Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sven Bode : Wieso verkaufst du denn dein X38-DQ6? Ist es so schlecht von der Performance her? Dachte die Performance wird noch per Bios gesteigert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es bereits verkauft oder hattest du es vorgehabt, aber willst du es jetzt doch behalten? Und wenn es verkaufen wolltest, was waren deine Beweggründe?
 
ich habe es verkauft weil ich ungeduldig bin und es hier nicht voran geht, vor allen Dingen was ein neues Bios mit Verbesserungen angeht.
 
Neues Bios (F6B) ist bei JZ zu haben:


1. Fix Memory Multi im Untermenü
2. Fix Strap266 333x9 Boot
3. Fix 4 GB Vollbestückung wurde verbessert

Gruß
mister_no
 
Zuletzt bearbeitet:
...bitte keine direkten links posten... dieser wird dann wieder weltweit kopiert und habe dann zu viel traffic... bitte ändern :-(
 
Hat schon wer das F6b BIOS getestet?

Laut JZ Seite:

1. Fix Memory Multi im Untermenü (JZ Test OK)
2. Fix Strap266 333x9 Boot (JZ Test OK)
3. Fix 4 GB Vollbestückung wurde verbessert (z.Z. kein JZ Test)

Hört sich zumindest mal ganz gut an ... habs aber noch nicht drauf...

edit: mäh zu langsam :p
 
hm dann werde ich es auch mal bei zeiten flashen :)

hab imma noch das f5h drauf und keine probs damit :)

feichti
 
Erster Kurztest mit 4Gb und A Strap: 450x8 2,0A Timings 4-4-4-12
Gleiche Settings bei beiden Tests:

Everest:
F5h:
8770-8200-8730 56.1
57500-57400-114800 0.8
27300-22000-30000 3.6

F6b:
8800-8200-8850 56.0
57500-57400-114800 0.8
27500-21900-30000 3.4
 
Zuletzt bearbeitet:
YAY hat mit fsb450 und 2,66D Teiler gebootet! 4Gb @ 600Mhz :d War bisher noch mit keinem BIOS möglich! Mal sehen ob das auch stabil zu bekommen ist.
 
Hat sich bei der vcore was geändert? Warte auf eine Erhöhung der Spannung bei meinem E6750... bin auf der Arbeit und kann es nicht testen...

Hat jemand auf dem Board verschiedene Speicher gemischt getestet? Habe neben meinem Mushkin (Micron) noch 2GB Corsair (Promos)...

Gruß
mister_no
 
Kleine Frage am Rande.
Ich habe keine Wasserkühlung und suche daher einen Kühler der auch wirklich kühl macht! Hat damit einer schon Erfahrung gemacht? Sollte natürlich auf das X38 DQ6 passen. =)


Gruß

stax
 
habe nen zalman cnps 9700 led , kannste mit kunststoff muttern befestigen(gibts zb bei conrad 10stk <1,50) oder die enden des retention moduls
von zalman wo die mutter drinsitzt absägen und solang abschmirgeln bis es passt(so hab ichs gemacht)^^
 
2,66 geht leider nicht :( weder C noch D Strap. 2.5A bootet erst gar nicht, da setzt er direkt zurück. 2,4B bin ich grad am testen, das könnte noch am ehesten was werden ;)
 
Ja. Naja wenn es mit 2.4B klappt wäre das schonmal ein Fortschritt, das ging mit früheren BIOSen bei mir noch nicht. Hat zwar gebootet, war aber nicht stabil. Und jetzt bootet es mit dem 2.66 Teiler (mit F5 Bios hat es da immer direkt zurückgesetzt). Finde man sieht schon dass bischen was voran geht :)
 
...ist zwar feiertag bei uns, habe aber doch mal kurz 4 GB probiert...

Q6600 G0 2.50A 450x8 immer noch failure :-( ...2GB keine probleme... habe es gerade nochmal nach taiwan weiter gegeben...

das ist immer wenn die MCH 69% übertaktet ist... scheint wohl hart an der grenze zu sein...

sagt mal, bin ich zu doof... warum bekomme ich das asus x38 mit bios 0505 nicht mit 450x8 zum laufen... einstellungen sind gleich wie beim DQ6... habe beide boards parallel mit gleichen teilen hier am laufen :-/


NACHTRAG:

4 GB Q6600 G0 450x8 im 333er strap 2.40B funktioniert aber, sogar im Extrem-Modus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den neuen BIOSen irgendwelche Verbesserungen bzgl. der Kompatibilität mit PCIe x4 Karten? (Siehe Probleme mit RAID auf Seite 50)
 
Dreiviertelstunde prime-blend ist rum. 450x8 2,4B Teiler. Sieht also ganz gut aus. Mit vorigen BIOSen gingen max. 2-3 Minuten. Wenn es jetzt noch abbricht denk ich dass man es durch finetuning hinbekommen könnte. Also dass find ich schonmal gut :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh