[Sammelthread] Gigabyte GA-X38-DQ6 (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laesst sich die led an der lan buchse beim x38-dq6 anzapfen um daran die led leuchte vom gehaeuse anzuschliessen ?


gibt es schon etwas neues zu dem datum wann die x48 boards kommen sollen (x48-dq6) ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich schon...da ja gigabyte auf der packung damit wirbt...das es 45 nm intel cpu`s unterstützt....müsste sogar mit älteren biose gehen
 
Hi ,

ich habe da mal eine Frage , wäre Net !

8 x 400 CPU = 3200 Mhz ( e 6750 / 333 er CPU) Strap 2.0 B mit 400 geht das damit ich die Rams nicht übertakte da sie nur OCZ DDR 800 sind .

Ist der Strap dann nicht zu sehr an der Grenze der Timings An-Aus Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

ich habe da mal eine Frage , wäre Net !

8 x 400 CPU = 3200 Mhz ( e 6750 / 333 er CPU) Strap 2.0 B mit 400 geht das damit ich die Rams nicht übertakte da sie nur OCZ DDR 800 sind .

Ist der Strap dann nicht zu sehr an der Grenze der Timings An-Aus Bug

probiers aus ..
 
Hallo zusammen!

Derzeit habe ich ein MSI P35 Neo2-FIR, doch ich habe die Möglichkeit auf ein X38-DQ6 umzusteigen für einen Aufpreis von nur 20€ (Freundschaftspreis).
Das restliche System entnehmt ihr meiner Signatur. Denkt ihr der Umstieg macht Sinn? Derzeit läuft alles Stabil und ich bin eigentlich glücklich, aber der Preis hat mich aufhorchen lassen. Habe vor bei erscheinen der neuen Quad Prozessoren auf einen eben solchen zu wechseln und überlege ebenfalls die Anschaffung einer 3870.

Werde ich mit dem Gigabyte die gleichen Übertaktungsmöglichkeiten wie mit dem MSI haben?

Gruß
Matthias
 
Da liest wieder jemand aufmerksam mit :rolleyes: guck doch nichtmal 10 Posts über dir ...
 
ich müsste mal zwei fragen beantwortet haben. in wie weit und auf was genau wirkt sich das turbo und extreme aus? und wie weit und macht es sinn, kann man die vcore zum pci-e erhöhen. board ist wassergekühlt falls es wichtig ist, graka auch. profitiert sie davon?
 
gibt es schon etwas neues zu dem datum wann die x48 boards kommen sollen (x48-dq6) ?

laesst sich die led an der lan buchse beim x38-dq6 anzapfen um daran die led leuchte vom gehaeuse anzuschliessen ?
 
@JZ

Kannst Du das F8 Bios empfehlen oder haben sich neue Fehler eingeschlichen?
 
...ist genau so wie die F7, nur zwei punkte wurden geändert bzw. hinzu gefügt... steht aber alles auf meiner seite...
 
Ich habe seit gestern einen C2D 8500 und der läuft mit dem 7er Bios einwandfrei. auch der Teiler (ist im Bios auf 9 mit zusätzlicher 0,5 Erhöhung) Das ist mit dem 8b genauso, einen 9,5 Teiler gibt es dort nicht).
Mit 8b eher etwas Probleme, leichte FSB-Erhöhung läuft nicht so gut wie mit dem 7er.
Ich bin also auf das 7 zurückgegangen.
 
Naja, also ein paar X48-chipsätze muß Intel schon produziert haben, es gibt immerhin erste Tests mit X48 Mobos von MSI und Gigabyte.
 
Ich habe seit gestern einen C2D 8500 und der läuft mit dem 7er Bios einwandfrei. auch der Teiler (ist im Bios auf 9 mit zusätzlicher 0,5 Erhöhung) Das ist mit dem 8b genauso, einen 9,5 Teiler gibt es dort nicht).
Mit 8b eher etwas Probleme, leichte FSB-Erhöhung läuft nicht so gut wie mit dem 7er.
Ich bin also auf das 7 zurückgegangen.
Naja, ich werde vorerst au beim 7er bleiben, steige dann vielleicht wieder mit der final-version um....
 
asus ist dieser besagte hersteller?
weil asus noch so viele x38 chips auf lager hat und diese auch verkaufen will, verschiebt intel die auslieferung des x48 damit die bei asus ihre lager leerbekommen ?
 
oha... dann hat asus aber einiges an macht, wenn die intel so beeinflussen könnnen... nett von intel für asus :d
 
kandalf .. ich vermute nur, wissen tu ich es nicht genau
aber welcher mainboard hersteller sonst wenn nicht asus
 
Also das F8b ist nich gerade sehr standhaft bei mir. Es flasht sich dauernd selbst zurück auf das BackupBIOS :stupid: Ganz normaler reboot -> geht einmal kurz aus -> MainBIOS Image Checksum error, flashing backup image. Dann ist wieder F7d da... Das ist mir noch nie passiert, nur mit F8b, und jetzt schon öfter...
 
hi leute ich hab das board seit freitag und komm nicht ganz klar hab nur nforce erfahrung.

ich habs geschafft das board mit e6400@3,4@Bios 1,34V@Windows mit 1,296V Idle stabil zu bekommen.
warum ist die spannung die ich einstelle nicht wirklich die die ich habe???

ich checke auch garnicht diese ganzen begriffe
. und ich hatte echt schon ne menge boards von dfi usw. aber gigabytes sprache is mir unbekannt...

gibt es irgendwo ne seite wo die begriffe erklärt werden?? alles nach den DDR Ram settings.

ich hab auch ein paar screens gemacht werde die nachher posten
danke euch schon mal für die hilfe

mfg
BUFU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das F8b ist nich gerade sehr standhaft bei mir. Es flasht sich dauernd selbst zurück auf das BackupBIOS :stupid: Ganz normaler reboot -> geht einmal kurz aus -> MainBIOS Image Checksum error, flashing backup image. Dann ist wieder F7d da... Das ist mir noch nie passiert, nur mit F8b, und jetzt schon öfter...
Das kommt mir bekannt vor, allerdings hatte ich das Problem nur beim Reset:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4257&start=990#991
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4257&start=990#999
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4257&start=990#1002
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4257&start=1020#1028

Mittlerweile bin ich aufs DFI LP LT X38 umgestiegen und es läuft problemlos: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8081409&postcount=830
 
Moin.
Ich möchte mir ein Gigabyte X38-DS5 samt 4 GB RAM zulegen.
Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung, welches 4 GB Kit (am besten wohl 2 x 2 GB, oder?) problemlos und stabil auf dem Gigabyte läuft? OC ist nicht wirklich wichtig, aber es sollte halt problemlos laufen;)
Danke.:bigok:
 
@unseen

es könnte an dem scharfen speichertiming liegen oder sehr grenzwertig...

wenn das bios recovery passiert, liegt das daran, dass das bios nicht vollständig in den speicher geladen werden kann und dann versucht das bios über den notstart das ältere backup zu ersetzten...

also, wenn das passiert, evt. mal die settings oder mal nen speichertest (timing)machen...

@merlin76

das dfi setting bekamst du mit dem DQ6 nicht hin ? ...kann ich gar nicht glauben :-/ entweder du hast zufällig ne dq6 graupe erwischt oder deine speicher harmontierten nicht mit dem dq6... denn deine speicherperformance beim screen deines dfi haut mich auch nicht gerade vom hocker... liege schon beim DQ6 mit billigen 2x 2gb (4 gb) pc800@960 5-5-5-18 weit über 9300 MB/s :-/

aber hauptsache du bist jetzt zufrieden :-)

@SND-Syndrome

die 2x 2GB OCI PC800 laufen ohne spannungserhöhung prima (auch reserven bis 1000 MHz mit 1,9V möglich) ...so 94.- ocken (pretested mit X38-DS5 set und 4GB ~248.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
4096MB OCZ PC2-8000 CL5 KIT XTC Platinum bei KM elektronik für 95,-

hab die selber seit freitag. sehr gut.
 
Moin.
Ich möchte mir ein Gigabyte X38-DS5 samt 4 GB RAM zulegen.
Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung, welches 4 GB Kit (am besten wohl 2 x 2 GB, oder?) problemlos und stabil auf dem Gigabyte läuft? OC ist nicht wirklich wichtig, aber es sollte halt problemlos laufen;)
Danke.:bigok:

kann dir die gskill empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/a235798.html
packen die meisten >1000MHZ @2V ;) un das für nen preis von 70€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh