[Sammelthread] Gigabyte GA-X38-DQ6 (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bietet das Board eine Option mit erhöhter VCore trotzdem EIST+C1E zu nutzen (wie z.B. das DFI mit "Voltage Special Add...")? Wieviel Phasen hat das gute Stück?

nimm das X38 natürlich, hat nen viel besseren Crossfire support unds chneller ist es auch noch!

Wir auch nicht so heiß wie der P35!

gibt es irgendwo einen Sammelthread zum Gigabyte X38 DS5 ? Ich meine im Vergleich mit dem P35 DS4 <-> X38 DQ6 ist es doch für um die 160,- eine günstige Zwischenlösung, leider finde ich kaum Informationen (ausser in der neuen HWLuxx printed) ?

Verhält sich das DS5 vom Quad OC her ähnlich wie das DQ6?

Gleiche Anzahl Spawas usw?

DQ6 hat doppelt soviele Phasen wie das DS5 nämlich 12, und eine größere Crazycool.

ist es eigtl negativ zu betrachten wenn man die crazy cool runterbaut, wegen den temps zb ?

mhh ich habe nämlich einen mugen und das retention kit, da müsste crazy cool ab oder ?? und wenn dann kann ich den mugen nur in eine richtung blasen lassen oder ?

und was sollte man eher nehmen X38 oder X48 Dq6

Okay, dann ist das DS5 wohl Schrott wa?

Bezieht sich auf Quad OC. Brauche ein Board mit 12 Phasen und möglichst geringem Vcore drop...

das x38 dq6 is schon sehr sehr nice und wenn man alles schön einstellt auch n schnelles brett und stabil

man muss nur die richtigen settings finden :)

das ist immer so :) - die Geschichte mit den Settings.
Hinzugefügter Post:

Bezieht sich auf Quad OC. Brauche ein Board mit 12 Phasen und möglichst geringem Vcore drop...

Genau genommen hat keines der GB 12 Phasen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mit einem DQ6 liegst Du schon ganz gut. Ansonsten bin ich nicht mehr up-to-date. Werde bei mir bis Nehalem nichts mehr ändern.

nö find ich nicht! Ich hab es selber und bin damit zufrieden.
Willst sagen das das DS5 aufgrund der 6 Phasen Schrott ist?
Was sagst dann zu P35-DS4 oder zum P35-DS3?
Die haben auch alle "nur" 6 Phasen!!;)

Naja dass ist mehr so jammern auf hohem Niveau, sag ich mal.;)

Das DS5 ist sicher nicht schlecht, aber ich will mit nem geeigneten Quad auf über 4Ghz.

Und dazu kommt dass ich heute lernen musste dass die 4 Phasen das IP35 Pro wohl lange nicht reichen und die 6 Phasen des DS5 sind ja da nicht weit weg.

die Anzahl macht es nicht.

Ich denke ein DS4 oder DS5 ist da schon bedeutend besser. Nur man darf sich nicht von den "zwölf" blenden lassen. Weil 12 echte sind es nunmal nicht beim DQ6.

Das man nicht alles an den Phasen bzw Spawas festmachen kann, glaube ich ja schon.

Und soll das DQ6 nicht auch die Vcore etwas dropen? Im Quad OC Thread ist das DQ6 jedenfalls trotzdem mit vorne dabei.

Schade dass es so viele Boards auf hohem Niveau gibt.
Sicher Konkurrenz kann nie schaden, aber als Käufer steht man da irgendwie vorm Berg.^^

Lieber die Auswahl haben als nichts zur Verfügung. Wenn es Dir nur um den Maxtakt der CPU geht - dann nimm ein P35 DQ6. Das dropped so gut wie gar nicht - zumindest laut Anzeige.

wenn Du aber das modernere Brett haben möchtest, nicht auf ein paar Watt im Stromverbrauch schauen willst, Crossfire eine Option ist und Du auf 50-80 Mhz verzichten kannst - dann nimm das X38 DQ6.

Die Frage ist immer was man anstellen möchte damit. Ein Brett was alles kann gibt es nicht - und wird es auch nicht geben.

Also das P35 DQ6 ist besser zum Übertakten geeignet als das X38 DQ6, werd das mal im Hinterkopf behalten, danke.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh