[Sammelthread] Gigabyte GA-X48(T)-DQ6 (Intel X48)

Mittlerweile liegt eines der ersten Boards bei mir und wurde bisher nur ganz wenig angetestet.

Laut Gigabyte direkt wird das Board in KW13 offiziell auf den Markt gebracht.
Da einige Hersteller scheinbar noch nicht soweit sind mit dem X48 und erst noch die großen Bestände des X38 abbauen wollen.


- Seit KW13 08 Verfügbar
- Bei Geizhals für ca. 200 Euro erhältlich



Habe hier noch Auszüge aus den Media-Kits des X48-DQ6 und die des X48T-DQ6. Nun sind auch beide Katzen aus dem Sack, beides ist offiziell von Gigabyte:


GIGABYTE X48-DQ6








GIGABYTE X4T8-DQ6





Was bringt der X48?

In erster Linie ist der X48 ein selektierter X38 Chipsatz inkl. neuer Northbridge.
So unterstütze der X38 einen FSB von 1333, übertaktet jedoch auch 1600 MHz. Diese Angaben musste aber nicht zwingend erreicht werden.
Mit dem X48 bringen die Publisher jedoch eine FSB 1600 MHz Garantie auf den Markt.
Bei den Bildern erkennt man, dass übliche Kühlkonzept von Gigabyte.
Da sich hier nicht mehr geändert hat außer anderer Bauteile sind die Kompatibilitätslisten der Kühler usw. nahezu identisch mit den bisher bekannten Boards.

Gerüchte, es gäbe den X48 nicht mehr mit DDR2 sondern ausschließlich mit DDR3 Speicher kann ich an dieser Stelle definitiv dementieren!
Erste Bilder, sogar previews sind für das GA-X48T-DQ6 aufgetaucht - Auf der Gigabyte Website sind bisher keine Informationen aufgetaucht.

Der X48 bringt außerdem die volle CrossFireX Unterstützung mit sich.
Das GA-X48-DQ6 bietet somit die Möglichkeit bis zu vier Grafikchips auf dem Board (mit PCI-E 2.0) unterzubringen.

Wieder heißt es Quad, Quad, Quad....



motherboard_overview_x38-6q_quadbios.jpg

Quad Bios
Dies bedeutet, dass es insgesamt vier mal das Bios gibt, nicht dass es vier mal auf dem Flash vorhanden ist. Kurz einmal ein Bios auf der Festplatte, auf der CD bzw. Floppy und zwei mal im Flash.
bei falschen Settings bzw. einem Schaden kann nun ohne Probleme ein Back-Up eingespielt werden.

motherboard_overview_x38-6q_cooling.jpg

Quad Cooling
Mit Qaud-Cooling wird die Kühlung der Heatpipe bezeichnet welche die Wärme der Spannungswandler, Northbridge, Southbridge und indirekt der CPU (durch Crazy Cool) ableitet

motherboard_overview_x38-6q_triplephase.jpg

Quad Triple-Phase
Hierdurch wird die CPU indirekt durch eine 12-Phase-Spannungsversorgung mit genügend Saft versorgt. Dadurch ist es auch kein wunder, dass das Gigabyte GA-X48-DQ6

motherboard_overview_x38-6q_optimized.jpg

Quad-Core-Optimzed
ist.

Code:
[SIZE="4"]
[U][B]************ DATEN UND FAKTEN ************[/B][/U]
[/SIZE][U]
*** Interne Erweiterbare Steckplätze ***[/u]

1 x 24-pin ATX main power connector
1 x 8-pin ATX 12V power connector
1 x 4-pin PCIe 12V power connector
1 x Floppy
1 x IDE
8 x SATA 3Gb/s
1 x CPU fan
2 x system fan
1 x power fan
1 x North Bridge fan
1 x front panel audio
1 x S/PDIF In
1 x S/PDIF Out
2 x USB 2.0/1.1
1 x IEEE 1394a
1 x parallel port
1 x serial port
1 x power LED

[u]*** BIOS ***[/U]

- QuadBIOS
- 2 x 8 Mbit flash ROM
- Lizenziertes AWARD BIOS 

[U]*** Rear Pannel ***[/U]

- 1 x PS/2 keyboard port
- 1 x PS/2 mouse port
- 1 x coaxial S/PDIF Out connector
- 1 x optical S/PDIF Out connector
- 8 x USB 2.0/1.1 ports
- 2 x IEEE 1394a ports
- 2 x RJ-45 port
- 6 x audio jacks (Center/Subwoofer Speaker Out/Rear Speaker Out/Side Speaker Out/Line In/Line Out/Microphone)

Code:
[SIZE="4"]
[U][B]************ DCPU, RAM und OVERCLOCKING ************[/B][/U]
[/SIZE][U]
*** Chipsatz ***[/u]

- North Bridge: Intel X48 Chipsatz
- South Bridge: Intel ICH9R 

[U]*** RAM ***[/u]

- 4 x 1.8V DDR2 DIMM bis zu 8 GB
- Dual channel memory architecture
- Support für DDR2 1200/1066/800/667MHz, ECC, non ECC memory modules. 

[U]*** CPU ***[/u]

- Support für:

          Intel® Core™ 2 Extreme processor
          Intel® Core™ 2 Quad processor
          Intel® Core™ 2 Duo processor
          Intel® Pentium® processor Extreme Edition
          Intel® Pentium® D processor
          Intel® Pentium® 4 processor Extreme Edition
          Intel® Pentium® 4 processor
          Intel® Celeron® processor in the LGA 775 package

-1600/1333/1066/800 MHz FSB 

[U]*** OVERCLOCKING ***[/u]

Spannungen:

          Erhöhen der CPU voltage
          Ehöhen der DDR2 voltage von 0.05V bis 1.55V in 0.05V Schritten
          Erhöhen des PCIe voltage von 0.05V bis 0.35V in 0.05V Schritten
          Erhöhen des FSB voltage von 0.05V bis 0.35V in 0.05V Schritten
          Erhöhen der (G)MCH voltage von 0.025V bis 0.375V in 0.025V Schritten

Takt:

          CPU host Frequenz von 100 MHz bis 700 MHz in 1MHz Schritten
          Einstellen der DDR2 Taktung
          Einstellen der PCI Express x16 Frequenz von 90 MHz bis 150 MHz in
          1MHz  Schritten

************ Overclocking Ergebnisse ************

Nach dem Feichti und Ich bereits das P35 und das X38 mit einander verglichen haben haben kam nun auch das X48 in diesen vergleich mit rein.
Zum ersten System hat sich allerdings der Arbeitsspeicher geändert.


Q6600 @ 2,4 GHz


Q6600 @ 3,0 GHz


Q6600 @3,6 GHz




Code:
[SIZE="4"]
[U][B]************ LIEFERUMFANG ************[/B][/U][/SIZE]

- 2x eSATA Kabel
- 4x S-ATA Kabel
- 1x IDE Kabel
- 1x HDD Kabel
- Treiber DVD
- Bedienungsanleitung (bisher nur in Hieroglyphen)

WEITERE INFORMATIONEN
AUF BEIDE BOARDS ZUTREFFEND






************ BILDER UND VERGLEICHE ************


Verpackung des X48
1_thumb.jpg
2_thumb.jpg

Code:
[I]
Verpackung des X38[/I]                     [I]Verpackung des P35[/I]
[URL=http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI0957.jpg][img]http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/thumbs/DSCI0957.jpg[/img][/URL] [URL=http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI0958.jpg][img]http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/thumbs/DSCI0958.jpg[/img][/URL]           [URL=http://www.hzero.zockon.de/http://www.hzero.zockon.de/Nethands/PC_068.JPG][img]http://www.hzero.zockon.de/Nethands/thumbs/PC_068.JPG[/img][/URL] [URL=http://www.hzero.zockon.de/DQ6/DSCI0695.JPG][img]http://www.hzero.zockon.de/DQ6/thumb/DSCI0695.JPG[/img][/URL]


.

Rear Pannel des X48
37_thumb.jpg

Code:
[I]
Rear Pannel - X38[/I]        [I]Rear Pannel - P35[/I]

[URL=http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI0971.jpg][img]http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/thumbs/DSCI0971.jpg[/img][/URL]            [URL=http://www.hzero.zockon.de/DQ6/DSCI0707.JPG][img]http://www.hzero.zockon.de/DQ6/thumb/DSCI0707.JPG[/img][/URL]


.


14_thumb.jpg
26_thumb.jpg

27_thumb.jpg
29_thumb.jpg

38_thumb.jpg
45_thumb.jpg

46_thumb.jpg
50_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt einen Intel Q9550 E0 mit einem Gigabyte X48-DQ6 board gekauft.
Laut der CPU Liste von Gigabyte muss ich das Bios F8D installieren. Wird der CPU auch mit bis F7 erkannt?
Oder muss ich jetzt eine Beta version den Bios installieren. Wie sind die Erfahrungen mit dem Bios F8D?
 
@MathiasM

bzgl. dem F8d ist mir nix negatives gekannt!
Ob deine CPU auch mit F7 erkannt wird kann ich dir leider nicht sagen;

------------------

Schade JZ hat seine Bios test´s beim X48-(T)DQ6 eingestellt.
GA-X48-DQ6
Info: Keine Tests mehr, da kein Board zur Verfügung steht !!!
:-[
 
Hi Leute,

hab jetzt auch das DQ6 im Rechenknecht.
Nun aber folgendes Problem:

Das Mainboard mag scheinbar nicht mit meinem X3350 (Q9450) zusammen arbeiten!
Bleibt immer beim Splash-Screen stehen.Beep sagt aber: alles i.O. . ;)


Mein Sys:
GA X48-DQ6
4x 1GB OCZ Titanium PC2-8000
HD4870
Asus Xonar D2X
Enermax Modu82+ 425
Kühler ist ein Cooler Master Gemin II mit 2 120ern (der fette Hoschi) ;)

Hab dann getestet:

Biosupdate von F7 auf F8d
E6420 --> läuft schnieke (470 MHz)
E7200 --> dito
mit 2 Riegel (DC + SC)
mit 1 Riegel
Thermaltake Toughpower 600W
ohne Sounkarte und "nutzloser" Peripherie

Den X3350 werd ich noch beim Spezl auf'm DFI testen.

Weis nicht, was ich noch machen könnte.
Wäre nett, wenn mir jemand seine Meinung und vllt. auch nen Vorschlag geben könnte.

Danke schonmal für's Lesen. ;)

Gruss Red
 
Ich habe jetzt meinen Rechner mit GA X48-DQ6 2x2 GB Kingston Speicher, Q9550 und Bios F8d. Zum Glück starten der Rechner aber im Bios wird mein CPU imit 2,66Ghz angezeigt eigentlich muss der doch 2,83 Ghz haben.
Fast das gleiche beim Arbeitsspeicher dieser läuft nur auch 800 MHz anstatt mit 1066Mhz. Habe den Speicher schon auf Expert eingestellt so das der mit 2,1 V läuft es hat sich aber nichts geändert.

Was muss ich einstellen damit der Speicher und der CPU die richtigen Werte haben?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
@Redman4M

Komisch der x3350 C1 sollte eigendlich schon funktionieren, bin gespannt ob der bei deinem Freund geht.


Ich habe jetzt meinen Rechner mit GA X48-DQ6 2x2 GB Kingston Speicher, Q9550 und Bios F8d. Zum Glück starten der Rechner aber im Bios wird mein CPU imit 2,66Ghz angezeigt eigentlich muss der doch 2,83 Ghz haben.
Fast das gleiche beim Arbeitsspeicher dieser läuft nur auch 800 MHz anstatt mit 1066Mhz. Habe den Speicher schon auf Expert eingestellt so das der mit 2,1 V läuft es hat sich aber nichts geändert.

Was muss ich einstellen damit der Speicher und der CPU die richtigen Werte haben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dann ab ins Bios und die richtigen Werte eingestellt:

CPU Clock Ratio [8X]
Fine Clock Ratio [0,5]
CPU Frequency 2,83GHz(333x8,5)

C.I.A.2 [Disabled]
!! Performance Enhanced With... [standard]
System Memory Multiplier [ ??? ] Stell den Teiler so ein das bei "Memory Frequency" deine gewünschten Werte stehen.
Memory Frequency(Mhz) ???

DRAM Timing Selectable [Manuel]

****** Standard Timing Control *******
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [15] oder [18] was dein RAM halt schaft.

****** Advanced Timing Control *******
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [Auto]
Read to Precharge Delay [Auto]
Static tRead Value [Auto]
Static tRead Phase Adjust [Auto]
Command Rate(CMD) [T2]

**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]

DDR2 OverVoltage Control [2.1V] (Normal = 1.8V) 2.1V für 1066?! Kannst auch mit weniger versuchen. Bei Meine Gskill gehen 1000 mit 1.87V und auf dem Riegel stehen auch 2.1V. Musst halt testen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank BioCooling

habe die sachen so eingestellt und CPU und Arbeispeicher werden richtig erkannt.
Danke
 
Hallo,
ich habe leider immer noch Problem mit meine PC beim Spielen.
Ich habe ein ga-x46-dq6 mit Kingston Speicher 2x2 GB KHX8500D2K2/4G. Grafikkarte GTX260, Netzteil Enermax PRO-82+ 425W. Ich habe jeweils die aktuellsten Treiber installiert.
Beim Spielen oder bei 3D Mark06 bleibt der PC nach einiger Zeit stehen. Der Sound läuft aber noch weiter.
Bei 3DMark06 ist der PC stehen geblieben und hat fehlerhafte Grafiken angezeigt. Einmal sogar mit Bluescreen in dem stand,

nv4_disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Oder die Folgende Meldung "Der Grafiktreiber nv4-disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern sie ihre Daten, und starten sie das System neu, und die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherstellen. Beim....."

Ich denke an der Grafikkarte kann es nicht liegen die ist höchsten 40Grad warm und ich stelle die Lüfter auf 100% Geschwindigkeit ein. Ich vermute es ist der Speicher.
Hier habe ich schon einiges ausprobiert sogar memtest86+ dabei wurde aber kein Fehler gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingcool321
Hab keine Quad da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(

Hallo,
ich habe leider immer noch Problem mit meine PC beim Spielen.
Ich habe ein ga-x46-dq6 mit Kingston Speicher 2x2 GB KHX8500D2K2/4G. Grafikkarte GTX260, Netzteil Enermax PRO-82+ 425W. Ich habe jeweils die aktuellsten Treiber installiert.
Beim Spielen oder bei 3D Mark06 bleibt der PC nach einiger Zeit stehen. Der Sound läuft aber noch weiter.
Bei 3DMark06 ist der PC stehen geblieben und hat fehlerhafte Grafiken angezeigt. Einmal sogar mit Bluescreen in dem stand,

nv4_disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Oder die Folgende Meldung "Der Grafiktreiber nv4-disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern sie ihre Daten, und starten sie das System neu, und die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherstellen. Beim....."

Ich denke an der Grafikkarte kann es nicht liegen die ist höchsten 40Grad warm und ich stelle die Lüfter auf 100% Geschwindigkeit ein. Ich vermute es ist der Speicher.
Hier habe ich schon einiges ausprobiert sogar memtest86+ dabei wurde aber kein Fehler gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. es könnte der nvidia Graka Treiber sein. Mal einen älteren Treiber testen!
2. Die Graka ist defekt (Speicher der Graka), mal auswächseln gegen eine andere.
3. Das Board kommt mit deinem RAM nicht zurecht, auch wenn er ok ist.
Mal einen anderen RAM testen, bzw. mal nur mit einem Riegel...

;)
 
Evtl. ist der Ram auch zu hoch getaktet?
Stell die Command Rate im Bios mal auf 2, falls dies noch nicht so ist.
(findest du bei den Speichertimings)
 
So, ich mal wieder.

Auf dem DFI UT P45 vom Spezl läuft er "gut" mit 3,6GHz und 1,2V.

Werd ihn die Tage nochmal bei mir testen.
Wenn er geht, behalt ich ihn.Wenn nicht, geht er in den MP. ;)
 
hat zufällig jemand schöne OC einstellungen bei FSB 450 mit nem x3350/q9450 (oder ähnlich) für mich da...

danke

grüße
 
ach ja, welches BIOS taugt denn am besten zum OCen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

und ist es möglich wieder zu downgraden also von F8c auf F7 z.B.
 
GA-X48 Dq6 F8d Intel-Raid Acronis True Image Home 2009 geht nicht


Hallo,

ich hab das Problem das wenn Intel ICH9 im Raid läuft Acronis True Image 2009 nicht mehr geht. Es kommt die Meldung " Linux kann nicht geladen werden". Wenn AHCI Modus eingestellt ist läuft es wunderbar.

Es ist egal ob von CD oder aus Windows True Image gestartet wird.

Mit der F8e geht es zwar auch im Raid aber das F8d ist BESSER BIS AUF DIESES PROBLEM.

cu Bohne02
 
ach ja, welches BIOS taugt denn am besten zum OCen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

und ist es möglich wieder zu downgraden also von F8c auf F7 z.B.

Das F8d ist schon ok, downgraden geht!



GA-X48 Dq6 F8d Intel-Raid Acronis True Image Home 2009 geht nicht


Hallo,

ich hab das Problem das wenn Intel ICH9 im Raid läuft Acronis True Image 2009 nicht mehr geht. Es kommt die Meldung " Linux kann nicht geladen werden". Wenn AHCI Modus eingestellt ist läuft es wunderbar.

Es ist egal ob von CD oder aus Windows True Image gestartet wird.

Mit der F8e geht es zwar auch im Raid aber das F8d ist BESSER BIS AUF DIESES PROBLEM.

cu Bohne02

Hast du den ein RAID? Hab von dem Problem auch schon gehört, wenn du es auf AHCI stehen hast geht dann ihrgendwas nicht?
 
Auf einem DS-5 hat noch keiner ein neues Bios drauf?
Wenn ja wie funktioniert es?
 
Nix? Ja das DS-5 ist old school.

Mag jetzt einfach nicht probieren.
 
hi leute,

ich bin vom x38-dq6 zum x48-dq6 gewechselt, in der hoffnung meinen qx9650 bissl mehr takten zu können. aber momentan sieht es eher gegenteílig aus :-(

mit dem x38 hatte ich 9 x 422 = 3,8ghz am rennen. testweise lief er auch schonmal 10 x 400 = 4ghz.

egal was ich mache, mit dem x48 bekomme ich nicht einmal die 3,8 stabil zum laufen, mindestens 2 workerthreads im prime steigen schon direkt beim starten wieder aus. habe testweise die vcore auch deutlich höher als im x38 gehabt.

gibts beim x48 noch nen trick den ich beachten muss?
bin kurz davor das 38er wieder einzubauen, obwohl ich wenig lust dazu hab :d

getestet hatte ich mitm f8d und f8e.
just 4 info, für nen 24/7 betrieb, was würdet ihr da als max fsb & mch spannung empfehlen? wobei die 422mhz fsb ja eigentlich schon bei standard spannung gehen sollten (zumindest board seitig)....

ram hatte ich unscharfe timings mit genug saft drauf, der sollte erfahrungsgemäß deutlich unter leistungmaximum gelaufen sein.

bin um alle tipps und tricks dankbar, bin grad bissl planlos...
danke schonmal
 
Nix? Ja das DS-5 ist old school.

Mag jetzt einfach nicht probieren.

Wenn es stabil läuft, dann würd ich es lassen! Es sei denn du hast noch das Bios von vor einem Jahr... ;) (AHCI-RAID E.1.20 schon drin?)

@-=TmC=-

ich bin vom x38-dq6 zum x48-dq6 gewechselt, in der hoffnung meinen qx9650 bissl mehr takten zu können. aber momentan sieht es eher gegenteílig aus :-(

Tja, ich würde mal sagen das du bei deinem X38 eh schon glück hattest das der so hoch ging. Könnte sein das beim x48 die Northbrigte zu heiß wird, ist hier schon öfters vorgekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stabil läuft, dann würd ich es lassen! Es sei denn du hast noch das Bios von vor einem Jahr... ;) (AHCI-RAID E.1.20 schon drin?)

@-=TmC=-



Tja, ich würde mal sagen das du bei deinem X38 eh schon glück hattest das der so hoch ging. Könnte sein das beim x48 die Northbrigte zu heiß wird, ist hier schon öfters vorgekommen...

52° zu heiss? die vom x38 knechte teilweise bei 10° mehr rum, weil ich dort spannungen erhöhen musste für den 422er fsb.

beim x48 teste ich ja mit 400er fsb und takte nur über multi (hab ja nen offenen dank extreme edition ;-) ).
da darf die nb eigentlich nicht aussteigen..
 
52° zu heiss? die vom x38 knechte teilweise bei 10° mehr rum, weil ich dort spannungen erhöhen musste für den 422er fsb.

beim x48 teste ich ja mit 400er fsb und takte nur über multi (hab ja nen offenen dank extreme edition ;-) ).
da darf die nb eigentlich nicht aussteigen..

So kühl?! :cool: Da können wir das schon mal ausschließen.
 
hi leute, ... habe seit gestern ein q9550 eingebaut.

kein oc eingestellt. ddr2 (5-5-5-18) timings u. ram spannung (2,2v) angepasst. sonst noch nix gemacht.

es ist so, dass ich auf dem desktop und im internet rumdümpeln kann.

sobald ich eines meiner 2 games starten will - bekomme ich ein freeze. (evtl. sog ein bsod - aber das sehe ich nicht weil man es wohl bei vista einstellen kann das man es sieht).

also was tun ?

muss ich im bios was an spannung verstellen wegen der quadcore ?
 
Wenn es stabil läuft, dann würd ich es lassen! Es sei denn du hast noch das Bios von vor einem Jahr... ;) (AHCI-RAID E.1.20 schon drin?)

nee uralt F5 ist bei mir. Das mit "AHCI-RAID E.1.20 schon drin" meinst du wie es bei den neuen biose ist? Schnelleres booten?

Das habe ich nicht. Sollte ich eventuell trotzdem nochmal probieren mit den neuen Versionen.
 
hi leute, ... habe seit gestern ein q9550 eingebaut.

kein oc eingestellt. ddr2 (5-5-5-18) timings u. ram spannung (2,2v) angepasst. sonst noch nix gemacht.

es ist so, dass ich auf dem desktop und im internet rumdümpeln kann.

sobald ich eines meiner 2 games starten will - bekomme ich ein freeze. (evtl. sog ein bsod - aber das sehe ich nicht weil man es wohl bei vista einstellen kann das man es sieht).

also was tun ?

muss ich im bios was an spannung verstellen wegen der quadcore ?

Beim CPU -Tausch empfehle ich ein CMOS. (Bios Reset)
Das Bios stellt dann alles automatisch ein, sollte wie erhofft alles Stabil laufen
kann man sich dem OC zuwenden.

Hab nur ein Dual, und von Quad leider nicht viel Ahnung.:p

nee uralt F5 ist bei mir. Das mit "AHCI-RAID E.1.20 schon drin" meinst du wie es bei den neuen biose ist? Schnelleres booten?

Das habe ich nicht. Sollte ich eventuell trotzdem nochmal probieren mit den neuen Versionen.

Hast deine Fragen ja schon alle selbst beantwortet, und was zu tun ist ja ebenfalls. Ich segne das aber gerne für dich ab:d
 
kann mann das beta bios f8d ohne probleme drauf machen ?

möchte mir einen Q9550 e0 holen oder sollte ich besser f7 drauf lassen und einen c1 nehmen ?
 
@Mad_Cow0

Wenn du beide Q9550(s) neu kaufen musst, dann würde ich den E0 den C1 vorziehen.

Ob f8d oder F7 sagt dir die Liste:

Intel Core™ 2 Quad Q9550 2.83GHz 12MB Yorkfield 45nm E0 95W 1333 F8D
Intel Core™ 2 Quad Q9550s 2.83GHz 12MB Yorkfield 45nm E0 65W 1333 F8D
Intel Core™ 2 Quad Q9550 2.83GHz 12MB Yorkfield 45nm C1 95W 1333 F6
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh