Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst Du die zwei vierer zu einem achter verbinden? Was ist das für ein NT und welche Stecker?

Also ich möchte dir da keine falsche Antwort geben.... ;)

hmm... kann ich da auch 2 vierer reinstecken??

Wie Sven schon sagt bin ich mir nich zu 100% sicher aber fast :P

Denn was hat noch 4Pole und sieht "Quadratisch" aus?

Es müssten dann ja zwei P4 Stecker sein, denn Molex is ja "länglich" und PCI-E hat 6. Mir ist sonst nichts bekannt.

NT-Hersteller und Bezeichnung wäre gut, damit wir helfen können.

Ich hab am Board alles verfügbaren Anschlüsse belegt, 8Pol und den Molex mit 12V.

@Fubuman_05:

Laut Alternate:
Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 50cm oder
1 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 45cm

D.h. du hast genau wie bei vielen anderen NT auch 2 4polige, die du zu einem 8poligen EPS verbinden kannst.
Also, die 2 zusammen auf 8 Pole und mit dem MB verbinden.

@JZ da du ja nicht auf pns antwortest was ich persönlich sehr unhöflich finde frage ich nun hier im Thread

gibt es schon ei neueres Bios als das F7a??

wenn ja was hat es für Verbesserungen und wann können wir es downloaden

hoffe hier ne antwort zu bekommen

danke

Zuletzt bearbeitet:
...ich war heute das erstemal wieder hier online... nur ich werde z.Z. zugeschustert mit e-mails, pms usw... auch im gbt-forum... wenn ich was weiß oder das mit den biosen, werdet ihr es als erstes erfahren...

@JZ Wird das mit dem EIST@OC defenitiv kommen,und wird es beim X48 von vornherein im Bios implentiert sein?

Hi

mal ne Frage was macht das DQ6 x38 und das DS5 x38 für nen max FSB ?

Wollte mir nämlich ein DS5 hohlen und nen E6550 hab ich der mind mit 3700 Mhz läuft aber nur nen 7er Multi hat!

Sind mind 500 drin ?

Gruß MoW

Zuletzt bearbeitet:
...habe testbiose hier, wo auch die loadline calibration schon drin ist... nur damit ihr beruhig seit... es kommt was... diese version kann ich euch aber leider noch nicht anbieten... habt bitte noch ein wenig geduld...

Ah nice JZ,hab grad das X48 bei Dir bestellt in der Hoffnung das ich nächste Woche was "Feines" in Händen hab :)
Aber EIST mit OC doch wohl auch,oder?

Aber EIST mit OC doch wohl auch,oder?
...halbes EIST geht ja, bis auf die Vcore senkung z.Z. noch nicht... mein testasus X38 mit gleicher einstellung aber auch nicht :-/

nach und nach kommt alles... das bios wird mit dem X48 gleich sein...

man arbeitet auch am PCIe x4 bug, den intel(r) ja leider eingebaut hat... nur so als info...

JZ: Hast Du mehr Infos zum Thema PCIe x4 Bug? Im Netz findet man nur Gerüchte, aber keine konkreten Infos. Laufen in X38 Boars nur bestimmte x4 Controller nicht oder gar keine? Gibt's den Bug auch in X48 oder nur in X38?

...halbes EIST geht ja, bis auf die Vcore senkung z.Z. noch nicht... mein testasus X38 mit gleicher einstellung aber auch nicht :-/

nach und nach kommt alles... das bios wird mit dem X48 gleich sein...

Asus :fresse:
Halbes EIST,na ja dann könnt man auch ganz drauf verzichten wenn keine Vcoreabsenkung mit drin ist,aber z.Z.noch nicht hört sich sehr sehr gut an :) :hail:

hi,
ne Frage unterscheidet sich das Ga x38 DS5 zum x38 DQ6 stark von den BIOS einstellungen?
Gibt es irgendwelche bekannte Kinderkrankheiten bein den beiden Boards?
Eine andere Frage laufen Cellshock Speicher die ich in der Signatur habe, mit den Boards?
Ich wollte eines von denen kaufen, weil mein Board kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Master of What, das sind 485 Quadcore FSB.....

der macht ohne MUXX 500+ mit DC 550 sind keine seltenheit. WENN die CPU mitspielt.

die 485 aufm Quad sind nicht das Limit, sondern mein persönlich als "ausreichend" Gesehnes ;)

Mahlzeit zusammen,

ich habe hier und da gelesen das der x38 nun doch SLI unterstützen soll,da Intel SLI Lizenzen von Nvidia erworben hat.

Ist da was dran, kann das jemand bestätigen ?

Auf die Nforce Chipsätze hab ich irgendwie keine Lust deshalb würde mich das doch brennend interessieren.

Ach ja, hier mal eine Quelle dazu

Zuletzt bearbeitet:
Messenews eben...was aktuelleres hab ich nicht gefunden.
Ich hoffe ja darauf das es schon jemand getestet hat...

das wäre natürlich ein kaufargument der mich dazu bewegen könnte mein p35 dq6 zu verkaufen.
im moment gibt es doch nicht einen grund

Genau so sieht es bei mir auch aus.Nach den wirklich guten Daten der 8800GT´s würde ich gerne 2 davon betreiben.

Aber eben nur auf einem Intel Chipsatz.

Die Quelle ist nicht besonders vertrauenswürdig. Da werden Gerüchte oft für Tatsachen verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh