Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
VDimm ist die RAM-Spannung oder was ist ET?
...ich weiß und habe letzte woche nochmal angemahnt... hatte ja schon einige neue steuerungen hier, nur ist das bei uns komplizierter, da wir mit PWM und Voltage arbeiten... bei der test-steuerung wurde nur PWM mit profilen geregelt und das fand ich nicht so ok, weil viele user voltage fans haben und es war auch zu kompliziert im bios aufgebaut...@JZ
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge hinsichtlich einer verbesserten Lüftersteuerung ? Optimal wäre eine Steuerung mit verschiedenen Profilen, wie z.B. bei Asus. Dort gibt es "Silent","Optimal", "Performance".
@ruhrpottbobo
Schaut soweit schonmal ok aus, wie gesagt mein Vorschlag wäre noch bei einer RAM-Spannung von 1,64V die Termination etc. auf 0,82 zu setzen(sollte wie gesagt immer die Hälfte sein meines Wissens nach). Musst mal testen, bringt vielleicht noch etwas mehr Stabilität.
MfG Kabelmaster
P.S. Hab mein UD7 nun auch unter Wasser. Im Vergleich zum Lüfter vorher nochmal 6°C weniger unter Last(nur noch 47°C bei 27°C Raumtemp.).
Welche Auswirkung hat diese Option bzw. was verändert sie? Bei den meisten Board die ich bisher gesehen habe, stand diese auf 4096.
MfG Kabelmaster
Alles klar, die Info hat schon gereicht.
Also mir ist kein Gigabyte bekannt wo man das einstellen kann.
Bei DFI zum Beispiel geht es.
MfG Kabelmaster
Is so richtig, aber darfst auch nicht vergessen das es dann für alle Boards umgestellt werden muss.
MfG Kabelmaster
...anfrage ist raus ;-)
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------
antwort von gbt;
in der Intel(r) X58 PDF steht drin, dass die Payload Size durch Software ermittelt wird, daher keine Bioseinstellung...
...so wie ich das verstanden habe, wird das max. zur verfügung gestellt und nicht begrenzt...@JZ
Danke für die schnelle Anfrage. Die Size kann über Software/Betriebssystem ermittelt und wohl auch konfiguriert werden. Die Frage ist welches Maximum das UD7-Bios hier zulässt (so wie es aussieht beschränken die Gigabyte-Boards die Size allerdings auf 128 Byte)?