Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL... is nich dein Ernst :fresse:

Das bringt doch rein gar nix!
 
Naja, die neuen Grafikkarten werden auf PCIE 2.0 ausgelegt sein oder irre ich mich da jetzt ?
 
Ja aber wahrscheinlich mit einbusen .....
Das glaube ich nicht. Die aktuellen Grafikkarten nutzen ja noch nichtmal den bisherigen Standard aus, vielmehr liegt die neue Schnittstelle im gestiegenen Strombedarf begründet.
 
Hallo nochmal,

für alle die es interessiert. Ich habe mal die Soundkarte testhalber auf den ersten PCI Slot gesteckt und dabei rausgefunden, das dieser Steckplatz seinen IRQ nicht shared. Also daher der Tipp an alle: wenn ihr wichtige Karten habt, nutzt sie im erstn PCI Slot (also direkt unter dem zweiten PCIe x16 Steckplatz), unter Umständen könnte euch das Ärger ersparen, denn der untere PCI Slot shared den IRQ mit anderen Geräten.

Vielleicht könnte man das auf der ersten Seite mit erwähnen.

Gruß Blackbird
 
:coolblue:

Mit Vista x64,C2D E6850,4x1GB(6400) 1:1 speicher bootet er auf anhieb mit einem 500fsb...
Nur der Speicher Lesedurchsatz ist etwas Wenig...
Klick

Maja werde jetzt als 1 mal alles installieren und weiter testen...

Mfg

naja, so dolle isses aber net schafft nen P35 ohne mit der Wimper zu zucken ;)

Wie hoch kommt ihr mit dem Quad ?
 
ram bench ist eigentlich grotten schlecht für 1000mhz ,ich habe mit 960mhz 9000mb/s und das nur bei einem P35
 
also ich bin auch total zufrieden mit meinema board.

Bin atm am überlegen ob ich mir ned noch einen neuen quad holen soll da meiner glaub ich nur die 3,4 ghz stabil pakt drüber brauch ich sehr viel voltage und er wird arsch warm so 60-70 grad bei guter wakü.

nur wenn ich mir einen hole wollte ich schon min die 3,8 haben wenn ned mehr :)

feichti
 
öhm für 3,4 braucht er schon die 1,5 :( is noch ein b3

feichti

oh, na denn wird es ziemlich leicht werden, einen besseren G0 zu erwischen.

z.b. meiner braucht bei 3,4Ghz nur 1.31v. Nur da macht mein Board dicht, sprich mehr als FSB 379 is nich drin mit nem Quad :(
 
Falls jemand mal das Problem hat, dass der eingestellte FSB nicht übernommen wird, hilft es, den PCI Latency Timer von 32 auf 64 zu erhöhen.

Komisch finde ich, dass das Board manchmal nach dem Drücken der Reset-Taste wie beim Strap-Wechsel aus- und angeht. Hat das sonst noch jemand?
 
also ich hab meine 2gb gskill 1066 jetzt auf 1100 laufen das gut :) werde mal testen wie weit die gehen :)

hab meine andern 2gb ach wieder back und kann dann mal testen ob 4x1gb 1000 gut möglich sind

ps wer einen guten quad hat und ihn loswerden will pn me :)

feichti
 
Ich muss grad mal was loswerden

:kotz:

Die Post hat mein Board verschlampt :wall: :wall: :wall:

Guter Schnitt. Hätte letzte Woche 8 Pakete bekommen sollen und 2 sind weg. Beide sollen angeblich in der Filiale liegen tun dies aber nicht :kotz:

OK dann mal wieder

:btt:
 
Ein Test wie weit 4x 1Gb gehen würde mich auch schwer interessieren :)

Vor allem da auf dem P35 bei mir nur 385x2.5 geht, mehr ist nicht drin. Wär schon Klasse wenn ich mit einem X38 mehr schaffen könnte, gerade 1000 wäre suuper :)

Besten Dank für die ganzen Tests und viele Arbeit :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hzero

Kannst du bitte mal 3,6Ghz 32M RAM 1:1 benchen ? ;)

Danke :bigok:
 
Mach mal bitte mit 2Gig und Memset 3.3 wäre auch nicht schlecht, dann könnte man mit den selben Settings gegentesten :)

€: 2 Doofe, ein Gedanke :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh