-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
ich meine ich habe es mit dem F5G getestet mit einer 6300 CPU. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nur Kaltstart-An-Aus, oder schlimmer? Lüfterprobs allgemein, oder nur wenn PWM angeschlossen sind? Oder wichtiger, geht die CPU-Lüftersteuerung noch?Ich würd´s lassen. "An-Aus-Bug" und Lüfterprobleme lassen grüssen.
nur Kaltstart-An-Aus, oder schlimmer? Lüfterprobs allgemein, oder nur wenn PWM angeschlossen sind? Oder wichtiger, geht die CPU-Lüftersteuerung noch?
MCH>0.150auf we viel volt gebt ihr MCHG und FSBV ?
wieso, hast Du auch das TJ10?
...ich würde als tipp erstmal den kleinsten wert als plus nehmen... im normal modus wird im OC automatisch die spannungen erhöht... viele chipsätze kommen aber mit weniger bzw. standard spannungen im OC gut zurecht... dadurch wird der chipsatz im OC nicht so warm und spart noch energie ;-)auf we viel volt gebt ihr MCHG und FSBV ?
Könntest du mal bei Gigabyte nachfragen, ob sie Einstellungsmöglichkeiten für normale Spannungen hinzufügen können? Ich entscheide gerne selbst, ob ich Spannungen erhöhen möchte oder nicht. Kannst du etwas dazu sagen, wann genau welche Spannungen um wieviel V erhöht werden?...ich würde als tipp erstmal den kleinsten wert als plus nehmen... im normal modus wird im OC automatisch die spannungen erhöht... viele chipsätze kommen aber mit weniger bzw. standard spannungen im OC gut zurecht... dadurch wird der chipsatz im OC nicht so warm und spart noch energie ;-)
muss aber jeder selbst probieren und ist wie bei den CPUen güten abhängig... nur mal so als tipp... [...]
beim TJ10 sitzt das Netzteil unten. Sprich über dem Board sitzen gleich 2 Lüfter und dann ist ENDE!nö hab ein Staker...hatte aber bis vor kurzem ein Enermax 850 Netztteil im Rechner..das hat dann hinten 10cm aus dem Gehäuse geschaut aber ich mußte trotzdem den Netzteilkäfig kräftig kürzen.
Jetzt muss ich hier auch mal schreiben und zwar gehts mir ums übertakten.
Ich bin eher ein Laie was dies betrifft und wollte mal fragen, ob ihr mir gute Einstellungen habt
System:
Intel C2D E6600
GA X38 DQ6
4x1 GB Mushkin @ 5-5-5-18 - 800 Mhz
Ich habe es bis zu einem Takt von 3294 Mhz geschafft mit diesen Einstellungen:
FSB = 366 mhz
Sys Memory = 2.5A
RAM = 6-Auto-Auto-20 // 915 Mhz
DDR2 Overvoltage = + 0,25V
FSB Overvoltage = + 0,20V
CPU Voltage = 1,33125V
Temperaturen (einzelne Kerne)
Idle = 30 - 35 C°
Last = 55-60 C°
Wenn ich jetzt den FSB nur auf 367 erhöhe setzt sich das BIOS zurück.
Mein Ziel ist es zwischen 3,4 und 3,6 GHZ zu bekommen.
Wäre nett wenn da einer was machen kann
wie kühlst du?