Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit laufen? Mal booten oder stabil? Mit 400x9 und 2,5a bekomm ichs nicht 100%ig stabil (Gamefreeze oder Primefehler nach ca. 1h), obwohl man meinen sollte dass es geht, da die CPU FSB 450 kann, der Speicher dann genau in der Spec liegt und das Board kann ja FSB 1600 ... kA worans liegt. Hab allerdings auch 4Gb RAM.

ich komme erst garnicht ins OS...
Hinzugefügter Post:
kannst du mal ein bild vom x38 und dem ifx posten ?
Wozu?Ich hab die auch drinn und null probs,ich hab sie im zweiten von unten.
jaaaaaaaaa ich habs verdacht :d hihi dachte du meinst die Creative...

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht mal mit 400x8.......
Turbo,Extreme im Leben nicht!!!
Mein proz verträgt 400x9 und die ram knappe 2000 mhz.....und das Ding setzt schon bei "normaler" Einstellung zurück.

Zuletzt bearbeitet:
...mensch, das muss irgendetwas anderes sein...

pci-karte ? oder mal ein anderen DVI-ausgang nutzen... evt. dass das netzteil mit dem X38 unverträglich ist...

es muss ja was sein, aber was ? ...würde es auch gerne wissen :-/

wohnt denn keiner hier bei mir in der nähe ?

Karten
XFI
8800 Ultra
und ein Seasonic M12 700 Watt...
an den 3 Teilen liegt es mit Bestimmtheit nicht.
Alle Lüfter hängen an einen Lüftersteuerung...
sys läuft absolut stabil auch wenn ich es gnadenlos oce

Zuletzt bearbeitet:
...mit dem default... hat jemand usb-geräte angeschlossen ?

ich will es unbedingt nachvollziehen können... einmal so ein ding sehen :-/

USB Geräte hatt ja wohl jeder angeschlossen...
Drucker,Maus,Tastatur dazu kommen bei Bedarf Floppy ,G25 ...

...probiert mal "Legacy USB storage detect" auf [Disabled] einzustellen... damit das bios beim start keine USB geräte scannt...

sieht bei mir noch schlimmer aus...ich hab den Zusatzkühler auch verbaut..wenn ich mal Zeit habe mach ich nen Foto

tja, der passt bei mir leider nicht, da GB den Sockel viel zu hoch angesetzt hat. :wall: Da ist das TJ10 dann schon zu Ende. :shot:

...probiert mal "Legacy USB storage detect" auf [Disabled] einzustellen... damit das bios beim start keine USB geräte scannt...

Nützt auch nix...>>>>>>>>>>nocht mal standard FSB und 2.50......
Hinzugefügter Post:
tja, der passt bei mir leider nicht, da GB den Sockel viel zu hoch angesetzt hat. :wall: Da ist das TJ10 dann schon zu Ende. :shot:

doch paßt sonst hätt ich ihn ja nicht drauf...oder?
Achso mit dem schwarzen Halter da,was ist das? Mach wech :d

Zuletzt bearbeitet:
alle X38 sind nur für Crossfire freigegeben. Wenn es entsprechende Treiber seitens NVidia gäbe wäre es möglich, aber die werden sicher nie kommen.

Ich habe mal testweise 4GB eingebaut, 2GB A-data Vitesta Extreme 800er und GEIL Black Dragon 800er 2GB, ich konnte bei 9x400 Extreme Einstellungen fahren bei 2.00D. Bios F6b.

@CreatorZ

ja vielen dank für das bild.

was würdest du sagen wie viel cm es nach oben absteht? die perspektive ist etwas schräg deshalb kann ich das anhand des fotos nicht so genau sagen.

jup, wie schon geschrieben so ca. 1,5cm.

ah ok thx.
wird dann zwar knapp bei mir aber sollte gerade so reichen ;D

ich fahr grad 8*400 und mir 4gb aud 2.00B mit bios F5i rennt alles ohne probleme

kann also nich klagen übers x38 :)

wenn der neue ram da is teste ich mal mehr

ach ja 2.00D ging auch aber dann kommt der start bug mit dem an/aus einmal

bei mir bis jetzt 412x9 , 4 GB RAM (4 Riegel) auf 990 und auf Extreme, ohne Probleme :)

CPU geht nochmehr, aber vdroop ist zu gross (noch) :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ohne Probleme - 413x8, 4GB-RAM, 4 Riegel, Kingston PC1200 Speicher auf 1100 mit Teiler D und Turbo. Quad läuft 3304. Bios ist F6b, mit dem Test-Bios F7 geht das nicht mehr, nur Speicherfehler.

Grüße

ich glaub ich flash morgen auch mal auf F6b. Scheint ja immo echt das beste BIOS zu sein, wenn man das hier so liest. :)

@fogzone
maximal sinds 2cm würd ich sagen. man kann den Zollstock so schlecht anhalten. :bigok:

ich möchte mal wissen was bei mir faul ist, dass ich nichtmal 400x6 schaffe

rob

ich glaub ich flash morgen auch mal auf F6b. Scheint ja immo echt das beste BIOS zu sein, wenn man das hier so liest. :)

@fogzone
maximal sinds 2cm würd ich sagen. man kann den Zollstock so schlecht anhalten. :bigok:

Ich würd´s lassen. "An-Aus-Bug" und Lüfterprobleme lassen grüssen. ;)

hey leute ich habe grundlegende Fragen,
1.was hat das mit dem Turbo und Extreme Modus aufsich im Bios?

2. Welche Spannungen habt ihr dem Board gegeben?

3. Welches Bios hat den größten FSB rausgeholt(habe aktuell F5H und max 470:( ) wollte meinen quad weiterbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh