Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sven,
danke für die nette Begrüßung.

auch der Startbildschirm zeigt mir f3 als Biosversion an,
hatte vorher das F5h drauf und habe das Update auch nach der
Anweisung von JZ gemacht.

MfG
Tille
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ist seltsam. Ist vielleicht das alte F3 verlinked gewesen?
Ich denke dazu kann Dir JZ mehr sagen. Ich habe leider das Board nicht verbaut - steht verpackt neben mir und lese mit Spannung Eure Erfahrungen :) :wink:
 
Hallo Sven,
danke für die nette Begrüßung.

auch der Startbildschirm zeigt mir f3 als Biosversion an,
hatte vorher das F5h drauf und habe das Update auch nach der
Anweisung von JZ gemacht.

MfG
Tille

Auch von mir ein freundlichen HALLO im Forum.

Hast bestimmt den CMos-Clear vergessen.

Das sollte man übrigens immer tun (falsch ist es in keinem Falle).
Am besten vor und nach dem flashen.
Der Clear überschreibt alles mit 0en.

Wie hast du denn keep dmi data beim flashen eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnelle Hilfe,
habe glaube ich das Problem schon gefunden.
Ich hatte nach dem Update einen Cmos cler gemacht und
die Batterie dabei raus genommen.
Anscheind wird das board dann auf das Auslieferungs-Bios
zurück geflasht. Ich hab es jetzt nochmal gemacht
ohne die Batterie raus zunehmen und es hat geklappt.

MfG
Tille
 
460x8 1:1 266er Strap:



Sieht soweit gut aus. Mit tRFC 30 könnte ich zwar noch etwas Speicherbandbreite rausholen, ich habe aber keine Lust auf korrupte Dateien. Wenn jetzt noch eine Loadline-Option ins BIOS kommt und die RAM-Probleme gefixt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mit meiner Hardware (sig) folgendes Problem. Beim istallieren des Raid 0 bekomme ich regelmäßig bei der Installation von XP Prof 32 Bluescreens. Habe mich durch diesen Thread gelesen und dabei die Bemerkung zu solchen Problemen bei den ASUS Boards gehört. Symptome vom ASUS kommen mir leider von meinem X38-dq6 bekannt vor. Hat jemand von Euch ein Raid 0 mit zwei Raptoren an der ICH9 des dq6 zu laufen oder mit anderen Laufwerken ähnliche Probs gehabt und dieses behoben?
 
460x8 1:1 266er Strap:



Sieht soweit gut aus. Mit tRFC 30 könnte ich zwar noch etwas Speicherbandbreite rausholen, ich habe aber keine Lust auf korrupte Dateien. Wenn jetzt noch eine Loadline-Option ins BIOS kommt und die RAM-Probleme gefixt werden...
Nicht ganz so schlecht. Trotzdem könnten die internen Motherboard-Timings eines modernen Chipsatzes weitaus besser sein ;)

Ein nur ATI-CF-Fanboy-Chipsatz :) ;)

Hier vs P35
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Verlauf des Threads habe ich hier und da mal was von wegen probleme mit X-Fi karten gelesen. Ich wollte mal fragen was es damit konkret auf sich hat, da ich darüber nachdenke mir eine solche Karte zuzulegen.

mfG
Satan
 
Ich habe eine X-Fi im oberen PCI-Slot und keinerlei Probleme damit.
 
460x8 1:1 266er Strap:



Sieht soweit gut aus. Mit tRFC 30 könnte ich zwar noch etwas Speicherbandbreite rausholen, ich habe aber keine Lust auf korrupte Dateien. Wenn jetzt noch eine Loadline-Option ins BIOS kommt und die RAM-Probleme gefixt werden...

da kann ich nur Zustimmen - nun noch weg mit dem Drop - so wie beim DQ6 und ich bin wunschlos glücklich.
 
bringt das x38 vorteile gegenüber dem p35-dq6 in thema oC?
will mir eines der beiden holen
welches würdet ihr an meiner stelle eher kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm würde dass dann per BIOS update gehn oder erst mit ner neuen revision behoben werden?
da das x38 "nur" ca 20e unterschied zum p35 sind frage ich lieber mal vorher ^^
 
bringt das x38 vorteile gegenüber dem p35-dq6 in thema oC?
will mir eines der beiden holen
welches würdet ihr an meiner stelle eher kaufen?
Hast du vor CF irgendwann zu betreiben = Auf alle Fälle das X38.
Willst du eine NV-Graka betreiben dann das ausgereifte P35.
 
bringt der höhere fsb support nicht mehr oc möglichkeiten? und den 45nm support für die kommenden prozzis falls ich mal wechseln möchte^^?
habe noch mitbekommen dass mehr Einstellungen im BIOS vorgenommen werden können.stimmt das?
Crossfire werde ich nicht nutzen da ich nur geforce karten besessen habe/besitze/besitzen werde ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Support ok - aber das Board muss auch höher gehen - tut es nicht, ebenso wie das P35 DQ6.
Mehr Einstellungen gibt es - das stimmt - aber noch nicht wirklich benötigt.
 
Hallo, habe mit meiner Hardware (sig) folgendes Problem. Beim istallieren des Raid 0 bekomme ich regelmäßig bei der Installation von XP Prof 32 Bluescreens. Habe mich durch diesen Thread gelesen und dabei die Bemerkung zu solchen Problemen bei den ASUS Boards gehört. Symptome vom ASUS kommen mir leider von meinem X38-dq6 bekannt vor. Hat jemand von Euch ein Raid 0 mit zwei Raptoren an der ICH9 des dq6 zu laufen oder mit anderen Laufwerken ähnliche Probs gehabt und dieses behoben?
Hatte mal ein Raid 0 mit 4 HDDs am Intel Laufen und hatte keine Probs damit.
 
@ JZ

Du hattest mein Problem mit der Spannung und Einstellung "Normal" an Gigabyte gemeldet... Hast Du hierzu schon ein Feedback bekommen?

Gruß
mister_no
 
Das mit dem Raid0 funzt inzwischen(nach Austausch des defekten SATA-Kabels :mad: ), aber ansonsten treibt das Board mich allmählich zum Wahnsinn. Die beiden PCI-Slots haben bei mir folgende Macken. Ich verwende eine PCI W-Lannetzwerkkarte. Stecke ich Sie in den PCI-Slot unterhalb des zweiten PCIe-16x habe ich nurnoch den an-aus-an-aus-... Bug, egal welches BIOS (hab F3 und verschieden F5 ausprobiert) der andere shared bekanntlich den IRQ, was zur Folge hat, dass ich früher oder später einen Verbindungsabbruch zum Router habe:-[ . Hat jemand einen Vorschlag, was man machen könnte? Habe schon feste IRQ-Portzuweisung ausprobiert bringt nix. Hat jemand von Euch auch den an-aus-an-aus-... Bug in Zusammenhang mit dem oberen PCI-Slot und nen Rezept dagegen (außer Wlan über USB-stecker oder PCIe-Karte)?

Der Opa
 
A propos Raid.
Unterstützt das Board eigentlich Raid Arrays bis max 2 oder 4 Laufwerke?
 
Neuigkeiten?! :d

so... das X38 wieder verbaut...
Bios F5i - drauf ok, hoffe auf ein neues... :)

Bei dem F5i steigt ich auch wieder mal nicht durch....beim 266 geht hier genauso wenig wie vorher....allerdings bekomm ich mit dem Bios meine CPU von 430 auf 445...(Turbo).und die Ram laufen mit 5-5-5-12 (200!!)....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh