Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann mir einer sagen wie heiß die ausgelesene mobo temp sein darf ?
weil wenn ich mit meinem boar übertackte wird es meiner meinung nach sehr heiß
über 60° is nich so empfehlenswert fürs mb ...bei 3,9ghz habe ich im idle schon 48°C
unter last spirngt der mal ebend so auf 64°C
-.-
Hi
ich bin nicht soo der Übertaktungserfahrene !!!
Sag mal was muß ich einstellen für die CPU gerade was die Spannungen betrift.
Ich habe 4 x 1 Gb Ram.
Ok, also die Strap kann man als Grundtakt ansehen mit dem CPU und auch die NB laufen. zB. Q6600 hat Strap 266 -> Quadpumped FSB -> 4x266 = FSB 1066. Die ist fest, kann also nicht verstellt werden. Bei der NB kann man sie über den Buchstaben am Teiler auswählen. Prinzipiell ist es so dass die kleinen Straps 200 und 266 die schnellsten sind, allerdings je höher der Takt (FSB) geht, umso kritischer wird es für die NB mit einer schnellen Strap -> irgendwann gehts nicht mehr schneller -> langsamere Strap wählen.
Zum OC stellt man grundsätzlich den FSB,den RAMTeiler und den CPU Multi ein. Bsp: 400x9 und 2,0A ergibt: CPU Takt 3600 (400x9), RAM Takt 2,0x400 = 800 MHZ, CPU und NB in der selben Strap (A = 266). Das ist nicht unbedingt nötig, aber von Vorteil da die Strap umgeschaltet werden muss wenn der PC einmal stromlos war falls die CPU und NB Strap nicht übereinstimmen. D.h. an-aus-an-Standard Settings beim ersten Hochfahren.
der einzig wirkliche Grund für ein X38.... ich will aber au ein x38-dq6 wegen crossfire...
hast da mal ein Tipp für meinen RAM (1066 / 5-5-5-15)?@CreatorZ: Auf auto wird der Speicher wirklich langsam eingestellt, vor allem das Performance Level, versuchs doch mal manuel!
Nur für Testzwecke... Behebt evt. den PCIe x4 Bug
Jo, des ist natürlich ein Safladen, wenn das X38 net gscheit unterstützt wird... das kann man schon von einem 200€ board erwarten!der einzig wirkliche Grund für ein X38.
Versteh mich nicht falsch. Das Board ist schon gut. Es ist im direkten Vergleich halt nur immer langsamer als andere und die Speicherperformance wird vermutlich noch durchs BIOS zugunsten der Stabilität gebremmst.
Was ich nur nicht verstehe, das X38 ist immo das Topprodukt. Aber selbst die Lowcost-Varianten werden schneller mit BIOSen versorgt. Meiner Meinung nach, müsste das X38 ALLEN anderen vorgezogen werden. Dafür bezahle ich ja schließlich fast das dreifache. Es ist aber eher anderes herum. Und man bedenke, das sind Ingenieure, die an den BIOSen arbeiten. Die arbeiten ja nicht für 5 Euro. Na ja, mit viel Glück ist das X38 vielleicht Ende 2008 im Lesedurchsatz so schnell wie das P35 DQ6 wenn das weiter so rasant vorwärts geht.