Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun, das liegst auch am den RAMs, Board und NT. Jedes Teil tickt n bissl anders.
Probier LLC aus
VTT QPI 1,08
VC 1,35-1,36
PCH 1,05
PLL 1,52 oder 1,58 oder 1,62 oder 1,66 oder 1,72 oder 1,76
VCSSA (System Agent) 0,935 oder 0,945 oder max. 0,955
Keine Chance. Bin bei 1.28V und nach 40 mins steigen die Kerne aus. Vorbesitzer hatte ein Asus mit 75% Llc an. Kann's daran liegen?
Sent from my iPhone using Hardwareluxx
Sollte Gigabyte das Board nicht austauschen und zwar so das ich meinen Rechner nur einmal aufschrauben muß wird der ganze Sandy mist verkauft und ein AM3+ Board mit 6Kerner bestellt und AMD hat nen neuen Stammkunden .
Das braucht Gigabyte noch nicht mal zu intressieren die bauen auch Boards für AMD und müssen den Mist bestimmt nicht auslöffeln .
VTT QPI 1,08
PCH 1,05
PLL 1,52 oder 1,58 oder 1,62 oder 1,66 oder 1,72 oder 1,76
VCSSA (System Agent) 0,935 oder 0,945 oder max. 0,955
Klasse ich hab heute mittag mein Sandy System besellt mit UD5, also morgen gleich wieder abbestellen oder wie?
Klasse ich hab heute mittag mein Sandy System besellt mit UD5, also morgen gleich wieder abbestellen oder wie?
der Satz "which of their motherboards" gefällt mir gar nicht, klingt irgendwie als wurde was selektiert...VerschwörungstheorieVictor: We’re working on the issue, please contact your place of purchase if you think you might be affected by the issue. If you are experiencing problems related to your SATA ports, I recommend you to contact your motherboard manufacturer, they may have an idea of which of their motherboards are affected.
Was wollt ihr denn OC alle mit Turbo das kann man komplett ausschalten den V-core auf Normal und über d-vid die nötige v-core für den Multiplikator den man hat eingestellt .
Dann taktet die CPU im idle runter auf 1600 der v-core geht auf 0.9irgendwas und wenn die Leistung gebraucht wird geht der v-core genau so hoch wie gebraucht .
Und das beste man kann llc auslassen und hat im idle trotzdem niedrige v-core .
Ich wüßte nicht was es an dem Schema zu verbessern gäbe .
Für was die einzelnen Stromsparmodi sind kann jeder selbs nachlesen aber solange sie den Betrieb nicht beeinträchtigen muß man sie nicht deaktivieren .
Ich weiß auch nicht ob das bei allen Platinen so ist mit dem auf Normal stellen der Spannungen aber ich finde die Möglichkeit genial .
Wenn man das Bios vom UD4 erstmal verstanden hat könnte ich mir kein besseres wünschen .
Wenn ich da an den Stress denke den es gemacht hat ein 775 System perfekt zu justieren ist hier wirklich alles perfekt .
Ich bin anscheinend zu blöd es zu kapieren.
Ich stelle die Vcore auf Normal, den Turbo aus, den Multi auf den Wert den ich will, dann soll die CPU im IDLE runtertakten... welche Vcore hat sie dann, niedrigere oder höhere als unter Last? Wenn letzteres müsste ich ja DVID einen minus Wert geben, die Last Vcore stellt sich dann automatisch auf den benötigten Wert, so wäre es einfach und gut.
Aber ich habe die jetzt so verstanden, Vcore auf normal, den Turbo aus, den Mullti auf den Wert den ich will, CPU taktet im IDLE runter, Vcore geht auch runter, unter Last soll ich dann mit DVID einen plus Wert eintragen? Dann würde ich wieder vorher testen müssen mit welche Last Vcore der Rechner stabil ist. Aber von welchem Vcore wert muss ich jetzt ausgehen und DVID addieren? Von der Stocktakt Vcore oder wie oder was? Bin verpeilt. Sorry.
kann sein, dass sein asus brett etwas besser ist, aber geh mal um 1 stufe höher in der vc.
Gibt's da so krasse Ubterschiede? Dachte die Cpu ist diesmal Auschlaggebend.
Hab glaub schon 1.385V im Bios.
Werde nach der Arbeit noch nen Run starten.
Sent from my iPhone using Hardwareluxx
Danke @ColeTrickle
4,0Ghz Übertaktung Vcore "normal" mit DVID
Bios Vcore "Normal" = z.B. 1,35V - 0,10V (DVID)
-> Idle Vcore 0,95V (Idle Sparmechanismus)
-> Last Vcore 1,15V (VDrop + VDroop)
Habs genau so mal getestet, hier der LINK->screen <- LINK.
Also HardwareMonitor zeit CPU VCORE Value: 1,07 V bei Prime
scheint mir etwas wenig zu sein.
HWInfo zeit: Vcore: 1,176 bei Prime| 0,744 bei Idle
HWinfo, CoreTemp zeit 1,3461 V als VID.
Was ist dabei nun die aktuelle Spannung? Ist das nun zuviel?
Temps sind bei 51° also find ich mal richtig super.
Wenn ich noch mehr mit DVID ins Minus gehe, kanns mir doch nur passieren, dass das System instabil wird? Momentan geht der schon teilwiese bis 54° hoch und ich dachte mit noch weniger DVID also mehr - wirds besser von den Temps