Bios Gef...t! Argh!
Da es für das DS5 kein Sammelthema gibt frage ich einfach mal hier. Habe heute von der JZ Seite das Bios F5F geflasht und nach dem Restart wars Bild schwarz und Rechner macht nix mehr. Toll, hab ja nen Dualbios dachte ich, nur wie zur Hölle bekommt man das aktiviert, von alleine flickt sich leider nix, Cmos-Reset/Batterie-Wechsel/Speicher rausnehmen usw brachten alles nix. Hat jemand nen Tip?
PS: Wieso sparen die Leute von Gigabyte an nem lausigen Jumper?
Hab das gleiche Problem! Wozu hab ich DUAL oder gar QUAD BIOS, wenn es nichts bringt? Früher hatte ich ASUS mit CRASHFREE BIOS und das war 1000% zuverlässig, egal was man gemacht hat!
Der Witz ist:
Einmal hat es geklappt, mit dem entfernen der Komponenten. Also hab ich einen zweiten Versuch gewagt und jetzt klappt es NICHT mehr!
Scanning for BIOS Image......................
und nichts passiert. Ich hab das BIOS sogar noch auf dem USB Datenträger vom flashen, aber das bringt auch nichts!
Bitte verschoht mich mit dem Vorschlag den BIOS Baustein zu wechseln, das muss ja auch anders gehen!
Ist das BIOS IMAGE = BIOS File die man zum flashen nutzt? Kann ich mir die irgendwie in den bootsektor legen? Kein Plan
Wie soll man so übertakten?
EDIT: Support Mail ist übrigens gerade raus... mal sehen wie langdas dauert und ob es hilft!
Hinzugefügter Post:
hilfe....
auf der treiber cd gabs einen ordner boot und darin liegt bzimage... wenn dies das gesuchte bios image sein sollte, dann frag ich mich wie ich es einlese/einspiele... über usb hat es nicht geklappt.
DAS GING SCHNELL!
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Falls das Original-BIOS nicht mehr funktioniert, versucht das System automatisch
das Backup-BIOS zu laden. Falls dieses auch nicht geht , versucht das System das BIOS-File
von der Festplatte zu lesen (welches man aber vorher dort ablegen muß, siehe Handbuch). Wird auf der Festplatte nichts gefunden, gibt es als letzte Quelle noch die mitgelieferte Treiber-CD. Dort wird zuletzt gesucht.
Falls all diese Versuche nicht zum Erfolg führen , muß das Board eingesendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Kürschner
ICH WILL ES NICHT EINSCHICKEN! WIE GENAU KANN ICH DAS BIOS NOCH AUF DIE HDD HINTRELEGEN?
Hier ist QuadBIOS erklärt:
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/NewTech/2006_motherboard_newtech/how_does_quad_bios_work_dq6.htm
Falls es noch nicht auf Seite 1 steht, schlage ich es hiermit vor!
PROBLEM BEHOBEN!
Wollt ihr wissen wie??? okok...
nach dem versuch ein bios image nachträglich zu hinterlegen, indem ich die hdd über usb an einem 2. sys anschloß, verzweifelte ich beinahe, da es nichts nutzte. zufällig musste ich das defekte sys einschalten, um die treiber cd aus dem dvd rom zu entnehmen. dabei war die BOOTDISK NICHT ANGESCHLOSSEN! TADA! einmal checksum error gefolgt von reboot. dann gings!
toll ist es aber immer noch nicht, denn jetzt trau ich mich ja kaum noch an einstellungen zu spielen....
wie sicher ich denn nun alles richtig damit quad bios funktioniert?