M2A1600C9)

Auf der GB homepage gibts doch nur F7 Final.
Das BackupBios beim booten oder? nicht im Bios?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

Kann mir jemand die einstellungen erklären:
Real-Time Ratio Changes in OS

Load-Line Calibration

Dynamic VCORE

QPI/Vtt Voltage

PCH Core

CPU PLL

...sandy kompatible speicher verwenden, min. bios F8h drauf, backupBIOS mit ALT+F12 machen und dann sollte es keine probleme geben...

habe schon so viele gemacht und wenn es selten mal probleme gab, lag es nie am board selbst...

Ist mein Speicher "zu Sandy Kompatibel"?

Würde mich mal interessiern, ob du mit meinen Rams schon Erfahrung sammeln konntest.

das neuste bios ist das f8i ,zumindest werden die boards von jz damit verkauft ,leider werden die wohl nicht mehr online gestellt

@ColeTrickle (& JZkunden)

habe dir doch gesagt, dass ich einen vorabaustausch mache, für die, die online mit versand bestellt hatten... bin aber noch dran, dass es für mich auch sicher abläuft und ich nicht wochenlang auf die rücksendung der altboards warten muss... ein kostenfreier dhl-paket-aufkleber wird beigelegt... der kostenlose austausch wird ende märz anfang april stattfinden...

ladenkunden können hier vor ort tauschen...

Bei Dir mache ich mir auch keine Sorgen.Ob du mir nun glaubst oder nicht,kann ich nicht beeinflussen,aber sobald dein neues Board da ist,geht das alte zurück,wenn alles klappt am gleichen Tag noch,aber spätestens einen Tag später.

Ich verstehe nur nicht,warum sich GB hier so ein bissel zickig hat,Service könnte man da schon noch leicht verbessern.Ich verstehe wo das Problem liegt,aber ist denn der größte Teil der Kundschaft nicht ehrlich,ich bin es zumindest und kann mir was anderes auch nicht vorstellen.

Ich denke halt immer so,bei dir habe ich Nachnahme gemacht,weil ich deinen Shop ja noch nicht kannte,jetzt weiß ich aber,du bist echt ehrlich usw.,hast also mein Vertrauen,die nächste Hardware geht dann per Vorkasse raus :)!Im Gegenzug hoffe ich dann aber auch immer,das z.b. der Verkäufer auch bei solchen Sachen wie jetzt gerade zu mir dann Vertrauen hat und eben z.B. Vorabaustausch anbietet.

Kann mir einer Folgen? xD

Zuletzt bearbeitet:
Na Toll, Mein Board hatte das F3 Bios drauf. habs vor ca. 3 Wochen gekauft.
Nichtmal die GB Homepage hat die Version. Echt uncool. frag mich. wie lange das board schon im laden lag bis ich der besitzer wurde

Ist ganz normal dass F3 oder F4 drauf ist, hier wurd noch von keinem Board berichtet dass nen neueres BIOS drauf hatte.

Zum BIOS nochmal:

Gibt es F8h und F8i in nem speziellen (nicht für alle sichtbaren) Bereich bei JZ oder sind die (noch) nicht freigegeben von ihm?

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
...das hat doch damit gar nichts zu tun... ich kümmere mich darum, dass alles was ich reklamiert habe zu 100% gemacht wird... ich freue mich auch immer, wenn mir jack oder mark ein überarbeitetes bios schickt... nur wenn mir noch was drin fehlt oder nicht so 100%ig ist, was keine änderderung zu euren letzten biose bewirkt, brauche ich es auch nicht freigeben...

speziell beim ud4 habe ich folgende fixes machen lassen;
DVID verbessert
DVID Kaltstart Bug
VDimm verbessert
LoadLine verbessert
Arctic Cooling PWM FAN Bug
BLCK 99.80 -> 100.00 (vorgabe von mir wurde falsch umgesetzt... übersetzung- bzw. verständnissproblem)
PLL Overvoltage Bug (ist in arbeit)

Zuletzt bearbeitet:
@ JZ_ Das hört sich gut an...Danke für deinen Arbeit.

Gut zu hören ;)

Abermals 1000 Dank JZ <3

Vom klassischen Kalt-Start-Bug bzw. Checksum-Error möchte ich schon gar nicht mehr reden - aber wird bei Euch auch bei von 9 von 10 Kaltstarts die USB-Tastatur nicht erkannt? Zumindest nach dem POST nicht mehr. Ich merke es, wenn ich mein diskcryptor-PW eingeben will...

Des weiteren fasse ich mich sachlich und teile der Welt an dieser Stelle mit, dass ich aufs übelste angewidert und angepisst vom Kaltstart-Bug bin, der mir gerade wieder 15min Nerven runtergebrannt hat... Vielen Dank für Ihr Verständnis, meine Damen und Herren! :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fire:

Da bin ich mal gespannt wie sich das anhört wenn Du unsachlich wirst. Wenn Du einen Checksum Error hast liegt es am Ram bzw. den Einstellungen - User.exe mal wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mich wieder beruhigt...
nö Du, nix user.exe. Ich rede von Standard-Takt mit Failsafe-settings. ;)

Aber wenn Du meinst: Ich werde dem RAM dann einfach mal pauschal 5% mehr Saft geben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh