[Sammelthread] Gigabyte GA-X38-DQ6 (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 9er BIOS ist gut, die F8er auch ab F8c, das F9 behebt ja nur einen Bug für die 45nm Quads... und ich würde NICHT @BIOS benutzen, immer QFlash!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
q flash weis ich aber nicht wie das funzt ?!

und :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, des mit Qflash würde mich auch interessieren, hab bis jetzt au nur @BIOS genutzt, ist QFlash sicherer?
 
@BIOS funzt unter Windows und birgt immer das Risiko auf einen fehlerhaften Flash... Beim Gigabyte habe ich bisher noch nichts gehört dazu, beim ASUS Commando gab´s allerdings ein BIOS, welches mit dem betreffenden ASUS-Tool unter Windows geflasht einen Totalcrash verursachte...
Und eines ist ja wohl klar, ein BIOS-Flash geschieht auf eigenes Risiko, egal ob unter Windows oder per Floppy oder USB oder etc. ...
Wenn´s gutgeht freut sich der betreffende Hersteller, wenn´s daneben geht dann hat der aber mal gar nix damit zu tun! ;)
 
Hast du Logitech Mouseware installiert? Wenn ja versuchs mal ohne ...

XP Verwenden könnte auch helfen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,gut dann würd ichs mal ohne jeglichen Treiber von Logitech versuchen (falls welche drauf sind)
 
sagt mal wie siehts jetzt mit nem aktuellen bios für das gute alte x38 aus ?

da war doch mal was im Gespräch bezüglich schnellerem ahci ect.

hat sich da mittlerweile was getan ?
 
Hat schon mal jemand versucht das Bios vom GA-X48 auf das X38 zu flashen?
 
wann kommen endlich die neuen bios versionen wo das nach den lw scannen beim booten nicht mehr so ewig lange dauert ?????????
 
Hat schon mal jemand versucht das Bios vom GA-X48 auf das X38 zu flashen?

Es gibt da mittlerweile mehrere verschiedene Boards mit X38er Chipsatz, bei denen das funktioniert. Nicht nur Maximus zu Rampage, auch DFI X38 zu DFI X48...
Zum Gigabyte X38 habe ich allerdings noch nichts gelesen, rein logisch gesehen ist es aber der Chipsatz, der das Ganze ermöglicht (eben weil der X48 nur ein selektierter X38er ist) und dürfte somit auch Boardherstellerunabhängig funktionieren. Aber das ist meine Auffassung, ob´s stimmt ist wieder eine andere Frage! ;)
 
So ,

kleiner Erfolg auch ohne neue Rams ,

mit den OCZ Reaper habe ich die Timings jetzt auf AUTO sowie SPD auf AUTO .

Jetzt stellt das Gigabyte Automatisch 5-7-7-20 --4-4-8-72-4-6 ein was ein Hammer ist , aber es läuft bis jetzt auf DDR 1066 alles rund !

Normalerweise schaffen die Reaper 5-5-5-15 !

Wenn ich mehrmals Titelsprung bei Videos gemacht habe konnte ich den Blu-Screen reproduzieren .
jetzt geht es ohne Probleme !

Wie kann ein Board solche Probleme bereiten ( erst X38 jetzt das X48 )
mit Ram Modulen wie Corsair Dominator 8500 und OCZ Reaper 8500 !

Da kann mir jetzt einer erzählen was er will aber das kann nicht normal sein ( MCH +0,20 / FSB +0,20 / Rams + 0,40) bei solchen Timings und das bei X38 und X48 ! OCI billig Rams sollen ja angeblich ohne Probleme laufen , was hat sich Gigabyte dabei gedacht ?

Ich halte euch auf dem laufenden , ich werde die Kingston noch testen !
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute seit Gehäuse Umbau bootet mein Rechner nicht mehr, alle LED´s gehen an, Festplatte arbeitet, aber der Monitor bleibt schwarz, kein Piepton, alles doppelt und dreif auf richtige Verbindung überprüft, nun will ich wissen, obs am mobo liegt.
 
So ,

kleiner Erfolg auch ohne neue Rams ,

mit den OCZ Reaper habe ich die Timings jetzt auf AUTO sowie SPD auf AUTO .

Jetzt stellt das Gigabyte Automatisch 5-7-7-20 --4-4-8-72-4-6 ein was ein Hammer ist , aber es läuft bis jetzt auf DDR 1066 alles rund !

Normalerweise schaffen die Reaper 5-5-5-15 !

Wenn ich mehrmals Titelsprung bei Videos gemacht habe konnte ich den Blu-Screen reproduzieren .
jetzt geht es ohne Probleme !

Wie kann ein Board solche Probleme bereiten ( erst X38 jetzt das X48 )
mit Ram Modulen wie Corsair Dominator 8500 und OCZ Reaper 8500 !

Da kann mir jetzt einer erzählen was er will aber das kann nicht normal sein ( MCH +0,20 / FSB +0,20 / Rams + 0,40) bei solchen Timings und das bei X38 und X48 ! OCI billig Rams sollen ja angeblich ohne Probleme laufen , was hat sich Gigabyte dabei gedacht ?

Ich halte euch auf dem laufenden , ich werde die Kingston noch testen !
__________________

corsair und ocz läuft wohl nicht so gut in Verbindung mit Gigabyte, evtl. hast du ja mit Kingston mehr Glück. :)
Meine G.skill laufen einwandfrei auf 1066 bei 5 5 5 15
Hinzugefügter Post:
Hey Leute seit Gehäuse Umbau bootet mein Rechner nicht mehr, alle LED´s gehen an, Festplatte arbeitet, aber der Monitor bleibt schwarz, kein Piepton, alles doppelt und dreif auf richtige Verbindung überprüft, nun will ich wissen, obs am mobo liegt.

steckt die Graka richtig drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
corsair und ocz läuft wohl nicht so gut in Verbindung mit Gigabyte, evtl. hast du ja mit Kingston mehr Glück. :)
Meine G.skill laufen einwandfrei auf 1066 bei 5 5 5 15
Hinzugefügter Post:


steckt die Graka richtig drin?



So wieder ein Blu !

aber jetzt habe ich OCI Rams bestellt von www.jzelectronoc.de

Die sind sogar getestet und laufen mit dem Board garantiert .

Die Kingston werde ich aber auch mal testen !

Dann habe ich ja mal wieder genug zum testen !

Aber ich habe gemerkt es können nur die rams sein

da ich jetzt die Sup-Timings auf Auto habe und die Programme schneller

sind wie zb. Titelvorsprung Filme Bilder ansehen usw.
 
hatte ich im gigabyte-forum schon gelesen, dann sollten deine Probleme ja bald der Vergangenheit angehören. ;)
 
Hey Leute seit Gehäuse Umbau bootet mein Rechner nicht mehr, alle LED´s gehen an, Festplatte arbeitet, aber der Monitor bleibt schwarz, kein Piepton, alles doppelt und dreif auf richtige Verbindung überprüft, nun will ich wissen, obs am mobo liegt.


Hmm schau doch mal hinter das mainboard ob da auch die halter nur da sind wo sie sein sollen .... des gabs schon öfter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh