Mit aktivierter Loadline Calibration ist es bei mir so wie früher ohne. Bei deaktivierter Loadline Calibration sind die Spannungen geringfügig instabiler. Ich habe es jetzt nur mit "Normal", 1.35V und 1.5V probiert.
Die Vcore wird bei manuell eingestellter Vcore und aktiviertem EIST nicht abgesenkt, nur der Multi wird geswitcht. Das Feature ist also noch nicht enthalten.
Die Performance schaue ich mir morgen an.
// Edit
Die Performance ist auf dem Niveau von F6b, was gegenüber F7a eine deutliche Verbesserung ist. Der tRD-Bug, dass der tRD bei Auto-Einstellung nicht richtig eingestellt wird, besteht weiterhin.
Das Problem, dass bei mir mit BIOS F6b die Speicherperformance unter Verwendung von tRD4 und Performance Enhance Standard und Turbo @stock einbrach, ist mit F7d behoben. Das Problem lag am tRC, der mit "18" recht niedrig in der SPD einstellt ist. Um den Fehler zu umgehen, hatte ich mir eine eigene SPD, die weitestgehend auf der Ballistix-SPD basiert, erstellt. Nun funktioniert auch die alte G.Skill HZ-SPD problemlos.
Ansonsten ist mir nichts Negatives aufgefallen, so dass das BIOS erstmal drauf bleibt.
Bugs:
tRD wird bei Auto-Einstellung nicht korrekt eingestellt.
Loadline Calibration funktioniert nicht wie erwartet.
Probleme bei der Erkennung von SATA-Brennern, welche wohl schon seit F7a bestehen, da User hier auch von solchen Problemen berichtet haben.
Dann hoffen wir mal, dass diese Woche eine bereinigte Version erscheint.