Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das problem ist einfach, das intel(r) eine eigene oc eigenschaft in den X38 integriert hat, wo es möglich ist, direkt aus dem betriebssystem auf's bios zu zugreifen... demnächst wird es die software geben... entweder von intel(r) selbst oder die OEMs mit eigener software...

dieses neue features ermöglicht demnächst evt. noch einiges mehr... warten wir es mal ab, aber bisher sind die OC möglichkeiten gleich wie dem P35... viele kommen wahrscheinlich noch nicht mit dem neuen BIOS klar, wo jetzt ja die memory-controller-takt (strap) besser definiert werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So etwas in der Richtung wie bei nVidia das nTune? Dort greift man ja auch direkt auf Bios Parameter zu, wäre ne feine Sache.
 
...Nur eins finde ich zum :kotz: das Layout auf der Rückseite, meine ganzen CPU Kühler kann ich nicht benutzten :heul:
wieso kannst Du sie nicht benutzen? Die Backplatte läßt sich doch ganz einfach entfernen! :hmm: Musste ich für meinen Kühler auch machen. :wink:
 
doch, mit den originalen schrauben... die langen vier schrauben durch, plastik unterlegscheiben darunter und mit den muttern festschrauben...


Hi,

habe mir M3x25 und M3x30 gekauft, die Originalen sind M3x20, die M3x25 sollten reichen.

So brauche ich keine Unterlegscheiben oder .... so kann ich alles behalten.

Der Thermalright Ultra-120 eXtreme aber nicht, egal wie :motz:

Gruß Raberduck
 
Der Thermalright Ultra-120 eXtreme aber nicht, egal wie :motz:

Gruß Raberduck
genau den hab ich auch. Wo is denn das Prob? Hab die Backplatte einfach abgenommen und die NB mit den beiliegenden Schrauben wieder befestigt. Steht so übrigens auch in der Bedienungsanleitung!
 
...das problem ist einfach, das intel(r) eine eigene oc eigenschaft in den X38 integriert hat, wo es möglich ist, direkt aus dem betriebssystem auf's bios zu zugreifen... demnächst wird es die software geben... entweder von intel(r) selbst oder die OEMs mit eigener software...

dieses neue features ermöglicht demnächst evt. noch einiges mehr... warten wir es mal ab, aber bisher sind die OC möglichkeiten gleich wie dem P35... viele kommen wahrscheinlich noch nicht mit dem neuen BIOS klar, wo jetzt ja die memory-controller-takt (strap) besser definiert werden kann...

naja aber so mit bios und so ist doch besser, dann is ja immer alles weg wenn die software mal abkackt oder so?
aber is halt auch wichtig das man quads gut ocen kann, gut hab bis jetzt noch keinen aber das kommt dann mit den penrys wenn die nicht so teuer sind?
werden die arg teuer? past da zwar nich hin aber egal^^
aber wenn da kein großer unterschied zwischen p35 und x38 ist, dann ist ja egal, weil crossfire will ich ja eh nicht^^

warte denk eh mal auf das maximus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ, hast du am Montag das X38 in großen Stückzahlen verfügbar oder nur wenige?
 
Ich glaub ich hols mir auch von dir JZ, dann funzt die Sache wenigstens :) Hab echt keine Lust mehr auf das P35 Drama ... es will und will einfach nicht rundlaufen mit dem Ding :-/
 
Ich glaub ich hols mir auch von dir JZ, dann funzt die Sache wenigstens :) Hab echt keine Lust mehr auf das P35 Drama ... es will und will einfach nicht rundlaufen mit dem Ding :-/

Wie siehtn der Test bei JZ aus, weiss das jemand? Also was wird da an den Boards getestet? Und wie schaut das mit der Garantie aus, weil die Boards sind ja dann nicht mehr original verpackt?
 
naja aber so mit bios und so ist doch besser, dann is ja immer alles weg wenn die software mal abkackt oder so?
aber is halt auch wichtig das man quads gut ocen kann, gut hab bis jetzt noch keinen aber das kommt dann mit den penrys wenn die nicht so teuer sind?
werden die arg teuer? past da zwar nich hin aber egal^^
aber wenn da kein großer unterschied zwischen p35 und x38 ist, dann ist ja egal, weil crossfire will ich ja eh nicht^^

warte denk eh mal auf das maximus!


also auf so englischer seite hat ich mir vorhin was mit gogle übersetzt und da hies es das es mit den neuen bios'n die x38 board jedes mind 500fsb schaffen müsste da was dran?
 
Abend,

Mich würde mal interessieren wo der Unterschied zwischen dem X38-DQ6 liegt und dem DS5? Könnte mir vielleicht einer kurz die Infos in einer Zusammenfassung hier reinposten, würde mich echt freuen und interessieren... :)

Gruß

EDIT: Hab eben weiter oben gelesen das die selbe frage schon gestellt wurde... ist es wirklich nur 1x LAN anschluss mehr? Und was ist mit Crazy Cool gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte das auch so machen, nur ist es dann nicht mehr im Original zustand.

Gruß Raberduck
na ja wenn sie die Schrauben dafür extra beilegen und es im Handbuch erklären wird's schon nicht so schlimm sein. ;)
 
iwie is des board ja schon geil^^
warum bin ich nur so asus fixird.....
aber das board hat keine soundkarte wie das maximus oder?
 
HihO Leutz,
Ich wollte auch auf das X38 DQ6 umrüsten, mein P5B-dlx nervt einfach nur.
Meine Frage: Würde man auch bei meiner CPU einen Geschwindigkeitsvorteil merken? Ich wollte erst gegen Ende des Jahres auf Penryn umsatteln.
 
So Leute, hab das erste Problem, was tierisch nervt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich glaube nicht das es am Board liegt da es auch beim P35 schon war.

Folgendes passiert seit heute Abend:

Ich fahre den Rechner hoch und bei einem Klick auf "Netzwerk- und Freigabecenter" passiert NICHTS. Es öffnet sich kein Fenster. Wenn ich auf Systemsteuerung klicke, öffnet sich zwar das Fenster aber es ist leer. Keine Symbole darin. Ich hatte das beim P35 schon aber jetzt nach der Neuinstallation von Vista ging es ...... naja, zumindest bis heute Abend. Das komische ist, das wenn ich das LAN Kabel aus dem Router ziehe und den Rechner neu starte funktioniert alles wie gewohnt. Starte ich dagegen den Rechner mit angestöpselten Router, hab ich wieder keinen Zugang zum Freigabecenter und zur Systemsteuerung. Das nervt. Hab vorhin das Kabel erst angestöpselt als der Rechner hochgefahren war. Damit hatte ich Zugriff aber die Verbindung hatte dann nur 10Mbit :heul: . Netzwerkkarte kurz in der Systemsteuerung deaktiviert und erneut aktiviert und schon ging es wieder auf 100 Mbit. Was soll das denn sein? Bin echt ratlos. (Kabel wurde schon gewechselt aber trotzdem gleiches Problem; Router bereits auf Werkseinstellungen aber gleiches wieder)
Wäre echt dankbar für jede Hilfe.

Gruß Blackbird
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dabei kann ich dir leider nich helfen - bei mir gehts aber ich zertrümmer das Borad bald in 1000 Teile und schicks an Gigabyte zurück!

Wenn ich den 3DMark06 oder sonstige 3D Anwendungen starte, kann es sein dass ich anfangs 120 FPS hab und von jetzt auf nachher fallen sie ab auf 30 und das ganze zeug ruckelt nur noch tierisch!

So ich hab einfach mal nichts verstellt den 3DMark noch mal gestartet und weg war es... 19,9 K Punkte - 20 waren mein ziel

So dann starte ich die Kiste wieder neu und wieder die gleiche Kacke dauerhaft FPS einbrüche... auf nem anderen Board passieren solche faxen nich - also liegts nich an den Karten usw.
 
So Leute, hab das erste Problem, was tierisch nervt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich glaube nicht das es am Board liegt da es auch beim P35 schon war.

Folgendes passiert seit heute Abend:

Ich fahre den Rechner hoch und bei einem Klick auf "Netzwerk- und Freigabecenter" passiert NICHTS. Es öffnet sich kein Fenster. Wenn ich auf Systemsteuerung klicke, öffnet sich zwar das Fenster aber es ist leer. Keine Symbole darin. Ich hatte das beim P35 schon aber jetzt nach der Neuinstallation von Vista ging es ...... naja, zumindest bis heute Abend. Das komische ist, das wenn ich das LAN Kabel aus dem Router ziehe und den Rechner neu starte funktioniert alles wie gewohnt. Starte ich dagegen den Rechner mit angestöpselten Router, hab ich wieder keinen Zugang zum Freigabecenter und zur Systemsteuerung. Das nervt. Hab vorhin das Kabel erst angestöpselt als der Rechner hochgefahren war. Damit hatte ich Zugriff aber die Verbindung hatte dann nur 10Mbit :heul: . Netzwerkkarte kurz in der Systemsteuerung deaktiviert und erneut aktiviert und schon ging es wieder auf 100 Mbit. Was soll das denn sein? Bin echt ratlos. (Kabel wurde schon gewechselt aber trotzdem gleiches Problem; Router bereits auf Werkseinstellungen aber gleiches wieder)
Wäre echt dankbar für jede Hilfe.

Gruß Blackbird

Hi,
Schaue in den Vista Final Thread. Da gibts Lösungen!

Da steht ein Link zu THG und dort wird dir geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh noch mehr bugs^^ naja das fördert meine entscheidung nicht grad in richtung gigabythe^^
 
Das sind keine Bugs von Gigabyte. Er hatn Software Problem mit Vista. Von daher gehört das nicht hier in den Thread rein.
 
Si Soft Sandra CPU Leistung Multi Media Integer x8 iSSSE3 iit/s |294941 |395963
Es hat sich nen kleiner Fehler eingeschlichen auf Seite 1 bei den Q6600@3,6Ghz Benchmark.Die 294941 sollten bestimmt 394941 heissen.

Find ich echt tool das ihr euch die Arbeit gemacht habt, auch bei verschiedenen taktraten zu testen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh