Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die VID ist sicherlich 1,3461, kannst du aber auch im Bios nachlesen.Dein Board wird sicherlich 1,34 oder 1,35 als Vcore "normal" anlegen.
HWInfo32 ist sehr zuverlässig, zeigt mir die gleichen Werte an wie EasyTune und CPU-Z Version 1.56.3!Deine Vcore ist also sicherlich 1,176V!Ich habe keine Ahnung was du bei DVID eingetragen hast.
Meine CPU hat eine VID von 1,3511 bei 4.0Ghz.Das Board legt bei Vcore "normal" 1,35V an (sieht man ja im Bios).Für die OC Liste kann ich -0,125V eintragen bei DVID,was im Idle 0,85V sind und unter Last 1,116V!Für einen vollen Custom Run kann ich bei DVID "nur" -0,105V eintragen,Idle immernoch zwischen 0,85V - 0,88V.Unter Last sind es dann 1,152V.
Ob es bei Dir stable ist,weiß ich doch nicht,das muß du testen mit Custom,manche testen 1,5h,manche 3h,andere wie ich machen einen Full Run der 17,5h dauert.Jeder denkt hier anders.
nein, die sind eher marginal ... vll +/- 0.01vc unter last und 1 - 2 multis.
nein, die sind eher marginal ... vll +/- 0.01vc unter last und 1 - 2 multis.
Naja da heißt es noch abwarten und Tee trinken. Ich finde halt, das es bis jetzt noch kein 100%iges Bios fürs Gigabyte UD5 gibt. Nur weil Asus minimal schneller bei den updates ist, sollte das noch nichts heissen. Ich warte auf alle Fälle noch einmal ein Monat und bin schon neugierig was bei dieser Chipsatzgeschichte heraus kommt.
Aber da bin ich ja mal Meilenweit weg. Von 1.256 auf 1.296 ist ja schon mal nen grösserer Unterschied als 0.01vc oder? Son Mist...
Kann das sein?
@ColeTrickle
Du hast nicht verstanden was ich gefragt habe, aber egal... hauptsache erstmal aufregen das hier irgendwas zum xten mal gefragt wird, aber das ist hier ja standard geworden im Forum.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
Aber ich habe die jetzt so verstanden, Vcore auf normal, den Turbo aus, den Mullti auf den Wert den ich will, CPU taktet im IDLE runter, Vcore geht auch runter, unter Last soll ich dann mit DVID einen plus Wert eintragen? Dann würde ich wieder vorher testen müssen mit welche Last Vcore der Rechner stabil ist. Aber von welchem Vcore wert muss ich jetzt ausgehen und DVID addieren? Von der Stocktakt Vcore oder wie oder was? Bin verpeilt. Sorry.
So komplettes Sandy System eben storniert
Hoffe Intel bessert schnell nach das ich dann nen "fehlerfreies" Board bestellen kann.
Man kann es auch übertreiben
Achja du meinst ich sollte mir für 250€ nen fehlerhaftes Board bestellen?
Sry aber ich muß für meine Kohle hart arbeiten
Ja, das habe ich alles verstanden, aber was bei mir komisch ist, wenn ich im Bios 1,3V einstelle, habe ich unter Windows 1,33V im Idle. Also einen positiven Vdrop, Vdroop liegt bei 0,09V!
Habe jetzt Turbo an und alle Kerne auf Multi 42, Vcore ist auf 1,3V im Bios und geht auf 1,33 im IDLE, unter Last habe ich dann 1,24V anliegen. Läuft stabil!
Also stelle ich jetzt VCore auf Normal, bspw. geht die VID jetzt auf 1,35V, dann stelle ich DVID auf -0,02V? Müsste dann ja 1,35V - 0,09VDroop = 1,26V - 0,02V DVID sein... Im IDLE sollte er dann auf 0,9V takten? Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Für was bitte ein 250 Euro Board wenn ich dein System anschaue und Rückschlüsse ziehe was Du brauchst solltetst Du mit maximal 150 Euro aber alles bekommen was dein Herz begehrt !
Selbst 100 Euro sollten reichen um dem P5Q-E einen würdigen Nachfolger zu verpassen .
Du weißt a. Nicht was ich brauche und was ich damit mache und b. Kümmer dich einfach um deinen kram. Ich habe schon genug bugs mitgemacht weil ich immer gleich das neuste haben mußte. Wenn ich dann gerade noch verhindern kann wieder an sowas teil zu nehmen werde ich das auch tun. Außerdem wundert mich dein schön reden nicht da du ja ein schon potentiel defektes board besitzt.
Ja, das habe ich alles verstanden, aber was bei mir komisch ist, wenn ich im Bios 1,3V einstelle, habe ich unter Windows 1,33V im Idle. Also einen positiven Vdrop, Vdroop liegt bei 0,09V!
Habe jetzt Turbo an und alle Kerne auf Multi 42, Vcore ist auf 1,3V im Bios und geht auf 1,33 im IDLE, unter Last habe ich dann 1,24V anliegen. Läuft stabil!
Also stelle ich jetzt VCore auf Normal, bspw. geht die VID jetzt auf 1,35V, dann stelle ich DVID auf -0,02V? Müsste dann ja 1,35V - 0,09VDroop = 1,26V - 0,02V DVID sein... Im IDLE sollte er dann auf 0,9V takten? Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
An deiner Stelle würde ich erstmal freundlicher sein
Zitat von Gamer68 Beitrag anzeigen
Man kann es auch übertreiben
Wer hier wohl freundlicher werden muß.
Jetzt mal Themenwechsel!
@ColeTrickle:
Kannst du mir bitte das mit dem DVID erklären?
In diesem Sinne: immer locker bleiben
Jo im Moment schwirren wieder viele Abgase herum *g* Weiß auch ned was mit allen los ist, jetzt muß man mal schauen was die Mainboardhersteller machen, im Moment funktioniert alles halbwegs ^^ Wenn was defekt wird die 5 Jahres ahh 4 Jahres Garantie nutzen