Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine nicht bei FSB Änderungen etc.sondern stabile Settings die tagelang normal booteten um dann doch wieder in einer Bootschleife zu hängen,nach einschalten des Rechners.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Board ist auch gestern gekommen und ich bin erstmal richtig bedient. Bios habe ich das F4 drauf. Das Board hat scheinbar ein Prob mit meinem QX6700. Das Bios stellt 8x266 ein, was schon falsch ist, wenn ich aber irgend was im Bios veränder, dann hängt sich das Bios aud und die Büchse geht dann immer an, aus, an, aus. Dann dachte ich mir ok, boote mal Windoof, der installiert die Treiber neu und nach dem 1. reboot hängt er wieder in der an aus Schleife. Habe mir gestern noch auf die schnelle einen Q6600 besorgt und werde den mal testen.
 
Die übernahme eines bestehenden Raid0 vom P35 DQ6 zum X38 DQ6 dürfte doch eigentlich kein Problem sein, da ja beides ICH9R oder gibt es da Fallen, auf die man achten muss?
 
Kann mal jemand 8x500 RAM 500Mhz 4-4-4-9 oder 4-4-4-12 mit 32M benchen? :)
 
Die übernahme eines bestehenden Raid0 vom P35 DQ6 zum X38 DQ6 dürfte doch eigentlich kein Problem sein, da ja beides ICH9R oder gibt es da Fallen, auf die man achten muss?
Sollte kein Problem sein.


Habe mir jetzt eine 500GB HDD gekauft und werde meine Daten vom High Point Raidcon sichern. Dann werde ich das Intel Raid in Betrieb nehmen, mal sehen was mich dabei erwartet.
 
Ich glaube ich habe einen positiven Unterschied zum P35 gefunden. Beim P35 DQ6 hatte ich arge Probleme mit meiner X-Fi in Verbindung mit 4 GB RAM. Da konnte es passieren, das nach dem Hochfahren in Win nur noch hochfrequentes fiepen aus den Lautsprechern kam. Es half nur ein deaktivieren und erneutes aktivieren der X-Fi in der Systemsteuerung. Ich denke mal das Problem ist schon ausreichend diskutiert worden uns sollte auch inzwischen bekannt sein.

Beim X38 ist das bisher NICHT passiert *auf Holz klopf*

Gruß Blackbird
 
Ich glaube ich habe einen positiven Unterschied zum P35 gefunden. Beim P35 DQ6 hatte ich arge Probleme mit meiner X-Fi in Verbindung mit 4 GB RAM. Da konnte es passieren, das nach dem Hochfahren in Win nur noch hochfrequentes fiepen aus den Lautsprechern kam. Es half nur ein deaktivieren und erneutes aktivieren der X-Fi in der Systemsteuerung. Ich denke mal das Problem ist schon ausreichend diskutiert worden uns sollte auch inzwischen bekannt sein.

Beim X38 ist das bisher NICHT passiert *auf Holz klopf*

Gruß Blackbird

Herrlich, das ist auch genau mein Problem mitm P35, hoffe es bleibt weg ;)
 
Hi,

habe das Board auch verbaut und muss sagen es ist wirklich sehr gut :bigok:
Das Board bootet ohne Probleme keine Fehler Meldung oder ein Zwang ins Bios :)

Meine Speicher laufen auch und Vista läuft auch...mit der alten Platte :banana:

Das Bios gefällt mir sehr gut und das Layout finde ich auch Klasse ;)

Nur eins finde ich zum :kotz: das Layout auf der Rückseite, meine ganzen CPU Kühler kann ich nicht benutzten :heul:

Habe mir heute Schrauben gekauft damit ich den Zalman Kühler benutzen kann bzw. das wird sich ergeben wenn ich es wieder einbaue oder nicht ob der Zalman paßt :stupid:

Bis jetzt benutze ich einen Boexed Kühler :wall:

Gruß Raberduck
 
@Raberduck

Passt der Zalman nicht mit Backplatte?

Also beim P35 war der Zalman kein Problem nachdem ich die Backplatte entfernt habe.
 
Und nochmal wo habt ihr die es haben bestellt ???
 
Dickes Danke an Feichti und Hzero!

Hab schonmal drübergeschaut, werds mir nochmal gründlich anschauen. Sieht aber nach Arbeit aus ;)
 
...der zalman passt auch ohne was abzunehmen... einfach vier muttern und vier plastikunterlegscheiben besorgen und damit befestigen...

das mutternset für den zalman 9500/9700 kann bei mir kostenlos mit dem X38 mitbestellt werden... (sollte jetzt keine werbung sein :-/)
 
Für höchstens 1-2 Euro in einem guten Baumarkt zu bekommen. Sollte doch kein Problem sein.
 
Ich glaube ich habe einen positiven Unterschied zum P35 gefunden. Beim P35 DQ6 hatte ich arge Probleme mit meiner X-Fi in Verbindung mit 4 GB RAM. Da konnte es passieren, das nach dem Hochfahren in Win nur noch hochfrequentes fiepen aus den Lautsprechern kam. Es half nur ein deaktivieren und erneutes aktivieren der X-Fi in der Systemsteuerung. Ich denke mal das Problem ist schon ausreichend diskutiert worden uns sollte auch inzwischen bekannt sein.

Beim X38 ist das bisher NICHT passiert *auf Holz klopf*

Gruß Blackbird

Stimmt, das kann ich bestätigen. Hab auch 4GB Corsair RAM und die X-Fi.
Lief gestern abend bei der ersten Installation sofort ohne Probleme :banana:

Gruß
evilpayne
 
Wie sehen die Board/CPU Temps im Vergleich zum P35 DQ6 aus? Sicherlich keine größeren Unterschiede, oder?!?
 
...der zalman passt auch ohne was abzunehmen... einfach vier muttern und vier plastikunterlegscheiben besorgen und damit befestigen...

das mutternset für den zalman 9500/9700 kann bei mir kostenlos mit dem X38 mitbestellt werden... (sollte jetzt keine werbung sein :-/)

Danke für die Info.
Ab Montag ist bei dir das X38 verfügbar, oder?

Falls ich das X38 DQ6 bestelle, werd ichs bei dir kaufen mit den Mutternset ;)

Ich bin nur am überlegen ob ich das Asus Maximus Formula oder das Gigabyte nehmen soll... mh?? Was denkt ihr?
 
das frag ich mich auch schon die ganze zeit bin ja iwie ein asus fan aber wenn das gigabythe besser ist, nur auf einen an-aus bug hab ich garkein bock!
und ja ich will 500mhz fsb schaffen!
 
Stimmt, das kann ich bestätigen. Hab auch 4GB Corsair RAM und die X-Fi.
Lief gestern abend bei der ersten Installation sofort ohne Probleme :banana:

Gruß
evilpayne

Cool, wenn das noch jemand bestätigt, scheint das Problem ja wirklich aus der Welt geschafft zu sein. Also ich muß sagen, bin bisher top zufrieden mit dem neuen X38 Board :banana:


Wie sehen die Board/CPU Temps im Vergleich zum P35 DQ6 aus? Sicherlich keine größeren Unterschiede, oder?!?

Die Board Temp ist bei mir in etwa gleich geblieben. Das X38 ist bis auf ein oder zwei Grad hin oder her identisch mit dem P35 aber die Temps der CPU sind bei mir etwas niedriger gekommen. Beim P35 waren meine 4 Cores etwa bei 45-48 Grad idle. Nun sind es 40-42 Grad idle. Es kann aber auch sein, dass vorher der Kühler nicht richtig saß, weil ich ihn beim CPU Wechsel auf das eingebaute Board versucht habe zu befestigen und wer die Rev. 1.0 des P35 kennt, weiß dass das echt eine Qual ist bei der riesen Heatpipe und dem großen Sythe Mine. Jetzt hab ich den Kühler vor dem Mainboardeinbau befestigt und hab das wohl ordentlicher hinbekommen als vorher.

Gruß Blackbird
 
Zuletzt bearbeitet:
So alle vergleiche noch mal im ersten Post als übersicht - bilder werd ich noch auf die passenden Zahlen verlinken

Und danke noch mal an Feichti!!
 
ja meint ihr ein p35 dq6 oder inen p35 boarg z.b. blitz formula?
dachte die x38 schaffen au locker 500mhz habe ich gelesen mal so ne meldung von intel.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh