-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
nicht viel - aber ein bisschen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also das P35 DQ6 ist besser zum Übertakten geeignet als das X38 DQ6, werd das mal im Hinterkopf behalten, danke.
Das wirkt wohl dem Vdrop unter Last entgegen?Momentan wohl schon noch. JZ testet zur zeit das finale F7 für's x-38, da wird ja hoffentlich die loadlinecalibration funktionieren.
Mit nem Q6600 muss ich dann den A-Strap fahren oder?
Das wirkt wohl dem Vdrop unter Last entgegen?
Hört sich ja super an, mal schauen ob das so funktioniert.Genau, das sollte endlich in den Griff zu bekommen sein. Von den technischen Vorraussetzungen sollte das Board dazu in der Lage sein, "es muß ihm nur noch per bios gesagt werden".
Hört sich ja super an, mal schauen ob das so funktioniert.
Wann erwartet ihr Ergebnisse?
Ja genau, nimmst den A-Strap.
Habe ich bei meinem DS5 auch gemacht.
Jedoch kann ich mit dem F5G Bios nur noch den Ram auf Standart fahren (Powerenhace). Hoffe mal das Gigabyte bei den Biosen für die X38 Board endlich mal den Arsch in Bewegung setzt und ein vernünftiges ohne Fehler herausbringt!!!
@ Goldmausie
wie hast du den Gigabyte-SATA denn im Bios konfiguriert?
Nee, sollte man eigentlich nicht müssen.
Aaabbbber zumindest wert, es auszuprobieren.
Das Mobo hat insgesamt 8 SATA-Ports, 6 vom ICH9R und 2 vom Gigabyte-ATA-Controller.
Ich habe 3 HD, die hängen am ICH9. Dann noch 2 DVD-Brenner, die hängen (nun) am GB-Controller.
Beim XP-Installieren hatte ich jede Menge Problem (BSOD, nicht-funktionierende Installation), bis dahin hatte ich alle SATA als Raid konfiguriert.
Dann habe ich den GB-SATA als IDE eingestellt und voila, alles war gut.
Die optischen Laufwerke brauchen kein AHCI oder Raid, sind also so am GB-Sata fein untergebracht und die HD mit AHCI/Raid am ICH9.
Einstellen des ICH9: unter Integrated Peripherals / SATA Raid/AHCI Mode
Einstellen des GB SATA: unter Integrated Peripherals / Onboard SATA/IDE Ctrl Mode
Hat jemand von euch einen Scythe Mugen oder einen ähnlich breiten Kühler auf dem Board montiert?
Wenn ja, steht der Kühler übers Board raus und wenn ja wieviel?
Ihr wärt mir eine große Hilfe!
wollte mal fragen ob die kühler alle passen würden?
Thermalright IFX-14 Heatsink
Thermalright HR-05 IFX Chipset-Cooler
Thermalright HR-05 SLI-IFX Chipset-Cooler
Thermalright HR-09S Type 2 Mosfet Heatpipe Cooler
naja erst mal das board haben und dann machen.werde euch dann berichten wie es ist.
aber mal ne andere frage noch wofür ist der kleine schwarze strom stecker neben dem hauptstrom anschluss?