Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte Intel da mal nachbessern, wenn es unter einem nForce4 Board ohne zusätzliche Treiber funktioniert... Sowas nennt sich Fortschritt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DQ6 hat:
2x Lan statt 1x
12-Phasen-Spannungsversorgung statt 6-Phasen
zusätzliche Kühlkörper für CPU unter dem Mobo
Irgendwas mit Quad-Bios

Alles nicht wirklich prall und lebenswichtig, der 2te Lan je nach Einsatz vielleicht.
Ob das 20 Euro wert ist, muß dann jeder selbst entscheiden.
 
Dann sollte Intel da mal nachbessern, wenn es unter einem nForce4 Board ohne zusätzliche Treiber funktioniert...

Habe jetzt nach der Anleitung AHCI installiert/aktiviert.
Trotzdem kann ich meine eSATA Platte nicht vernünftig entfernen...super... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
DQ6 hat:
2x Lan statt 1x
12-Phasen-Spannungsversorgung statt 6-Phasen
zusätzliche Kühlkörper für CPU unter dem Mobo
Irgendwas mit Quad-Bios

Alles nicht wirklich prall und lebenswichtig, der 2te Lan je nach Einsatz vielleicht.
Ob das 20 Euro wert ist, muß dann jeder selbst entscheiden.

vielen dank.. des brauch ich alles net^^ also hab ich es wohl richtig gemacht mit den ds5!
 
@ zerocool
was passiert, wenn du eine HD irgendwo anschließt? Siehst du sie im Explorer?
So läufts bei mir, dann einfach abziehen, die Laufwerke im Explorer verschwinden und gut is.

Dann gibts noch ein anderes potentielles Problem: Der JMicron (die beiden SATA unten rechts) brauchen natürlich auch die AHCI-Treiber, auch wieder F6 beim Win-Installieren. Dort wird also eSATA bei der AHCI-Treiber-Geschichte für den ICH9R nicht funktionieren.
Die nutze ich aber sowieso nicht für HD, die laufen als normale IDE bei mir, da hängen meine DVD-Brenner dran (die wiederum nicht problemlos an RAID-installierten ICH9R-SATA-Anschlüssen funktionieren . . . ist schon ein Kreuz).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :d seit heute stolzer besitzer eine x38 dq6. nun zwei fragen, ich habe einen drop von 0,03v ist das im normalbereich? wenn ja kann mir jemand sagen wo ich anleitung finde den zu beheben? bleistift mod oder sowas?oder irgendwas anderes?
und, beim booten kommt nach dem startbildschirm so ein ahci bildschirm mit bitte warte few seconds und so, und only for harddrives and cd drives oder sowas,kann man dafür sorgen das das nicht mehr kommt, das nervt. ich hbae raid an weil ich natürlich raid laufen habe, hängt das zusammen mit dem bildschirm? direkt danach auf dem gleichen bildschirm kommen dann unten meine raidangaben, aber das erste oben nervt und dauert solange, bitte um rat :d
 
Moin !

Hat jemand auf diesem Brett aXeram von Transcend als 4x1GB inkl einem Quadcore auf 1200MHz laufen ?

Mein Asus Blitz Formula macht nämlich keine 1200MHz mit diesem SPeicher und suche eine Alternative.

Danke und Grüße

Sascha
 
Bei mir waren ca 1100 -1150 das Maximimum mit 4Gb. Mit 2 geht 1200 auf jeden Fall...
 
Hmmm, sollte es wirklich nicht funzen ,selbst auf einem x38er nicht 4GB mit hohem SPeichertakt stabil zu btreieben ?

Kann denn dein SPeicher 1200 ? Ich hab ja explizit 1200er....

Ist doch asynchron, ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt.....

Grüße
Sascha
 
Ja, die Cellis können 1200, aber nur wenn ich jeweils 2 Gb einbaue. Dann ists stabil. Er bootet zwar noch mit 4Gb und 1200 aber es ist nicht stabil zu bekommen (habs wirklich ausgiebig getestet, weil das wäre halt schon nice wenn das klappt).
 
Mann Mann, echt nervig.....
Hat dafür jemand eine Lösung oder geht es schlicht nicht mit Quadcore und 4GB hohe MHz Zahlen asynchron beim Speicher zu fahren ?

Grüße
Sascha
 
Das AHCI booten kann man nicht beschleunigen. Der Drop ist normal (soll auch so sein!), eventuell kommt bald noch ein BIOS mit funktionierender LC dann sollte der Drop weg sein.
 
will mir ein zweites g.skill 1000er kit holen. also 8gb dann. wie sehen die chancen aus das ich die mit 1080 oder 1000 MHz betreiben kann zu viert?
hat da einer erfahrungen mit dem brett?
 
nagut dann werd ich jetzt mal für euch den tester spielen. morgen dann ergebnisse für 8gb g.skill pc1000 speicher.
ziel: 1080MHz
 
also machen 8GB wenn, dann nur beim Übertakten Probleme? Also mit 800 sollten 8GB ohne Probleme laufen, oder?
 
wird jetzt mal getestet. wenns nicht geht. also mindestens die 1000 dann geht er eh zurück...
 
...noch mal Thema S-ATA Anschlüsse !
Habe beide FP und beide DVD-LW an den 4-orangenen Anschlüssen. Soweit läuft alles bestens, wenn ich aber nun brenne, lahmt das System, d.h. es reagiert verzögert...Treiber etc. ist alles inst. .... sollte ich die DVD-LW an andere Ports hängen ? evtl. die lilafarbenen
So etwas hatte ich bei meinem Abit-Board noch nie...
Bitte um eure Tipps....
 
Also nach meiner Erfahrung mit ICH7, ICH9R und Zusatz-SATA-Chips JMicron werde ich optische Laufwerke (egal ob IDE oder SATA) nur noch an Nicht-Raid-konfigurierte Anschlüsse stecken.
Bei meinem DQ6 hatte ich 2 SATA-Brenner zuerst auch an den ICH9R-Anschlüssen (die gelben) und hatte beim Win-Installieren jede Menge Probleme, weil ich die als Raid/AHCI installieren wollte.
Erst nachdem die Brenner an den lila JMicron hingen und ich den im Bios als IDE eingestellt hatte, waren alle Probleme weg und das ist so geblieben.
 
Moin Ihr Spezialisten!

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gigabyte X38-DQ6 beim Einbau in ein Lian Li V2000 (also über-Kopf-Einbau) bzgl. Temperaturen?

Da ich eh mit einem GeminII plane, sollte das doch keine Probleme bereiten, oder?

Danke für Hinweise!

Gruß,
dan
 
@Masochist
..das ist doch mal ne Aussage...werd ich direkt mal machen, weil so kanns net bleiben - das ist ja ein Rückfall in 486er Zeiten :d
Und im Bios gibt es dann also die Wahl zwischen IDE und ? ...unter welcher Bezeichnung finde ich die Settings für die Controller ?

Ich danke Dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webfly
Raid/IDE findest du bei "Integrated Peripherals". Ganz oben die Konfig zum ICH9R, steht bei mir auf Raid.
Weiter unten "Onboard SATA/IDE Device" auf ON, Ctrl auf IDE.
 
@SteelyDan

Habe das Board in einem Lian Li PC-201A laufen und kann nichts negatives berichten. Dann wird es beim V2000 nicht anders sein.
 
so, jetzt wurde das X38 DQ6 bestellt! Ich hoffe, es wird seinen Dienst gut verrichten... also am besten vor Vista Installation AHCI im BIOS aktivieren, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh