Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat sich nen kleiner Fehler eingeschlichen auf Seite 1 bei den Q6600@3,6Ghz Benchmark.Die 294941 sollten bestimmt 394941 heissen.

Find ich echt tool das ihr euch die Arbeit gemacht habt, auch bei verschiedenen taktraten zu testen.

mfg

nein das ist kein fehler :) das ist so gewesen frag mich aber bitte nicht warum er so eingebrochen ist :( hab den test auch mehrmals wiederholt. werde das vielleicht bei zeiten nochmal machen weils mich selber auch wundert

feichti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist echt komisch bei 3Ghz habt ihr da echt mehr Punkte, krass.Tastet euch doch bis zum "Leistungseinbruch" ran per Mhz.Vielleicht hat irgenwas zu wenig Spannung, kann ich mir aber eigtl. nicht vorstellen, da die anderen Bench´s ja so hinhauen.

Das sind keine Bugs von Gigabyte. Er hatn Software Problem mit Vista. Von daher gehört das nicht hier in den Thread rein.

Naja erzähl das mal den Leuten die sich damit rumärgern, gehört auf jedenfall hier rein, kann ja auch an was anderem liegen. Selbst wenn es ein Softproblem ist, hiflt die spätere Lösung anderen, dafür sind die Thread´s doch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär nett wenn ihr mal Zeit habt, könnt ihr ja mal gucken, ist ja schon merkwürdig.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehtn der Test bei JZ aus, weiss das jemand? Also was wird da an den Boards getestet? Und wie schaut das mit der Garantie aus, weil die Boards sind ja dann nicht mehr original verpackt?
...die boards sind noch original verpackt... mit der garantie gibt es überhaupt keine probleme, eher noch vorteile...

wir haben extra 5 arbeitsplätze einrichtet, wo die boards einer qualitätskontrolle unterzogen werden...

das neuste bios wird upgedatet...
das oc-verhalten wird getestet...
heatpipe usw. wird geprüft...
audio/lan/firewire/usb wird geprüft...
das bootverhalten mit ner masterplatte...
 
Was wird denn beim oc-Verhalten getestet? Bzw. bekomm ich dann einen Zettel mit dem Board mit: Das und das kann das Board; oder wie sieht das dann aus? :)
 
Danke für die Antwort.

Die Frage die sich mir auch stellt: Was passiert denn z.B. mit einem Board, dass "nur" 420 FSB packt?
 
HiHo nach dem ich nen richtig guten Core2Quad erwischt hab nen Q6600 der bei 4,1 noch alles mit macht sogar prime ^^ und das bei 1,55 V hat feichti gedacht ich könnte ja mal fragen, ob euch das auch interessiert?

Also bei interesse bescheid geben.

Trotzdem bekomm ich das Problem mit dem 3DMurks nich in griff :wall:
 
...die boards sind noch original verpackt... mit der garantie gibt es überhaupt keine probleme, eher noch vorteile...

wir haben extra 5 arbeitsplätze einrichtet, wo die boards einer qualitätskontrolle unterzogen werden...

das neuste bios wird upgedatet...
das oc-verhalten wird getestet...
heatpipe usw. wird geprüft...
audio/lan/firewire/usb wird geprüft...
das bootverhalten mit ner masterplatte...

oc-Verhalten: dual oder quad-core, oder beides?

Klingt insgesamt sehr gut, ist mir den "Aufpreis" gegenüber billigeren Anbietern wert.
 
finde ich auch gut, wenn sie jetzt noch das maximus testen und verkaufen das wärs^^
 
boards, die nicht dem qualitätsstandard entsprechen, gehen zurück...ok

Okay das ist wirklich Top. Dann kann man sich ja bei JZ nahezu 100% sicher sein, dass man ein Board bekommt was voll funktionsfähig ist und wo man wirklich keine Bugs hat und weiss das es läuft.

Es gibt ja auch Leute hier die schon 1-2 RMA`s mit einem Board hatten und dann ist das Board jedes mal wochenlang weg, was ja auch scheisse ist.

Also das finde ich wirklich super @ JZ was ihr da macht.
 
...ich glaube, das trifft bei jedem hersteller zu...

in der massenproduktion kommt es immer mal vor, dass boards versteckte fehler habe... mal der audiochip oder lanchip oder NB mit schlechter güte usw...

aber wie schon gesagt, bei allen hersteller kann mal ne graupe dabei sein...ok


Hinzugefügter Post:
und was dann die mindest fsb die die boards packen müssen?
...das ist nunmal größten teils CPU abhängig... die bisherigen X38 booteten mit meiner alten E6600 x6 auf 525 MHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon wenn die cpu nicht wieter mitmacht gehts nicht höher klar...
aber wenn man den multi runtersetzt gehts ja dann höher dann kann die cpu ja nichtmehr limitieren oder?
 
ja schon wenn die cpu nicht wieter mitmacht gehts nicht höher klar...
aber wenn man den multi runtersetzt gehts ja dann höher dann kann die cpu ja nichtmehr limitieren oder?

in den meisten Fällen ist die cpu am Ende und nicht das board.


@Mmichel: Leider mit einem Allendale getestet und nicht mit einem quad-core.
 
aber will die 500mhz ja nicht für meinen e6600 sondern für die kommenden penrys.....
 
:coolblue:

Mit Vista x64,C2D E6850,4x1GB(6400) 1:1 speicher bootet er auf anhieb mit einem 500fsb...
Nur der Speicher Lesedurchsatz ist etwas Wenig...
Klick

Maja werde jetzt als 1 mal alles installieren und weiter testen...

Mfg
 
:coolblue:

Mit Vista x64,C2D E6850,4x1GB(6400) 1:1 speicher bootet er auf anhieb mit einem 500fsb...
Nur der Speicher Lesedurchsatz ist etwas Wenig...
Klick

Maja werde jetzt als 1 mal alles installieren und weiter testen...

Mfg


wenn das bei allen so wäre würde ichs sofort bestellen löl :fresse:
 
Hi Leute,

hab mal ne ganz dumme Frage aber da ich scheinbar zu blöd bin, die Anleitung richtig zu lesen (bzw hab ich es gar nicht gefunden) möchte ich gern mal wissen, welchen PCI Slot ihr mit einer Soundkarte (z.B. X-Fi) ihr belegen würdet? Ich finde leider keine IRQ Tabelle im User Manual. aber ich habe vorhin festgestellt, das meine X-Fi sich den IRQ mit dem AHCI Controller und dem PCI Express Root Port teilt. Ich habe sie im untersten Slot. Vielleicht ist der obere aber nicht so belegt. Kann dahingehend jemand was sagen?
Besten Dank schonmal.

Gruß Blackbird
 
Die Ergebnisse sprechen ja für sich, ich warte aber erstmal lieber auf das Msi denn dieses hat DDR2 und DDR3 slots .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse sprechen ja für sich, ich warte aber erstmal lieber auf das Msi denn dieses hat DDR2 und DDR3 slots .

So Mischboards kann man aber eigentlich total vergessen. Entweder DDR2 oder DDR3.
MSI würde ich daher nicht in die engere Wahl ziehen. Entweder Asus, Gigabyte oder Abit.
 
naja aber werden dann beide slots überhaupt voll ausgenutzt?
und naja ich hab leider 4*1gb statt 2*2^^
 
Problem ist das DDR3 noch ziemlich teuer ist und ich keine Lust habe so viel Geld für ein bisschen Speicher auszugeben .

Naja, mal schauen, vielleicht wird der noch günstiger .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh