[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ist alles in arbeit ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

...bekomme täglich BIOSe, weil ich die optimal haben möchte und wenn das so ist, gebe ich die frei... achso UD4 ist F8i aktuell ;-)

und wo gibbet es das ,bei dir auf der page finde ich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
So, knappe 15 Std. Custom sind durch.



Ist ein 2600K Batch L042B076.
Wenn die neuen Boards kommen werd ich mal ein Asus Evo versuchen und das UD3P verkaufen.

Da geht sicher noch was. Beim Vorbesitzer lief die CPU 4500 mit 1.256 VCore.
 
Da geht sicher noch was. Beim Vorbesitzer lief die CPU 4500 mit 1.256 VCore.
...lasst euch doch nicht immer blenden :d ...die voltzahl ist doch auch von der kühlung abhängig... stichwort LoadLine

vergleiche nur mit gleicher temp und volt !!!


wenn ich vor hätte ne gute cpu zu präsentieren, würde ich die wärmer laufen lassen, weil wenn das silizium wärmer wird sich auch die leitfähigkeit erhöht und diese dann mit weniger spannung auskommt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drum kacken mir die Prime Runs immer in der Nacht ab wenn Raumtemp bei 10°C ist und CPU Temp bei ~42°C statt 50°C :)
 
@jz diesen m.i.t. current-status, könnte man diese option ganz nach unten verschieben bzw woanders hinschieben? braucht man eigentlich nie und man kommt da ständig ausversehen rein bzw die reaktionszeit in diesem menü ist superlangsam
 
wenn ich vor hätte ne gute cpu zu präsentieren, würde ich die wärmer laufen lassen, weil wenn das silizium wärmer wird sich auch die leitfähigkeit erhöht und diese dann mit weniger spannung auskommt !!!

@load ist doch höhere Temperatur eher schlecht - die CPUs brauchen dann unter besserer Kühlung weniger VCore. So einfach ist der Zusammenhang also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die 32nm CPUs nutzen bereits ein High-K Dielektrikum - weiß das jemand ?!

Das Gate-Material wäre dann bereits Metall - nur das Substrat aus Silizium.

Aber selbst wenn es kein High K Metal Gate und das Dielektrikum aus Siliziumdioxid wäre, würde das Gatematerial aus dotiertem Silizium bestehen.

Die Dotierung hat großen Einfluß auf die Eigenschaften.
 
und das habe ich gerade per email bekommen

Informationen zum Sandy Bridge Austausch
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX

wir freuen uns, dass Sie sich für den Kauf eines GIGABYTE Mainboards entschieden und sich registriert haben. Wie uns INTEL mitgeteilt hat, liegt derzeit ein Fehler beim Sandy Bridge Chipsatz vor, der dazu führen kann, dass bei einigen Mainboards Probleme mit der Geschwindigkeit der SATA-2.0-Anschlüsse auftreten können.

Leider kann ihr Mainboard GA-P67A-UD3 auch davon betroffen sein, daher bietet Ihnen GIGABYTE an, Ihr Mainboard direkt auszutauschen. Sie können sich online eintragen und GIGABYTE setzt sich mit Ihnen in Verbindung, sobald die neue Ware im europäischen Zentrallager verfügbar ist. Sie können dann selbst entscheiden, wann Sie Ihr Mainboard tauschen wollen und können Ihren Austausch flexibel gestalten. Sobald Ihr Mainboard bei GIGABYTE eingegangen ist, wird Ihnen am gleichen Tag Ihr neues Mainboard kostenfrei zugesendet. Alternativ können Sie sich aber auch an Ihren Fachhändler wenden, bei dem Sie das Mainboard erworben haben und den Austausch über diesen abwickeln.






Das Direktaustauschangebot gilt bis zum 30. April 2011. Sollten Sie Ihr Mainboard vorerst nicht austauschen wollen, bitten wir Sie, uns auch dies online unter GIGABYTE - Sandy Bridge Austausch mitzuteilen. Sie haben innerhalb des Garantiezeitraums jederzeit die Möglichkeit Ihr GIGABYTE Mainboard einzusenden, wenn der Intel-Fehler auftreten sollte.

Für Fragen zu Sandy Bridge Mainboards hat GIGABYTE eine Hotline zur Verfügung gestellt. Diese ist unter der Rufnummer 01803-428468 (9ct/Minute) erreichbar. Alternativ kann das GIGABYTE Online-Supportsystem GGTS (GIGABYTE) genutzt werden. Zusätzlich hat GIGABYTE eine Sonder-E-Mail-Adresse sandybridge@gigabyte.de eingerichtet, auf der Anfragen mit Priorität beantwortet werden. Natürlich beantworten auch wir gerne Ihre Fragen.

Sollten Sie Ihr Mainboard nicht tauschen wollen, empfehlen wir Ihnen, die Nutzung aller SATA-Geräte auf den SATA-3.0-Anschlüssen, um mögliche Fehler auszuschließen. Eine Übersicht über die Anschlüsse, die Sie problemlos nutzen können, finden Sie unter: Intel Chipsätze der 6er-Serie - Q&A - GIGABYTE Newsletter - GIGABYTE Forum

Wir hoffen den Service in Ihrem Sinne zu gestalten und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr GIGABYTE

Team




Super...doch erst einschicken und dann ein neues bekommen. Wie stellen die sich das vor.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt ein schlechter Scherz, klar ich bau das Mainboard aus und warte dann 4-5 Werkstage (DHL Lieferzeit hin: 2 Tage, zurück 2 Tage - falls Gigabyte das innerhalb eines Tages bearbeitet) bis ich ein neues bekomme, das können die Jungs von GB doch nicht ernst meinen?!

Werde erstmal ne bitterböse Mail verfassen *rage*

Klar, GB kann nichts für die SB Problematik, aber Kundenfreundlichkeit ist was wirklich anderes. Ein Vorabaustausch tut ihnen doch kein Stück weh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir auch einfach ein neues bestellen - und das alte an den Händler retournieren.

Oder Dich direkt zwecks Austausch/Nacherfüllung bzw. Wandlung an den Händler wenden.

Denn eigentlich ist der Deine 1. Anlaufstelle wenn es um Gewährleistung, Mängelhaftung und Garantie innerhalb der ersten 2 Jahre geht.

Du hast einen Kaufvertrag mit Deinem Händler und nicht mit Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das es nicht ganz schmerzfrei geht war ja klar, ich bin aber positiv überrascht dass es so schnell geht. ausserdem kann man sich auch zeit lassen und in zwei jahren tauschen, da gibts dann ein p99.
 
Du kannst Dir auch einfach ein neues bestellen - und das alte an den Händler retournieren.

Oder Dich direkt zwecks Austausch/Nacherfüllung bzw. Wandlung an den Händler wenden.

Denn eigentlich ist der Deine 1. Anlaufstelle wenn es um Gewährleistung, Mängelhaftung und Garantie innerhalb der ersten 2 Jahre geht.

Du hast einen Kaufvertrag mit Deinem Händler und nicht mit Gigabyte.

Rechtlich gesehen hast du absolut recht, aber wenn GB schon einen solchen Direktaustausch anbietet, wieso dann nicht gleich vorab?

Da drängt sich mir irgendwie gleich der Gedanke auf, dass sie dabei den Hintergedanken hatten dass so keiner den Direktaustausch in Anspruch nehmen wird (unter diesen Umständen) und alle sich direkt an den Händler wenden.

Find icht etwas lame.

Egal, Mail an HWV ist eh schon raus, habe wirklich keine Lust noch nen Mainboard zu kaufen und das Austausch Board dann wieder verkaufen zu müssen.

Hatte mit den 4 CPUs und der alten Hardware erstmal genug Nerven an Ebay und CO verschwendet :/
 
Vielleicht scheut man bei Gigabyte einfach den Aufwand tausende Besitzer zur Rücksendung der mangelhaften Boards zu bewegen ?!

Wie viele Leute würden wohl das neue Board erst mal zur Seite legen und auf Gigabytes Reaktion warten wenn das neue schon mal zu hause liegt.
 
Ich wickel das über HoH ab und wenn es nicht anders geht kaufe ich halt ein neues und verkaufe das Retour Teil .
Wenn HoH sich an sein Wort hält ist alles klar wenn nicht war das mein erstes und letztes Gigabyte Board .
 
Ich fahre auch nach JZ Sund 50km und Wickel es persönlich Ab ,ist besser als das alte wech zuschicken und warten bis das neue da ist
 
Gigabyte sind Itzigs wie sie im Buche stehen sonst würden sie uns einfach ein neues schicken und sagen macht mit dem Schrotteil was ihr wollt den unannehmlichkeiten hatten wir schon genug .

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

Mal sehen ob man schon irgendwo ein evo bestellen kann mit B3 dann nehme ich Hoh die Entscheidung ab .
 
Megamiac schrieb:
uns einfach ein neues schicken und sagen macht mit dem Schrotteil was ihr wollt den unannehmlichkeiten hatten wir schon genug .

+1

Die alten Boards werden doch eh verschrottet, oder wollen die die ausschlachten bzw. sogar reparieren und dann in paar Monaten als reparierte "neue" Boards mit B3 Stepping verkaufen?

Falls ja würd ich so ein Board NIEMALS wollen das aus Teilen alter Boards besteht und/order schonmal gebraucht wurde, das wäre noch viel ärgerlicher als unsere Situation jetzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist technisch durchaus machbar einen IC zu tauschen. Und Abnehmer gibt es sicher auch dafür wenn der Preis stimmt.

Und selbst wenn pro Board unterm Strich nur 50€ Erlös stehen ist das allemal wirtschaftlicher als verschrotten.

Gibt genug Händler die wieder aufbereitete Hardware vermarkten oder verbauen.
 
Aber doch sicherlich nicht alle Boards die eingeschickt werden (werden sicher 80-90% der Boards sein, denke nicht, dass viele Leut die alten Boards behalten werden - allein schon wegen dem Wiederverkaufswert)? ^^

Theoretisch ist es wirtschaftlicher, ja, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

Verständlich ist es irgendwo, klar, aber kundenfreundlich finde ich es wie gesagt nicht wirklich, zumal für die meisten Leute der Mainboard Ausbau sowieso ein Horror ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios

Ich hab das Problem das mein P67A-UD4 die Bios version F3 hat, Welches ich dann auf F7 Final überspielt hab. Ich weiss nicht mehr warum aber mein Bios ist wieder auf F3. nutzt der jetzt das dual Bios oder ist das dual bios nur zur not da das es bei einem bootfehler das main bios überspielt. soll ja heissen das ich es jetzt wieder überspielen muss oder?
 
Gigabyte tauscht für ~50€ auch einen kompletten Sockel.

Da kannst Du Dir ausmalen dass es ökonomischer ist einen Chip zu ersetzen der auch noch von Intel für Umme geliefert wird als die Boards in die Tonne zu klopfen.
 
@OneManArmy85
habe das auch erst hier erfahren, du "darfst" den Reset-Knopf nicht drücken,
unter windows/dos F7 drauf, rebooten, kA. ob es nötig ist im BIOS Load Optimal Defaults,
beim nächstem booten alt-f12 drücken/halten, um den F7 ins Backup zu übernehmen,
nicht mal eine Readme liegt dem BIOS bei

mein favorit war P8P67 EVO, war "leider" nicht liferbar, da hätte ich mehr
fürs geld bekommen, unzufrieden mit dem GA-P67A-UD4 bin ich aber auch nicht
ist aber schon lahm, wenn für die 4 E/SATA ports ein web-server-dämon her muss, und die ganzen teletubbies-tools von gigabyte sind auch fürn a.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh