[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ganß ehrlich,machen eure Boards irgendwelche Faxen oder weiß der Geier?
Mir wäre das egal solange beim Board perfekt läuft

Faxen macht kein Board,aber der Fehler ist da,vielleicht kommt der Defekt morgen,vielleicht in 3 Jahren,vielleicht nie.Aber damit könntest du auch nicht glücklich werden,oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab keine Lust auf ne tickende Zeitbombe.. Wenns gut läuft, nehm ich heut endlich, nachdem es 1 Monat hier rumliegt, mein UD5 in Betrieb... mit zwei Platten im Raid-0 an den 3G Ports -.- ... Raid-0 ist ja Sicherheitstechnisch eh schon schrott (auch wenn mir noch nie nen Raid-0 abgeraucht ist in den letzten ~7 Jahren) aber wenn dann Probs mit den Ports dazukommen, sei es versetztes Schreiben, Syncverlust oder ähnliches, dann gute Nacht

ich denke mal bis Mitte des Jahres werde ich keine Probs bekommen, gehe aber hoffentlich von aus, dass der Austausch ohne Probleme klappt und nicht erst, wenn es "zuspät" ist
 
so wie Intel den Fehler jetzt beschreibt kommt der Fehler bei jedem Board die Frage ist nur wie intensiv die stelle belastet wird .
wenn einer seine sataports nicht benutz gar nicht wenn er sie sporadisch 5 stunden die woche benutzt vielleicht nach 20 jahren und wenn wie bei mir alle 4 belegt sind und der Rechner 12 Stunden am Tag läuft davon 3 stunden unter intensiver nutzung von Sata 3 gb wohl schon eher .
So kann ich auch ganz schnell ne Statistik mit wahrscheinlichkeiten aufstellen .
Ich hatte mich schon gefragt wie die auf 5 % kommen denn die werden da ja schließlich keine 100 boards im dauertest am laufen haben .
Für so einen Mist werden vielleicht Versuchsreihen mit 5-10 boards aufgebaut wenn überhaupt .
Und damit sowas hochzurechnen ist nicht genau .
Also werden sie ihre Statistiken über den Durchschnittlichen gebrauch des Satakontrollers zu rate gezogen haben und das mit dem abgeglichen haben was sie ungefähr an Zeit rausbekommen haben wielange es braucht bis die Belastung diesen Transistor abgenutzt hat und uns dann mit 5% abgespeißt haben .
Ich könnte sowas von kotzen , wenn jemand von uns auch nur einen euro irgendwo nicht pünktlich bezahlt werden zu Not Anwälte und Gerichte bemüht andersrum müssen wir sowas als kleine Ungenauigkeit so fressen wie wir es serviert bekommen .

Gamiac
 
...das sind doch hier alles nur einzelfälle, wenn auch nicht schön... jetzt könnt ihr mich wieder hauen...
aber habt ihr euch mal überlegt, dass viele kleine händler (oder auch größere) evt. die luft ausgeht... 3 monate nichts zu verkaufen und in der zwischenzeit den service für intel(r) noch abwickeln zu müssen... wie soll man die laufenden kosten abwickeln, 3 monate überstehen, leute bezahlen und und und... die oem´s bekommen ihre ausfälle schon bezahlt und was ist mit uns händlern ? ...komme heute zu gar nichts und werde nur bombadiert... ich könnte auch so k****
 
Faxen macht kein Board,aber der Fehler ist da,vielleicht kommt der Defekt morgen,vielleicht in 3 Jahren,vielleicht nie.Aber damit könntest du auch nicht glücklich werden,oder?

Kann ich dir schwer sagen,aber ich glaube darum wird sooo ein großer Hype gemacht,und in wirklichkeit werden es wie JZ schon schreibt wirklich nur Einzelfälle sein.
 
...das sind doch hier alles nur einzelfälle, wenn auch nicht schön... jetzt könnt ihr mich wieder hauen...
aber habt ihr euch mal überlegt, dass viele kleine händler (oder auch größere) evt. die luft ausgeht... 3 monate nichts zu verkaufen und in der zwischenzeit den service für intel(r) noch abwickeln zu müssen... wie soll man die laufenden kosten abwickeln, 3 monate überstehen, leute bezahlen und und und... die oem´s bekommen ihre ausfälle schon bezahlt und was ist mit uns händlern ? ...komme heute zu gar nichts und werde nur bombadiert... ich könnte auch so k****

Du bist jetzt in dem Fall als Händler der Pechvogel,vorallem weil du "klein" bist.Ich mache dir auch keinen Vorwurf,du mußt die Boards ja auch nicht aus dem Sortiment nehmen.Ich will das eh mit GB klären,aber wir Kunden haben auch keine Schuld,wir haben für viel Geld ein Produkt erworben,was def. einen Mangel hat,ob dieser Mangel nun jemals einen Defekt auslöst ist vollkommen irrelevant,das Produkt hat einen Mangel.

Zu Dir als Händler habe ich nach wie vor eine sehr gute Meinung und würde dich immer empfehlen,aber wenn GB einen Umtausch im April nicht von sich aus anbietet oder sogar verweigert ist diese Firma keine zukünftige Option mehr für mich.Kommentare wie man sollte doch eh immer ein Backup machen kann sich GB auch sparen.

Mega ist einfach bissel sauer,ich sehe das noch rel. gelassen,da ich schon erwarte das GB hier in unserem Interesse handelt.Das kommt auf lange Sicht nur Dir und GB zu Gute.
 
Ich hab auch alle 4 Sata Ports belegt. Mal sehen. In wie fern sieht denn der fehler aus? Nachher merke ich den garnicht weil ich nicht weiss worauf ich achten musss=!
 
Ich hab auch alle 4 Sata Ports belegt. Mal sehen. In wie fern sieht denn der fehler aus? Nachher merke ich den garnicht weil ich nicht weiss worauf ich achten musss=!

Übertragungsraten werden langsamer,HDD wird nicht immer korrekt angesprochen bzw. es gibt Fehler,Port geht kaputt.
 
...ich würde erstmal sagen, ruhig blut... schätze die tage bekomme ich ein tool, wo man dann das stepping auslesen kann und betet, dass wird dann das B1 drauf haben... denn damit gibt es keine prrobleme...
 
dachte das B1 wäre garnicht in den handel gekommen? naja egal wie es kommen wird, ich werd einfach abwarten bis die ports abkacken werden, sollten sie es denn tun, und werde dann von der garantie gebrauch machen...
 
gibts so ein tool nicht früher maaaaaaaaan

schade


sitze auf kohlen


ich habe rev 04 was auch immer das ist
 
na toll, dann steh ich doof da. meine Wakue ist einmal auseinander gebaut.. um das Stepping zu wissen muesste ich es also einbauen, feststellen B2 und dann wieder ausbauen. das waere aergerlich.. :(
 
Fail

Dieser Scheiß regt mich auf , die Köpfe sollen rollen bei Intel !
 
Zuletzt bearbeitet:
xD

@Jz

Schon was erreicht warum beim SysFan1 der Lüfter so low läuft?

Warum benötigt man da ein Tool,kann man das nicht einfach über die Seriennummer herausbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn nicht sind 500eus Schrott. Nee du, lass mal :)
ach was....wenn ich dann diese woche entlich meinen aquagraFX 580 bekomme kann ich ja mal unter windows den stecker ziehen und schauen wie sich das ganze entwickelt....bin da aber recht zuversichtlich dass da nicht viel passiert. ist ja nicht unter last und die taktraten sind gedrosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn nicht sind 500eus Schrott. Nee du, lass mal :)

na ja, mal abwarten was kommt. Aergerlich ists trotzdem, ist wie in der Autoindustrie, es muss immer schnell was neues kommen und der Kunde wird dann zum Beta-Tester auserwaehlt... :(

Andererseits ständig nach Neuem gieren - und bekommen und davon profitieren - dank sehr kurzer Innovationszyklen.

Wer sich schon länger mit dem IT Kram beschäftigt weiß dass man nicht direkt zur Markteinführung kauft wenn man nicht mit dem einen oder anderen mehr oder minder großen Problemchen umgehen kann.
 
ach was....wenn ich dann diese woche entlich meinen aquagraFX 580 bekomme kann ich ja mal unter windows den stecker ziehen und schauen wie sich das ganze entwickelt....bin da aber recht zuversichtlich dass da nicht viel passiert. ist ja nicht unter last und die taktraten sind gedrosselt.

Auf deine Verantwortung :d

Na ja, wird aber wohl darauf hinauslaufen... Und dann hoffen, dass es ein B1 ist...
 
Schon was erreicht warum beim SysFan1 der Lüfter so low läuft?

Bei mir ists SysFan2 so wenig Pwer das der am Anfang garnicht losdreht. Aber nutze eh nen Regler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Was hat es mit B! B2 auf sich und wo steht der Wert?

Was ist anderst am neuen CPUz ROG?
 
Mich nervt nur dieser scheiß Cheksumm Error!

@JZ

kann man bei dir auch nach Batch eine CPU kaufen?
 
Mich nervt nur dieser scheiß Cheksumm Error!

@JZ

kann man bei dir auch nach Batch eine CPU kaufen?

Ja kann man.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Bei mir ists SysFan2 so wenig Pwer das der am Anfang garnicht losdreht. Aber nutze eh nen Regler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Was hat es mit B! B2 auf sich und wo steht der Wert?

Was ist anderst am neuen CPUz ROG?

Bei JZ laufen die alle volle Pulle,vorns ist der bei SYS_FAN 1 mit ca. 80rpm gelaufen,habe ihn jetzt übers Netzteil angschlossen,läuft jetzt optisch so schnell wie der,der im PWR_FAN Port betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh