So lange keine Probleme auftreten gibt es keinen Anspruch auf Austausch.
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So lange keine Probleme auftreten gibt es keinen Anspruch auf Austausch.
Kannst Du überhaupt nicht vergleichen. Da sind dann Leben unmittelbar und immanent in Gefahr.
Meinst Du ein Automobil Hersteller starten SOFORT einen Rückruf wenn ein Defekt EVENTUELL in 3 Jahren bei 5% der Fahrzeuge auftritt ?! nicht wirklich.
Der Vergleich mit einem Automobil ist aber sowieso .
Solange das Board läuft hast Du keinen Anspruch auf Gewährleistung oder Garantie.
Wenn man es genau nimmt,ist das Board fehlerbehaftet,wenn ich ein Auto kaufe und alle Modelle meines Autos haben ein Bremsleitungsproblem habe ich auch schon vor auftreten des Problems Anspruch auf Behebung des Fehlers.
Da es nun ja bei Boards keine Fehlerbehebung im eig. Sinne gibt,müsste man theoretisch Anspruch auf ein neues Mainboard haben.
Eigentlich kostet es ja Gigabyte nichts,da sie ja den verlust bestimmt von Intel erstattet bekommen,nicht ohne Grund rechnet ja Intel mit 700Mio "Verlust".
Intel schreibt ja,das man bis zum Umtausch problemlos die Boards nutzen könnte,da erwarte ich schon,das man im April ein neues Board bekommt,egal ob der Fehler nun bis dahin bei mir aufgetreten ist oder nicht.
@JZ hast doch genug Vorbestellungen zum SB,bekommst sicherlich los,hast du eine Antwort zu meinem Lüfterproblem?
Werde jetzt erstmal mein Board registrieren.
Offizielle Statement zum Thema Sandy Bridge Problematik
Sehr geehrte Kunden,
derzeit prüfen wir die Berichte rund um die Intel Sandy Bridge Chipsätze. Wir haben vorerst die Auslieferung weiterer Sandy Bridge Mainboards gestoppt. Unsere Entwicklung und unser Produktmanagement stehen in engem Kontakt zu Intel, um das bestmögliche Vorgehen zu besprechen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Problem in Ihrem Sinne – also im Sinne unserer Kunden – zu lösen.
Sollte bei Ihrem P67-/H67-/B65-Mainboard von GIGABYTE ein Problem mit den SATA-Ports auftreten, wie es Intel beschreibt, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 01803-428468 oder nutzen Sie unser Online-Supportsystem GGTS (GIGABYTE). Zusätzlich haben wir eine Sonder-E-Mail-Adresse eingerichtet, auf der Sie Ihre Fragen zum Thema Sandy Bridge stellen können und die bevorzugt beantwortet werden.
Nach bisherigem Kenntnisstand treten die von Intel beschriebenen Probleme maximal bei fünf Prozent der Chipsätze auf – und das erst über einen Zeitraum von drei Jahren. Daher empfehlen wir Ihnen, von unserer verlängerten Garantie Gebrauch zu machen. Beim GA-P67A-UD7 können Sie von bis zu sechs Jahre Garantie profitieren. Das bedeutet: selbst wenn Sie in fünf Jahren ein Problem mit Ihrem GA-P67A-UD7 feststellen sollten, wird dieses von uns behoben. Für die Registrierung benötigen wir eine Rechnungskopie vom Fachhandel sowie Ihre komplette Anschrift und Ihre Kontaktdaten. Die Registrierungsformulare erhalten Sie unter:
GA-P67A-UD7: http://www.gigabyte.de/WebPage/-2/images…ungP67A-UD7.pdf
GA-P67A-UD5: http://www.gigabyte.de/WebPage/-2/images…ungP67A-UD5.pdf
GA-P67A-UD4: http://www.gigabyte.de/WebPage/-2/images…ungP67A-UD4.pdf
Wir ermöglichen Ihnen aber auch eine Registrierung – bei Zusendung der genannten Unterlagen – per E-Mail. Wenden Sie sich dafür bitte auch an die zusätzlich eingerichtete E-Mail-Adresse sandybridge@gigabyte.de.
Aktuell gibt es keinen Grund für eine „Panik“, da die Problematik scheinbar nur einen kleinen Teil der Sandy Bridge Chipsätze betrifft. Wir informieren Sie an dieser Stelle sobald weitere Informationen von Intel vorliegen. Sollten weitere Schritte erforderlich sein, werden wir Sie ebenfalls informieren. Solange bitten wir Sie, die verlängerte Garantie zu nutzen, Ihre Daten zu sichern (was man ohnehin regelmäßig tun sollte) und sich bei Problemen an unseren technischen Support zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE Team
Offizielle Statement zum Thema Sandy Bridge Problematik - GIGABYTE Newsletter - GIGABYTE Forum
stimmt so nicht:da die Problematik scheinbar nur einen kleinen Teil der Sandy Bridge Chipsätze betrifft
Dann sollte Gigabyte seine derzeitig herauslesbare Haltung (ich meine verstanden zu haben: Gigabyte tauscht erst im Schadensfall) nochmal überdenken.
Nunja. Wir werden uns ohnehin bis zum April gedulden müssen. Bis eben die fehlerfreien Boards ausgeliefert werden können.
Wenn GB wirklich so verfahren sollte,dann muß auch ich als GB Fan eben meine Prioritäten für zukünftige Boards überdenken,da diese ja eh nicht mehr großen Einfluss auf das OC Verhalten der CPU haben gibt es genügend Alternativen.
Fakt ist,wenn mein 250€ Board diesen Fehler hat,was es sicherlich auch hat,erwarte ich April ein Paket mit einem neuen UD5,mein altes schicke ich dann auch hin.Das nennt man Service.
Dann sollte Gigabyte seine derzeitig herauslesbare Haltung (ich meine verstanden zu haben: Gigabyte tauscht erst im Schadensfall) nochmal überdenken.
Nunja. Wir werden uns ohnehin bis zum April gedulden müssen. Bis eben die fehlerfreien Boards ausgeliefert werden können.
Egal wenn Plan A nicht funktioniert tritt automatisch Plan B in Kraft .
Es gibt soviele Vorfälle die ein Board schrotten und zu einem Fall für ne RMA machen ich könnte ein kleines Buch darüber schreiben .
Zum Glück hab ich nur nen UD3p und nicht gleich das teuerste / beste genommen ...
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------
Solange das Board läuft hast Du keinen Anspruch auf Gewährleistung oder Garantie.
Zum Glück hab ich nur nen UD3p und nicht gleich das teuerste / beste genommen ...