[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist wenn du mit eingestecktem stick bootest?

€dit: Der Version 9.1.1.1025 WHQL Chipsettreiber ist noch der aktuellste, oder?
Ich meine Intel hatte doch eigendlich nen neuen rausgebracht....bin mir da jetzt nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ohne Stick geht das?
mal nen anderen getestet?
 
Werd ma nen andren testen,normal hat der es bei meinen asus boars eig immer getan.Deswegen wundertes mich.
 
Ich habs ohne Probleme im Windows per atbios geflashed. Mir ist bisher nie ein Board daran kaputt gegangen, solange man drauf achtet, dass das setting absolut stabil ist und _keine_ Programme im Hintergrund laufen... Und wofür hat das Board Dual-bios :d
 
Mein Board wurde mit Bios Version F2 ausgeliefert. Laut Gigabyte soll auch demnächst ein neues Bios kommen.
 
@ knighty
Das schaut aus wie die Stromversorgung der CPU, wenn man sich die Lage anschaut. Das UD7 hat ja 24 Phasen, wobei aus Platzgründen wie beim P55(A)-UD6 diese auf die Rückseite "ausgeweitet" werden mussten.

@ Ebre
Für das UD7 gibt es schon das BIOS F3 & F4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaKo1989
Genau, auf F4 hab ich schon aktualisiert. Trotzdem fehlt der Punkt C.I.A 2 im Bios. Is zwar nicht schlimm aber trotzdem will man es ja vollständig haben. Anfrage an Gigabyte habe ich gestellt, wie schon erwähnt soll ja bald eine neue Version kommen.
 
also ich kann nun bestätigen, der fusionblock vom Extreme passt auf beim UD7

oh du wunder ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
passt vielleicht nicht soo hier rein, aber wo ganau ist der unterschied zum ud5 und ud3r?
 
Mein Board ist heute auch gekommen. Einbauen kann ich es aber erst am WE. Ich freu mich! Optisch ein sehr feiner Leckerbissen......mmhhh..
 
hab grad problem mit elpida hyper chips
meine G.Skills haben mit DFI immer einwandfrei funktioniert
hab grad umgebaut
zuerst wurde nur 2 gb erkant
dann nach mehrere rein und rausstecken geht grad 4gb
und dritte modul krieg ich nicht erkannt

gibts bios oder so was?
sonst prima bis jetzt

200 bclk hab ich mit einem versuch gebootet


hab fehler gefunden
irgendwie will es auf keinen fall in DIMM1 und DIMM2 etwas erkennen
hab grad DIMM 3,4,5 benutzt und 6gb ist da :)
es kann nur bios sein
das board ist nagelneu und speicher werden einzel super erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
@westsider
Im Handbuch auf Seite 17 steht genau wie du die Speichermodule entsprechend Deiner Anzahl zu stecken hast. Mit Bios Version F4 wird auch die Kompatibilität der Speichermodulen verbessert.
 
@westsider ich hatte mich da auch vertan, bei 3 Riegeln müssen Slot 2, 4 und 6 benutzt werden (von links nach rechts).

Bei Lastwechseln kommt bei mir vom Mainboard aus der Nähe der CPU so ein leises "Sirren", ist das bei euch auch? Ist nicht laut, aber bei genauem hinhören kann man es erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@westsider
Im Handbuch auf Seite 17 steht genau wie du die Speichermodule entsprechend Deiner Anzahl zu stecken hast. Mit Bios Version F4 wird auch die Kompatibilität der Speichermodulen verbessert.

ja hab genau so gemacht
dimm1,2 funktionieren glaubich überhaupt nicht
 
@westsider ich hatte mich da auch vertan, bei 3 Riegeln müssen Slot 2, 4 und 6 benutzt werden (von links nach rechts).

Bei Lastwechseln kommt bei mir vom Mainboard aus der Nähe der CPU so ein leises "Sirren", ist das bei euch auch? Ist nicht laut, aber bei genauem hinhören kann man es erkennen.



bei mir summt da nix,sicher das es vom board aus geht?
 
bei mir summt da nix,sicher das es vom board aus geht?

jop
weil einzel funktionieren die einwandfrei in dimm3,4,5,6
aber dimm1,2 will nichts erkennen irgendwie
am anfang dachte ich speicher wären defekt oder nicht kompatibel


einzigste gedanke hab ich wegen CPu
ich habe W3540
es kann sein dass BIOS es nicht ganz richtig kennt :)


hab grad mit andere speicher versucht und es geht
also ocz 1600 7-7-7-24 sind 100% micron D9KPT (schwarze PCB)
und die werden 6gb erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind schon 2 Boards draufgegangen, fragt mich nicht wieso, kann es leider auch nicht erklären. Plötzlich kam kein Bild mehr und die Led segment anzeige lieferte nur noch die Zahl 88, was auch immer das heissen mag.

Jetzt habe ich eig. die Schnauze voll von dem Board und möchte eine Alternative kaufen, kennt ihr dieses Board ist es vergleichbar?

Würde gerne wissen ob sich die beiden Boards nichts nehmen.

Es ist das Asus P6X58D Premium!

Taugt das was?
 
ja toll :( das hört sich ja nicht gut an....jetzt habe ich Bammel das mich das Problem auch heim sucht^^
OC ? Welche Spannungen lagen an? Temperaturen ? Wurden irgendwelche anderen Komponenten in Mitleidenschaft gezogen?
Was genau ging kaputt? Waren es auch diese 2 Chips?

Mein Board kommt erst nächste Woch von MF...da war einer schneller als ich :kotz:

@Gahmuret
wie siehts bei dir mittlerweile aus? noch den 920er drauf, oder schon den xeon?
 
Zuletzt bearbeitet:
von OC her ist nicht schlecht
hab W3540 sehr leich auf 4800Mhz gebracht
mit DFI maximale validation hatte ich 4949mhz
und mit jedem versuch kamm ich auf 4.9
jetzt mit probieren usw krieg ich fast gleiche ergebnisse


also von OC her ist nicht besser als T3eH8 aber auch nicht weniger
 
Also was genau defekt ging weiss ich nicht.
Die lüfter und led`s leuchteten alle, deshalb konnte ich mir einfach nocht vorstellen was defekt sein sollte. Zuerst dachte ich es wäre evtl die CPU da das Motherboard ja noch ansprung. Aber nach dem ich das Board getauscht hatte lief alles wieder, nur bis es dann plötzlich wieder dazu führte und nichts mehr lief. Genau der gleiche effekt wie beim ersten mal. Die anderen Komponenten wurden zum Glück nicht beschädigt.

Es wurde nichts an den Spannungen oder so gedreht. Hatte das Board ja grade mal ein paar tage und wollte es erst mal so testen. Aber dazu kam ich erstgarnicht. deshalb werde ich jetzt meinen Händler bitten mir ein Asus P6X58D Premium zu Versenden.
 
Also was genau defekt ging weiss ich nicht.
Die lüfter und led`s leuchteten alle, deshalb konnte ich mir einfach nocht vorstellen was defekt sein sollte. Zuerst dachte ich es wäre evtl die CPU da das Motherboard ja noch ansprung. Aber nach dem ich das Board getauscht hatte lief alles wieder, nur bis es dann plötzlich wieder dazu führte und nichts mehr lief. Genau der gleiche effekt wie beim ersten mal. Die anderen Komponenten wurden zum Glück nicht beschädigt.

Es wurde nichts an den Spannungen oder so gedreht. Hatte das Board ja grade mal ein paar tage und wollte es erst mal so testen. Aber dazu kam ich erstgarnicht. deshalb werde ich jetzt meinen Händler bitten mir ein Asus P6X58D Premium zu Versenden.

CPU kriegst fast nie kaput :)
null chance
 
evtl hat dein Händler ne bad charge erwischt...ich hoffe das sich das nicht weit fächert. Hast du das Board noch? Würdest du bitte wenn du es noch hast mal nachschauen ob die selben Chips betroffen sind wie oben auf dem Pic !?!
Wo hast du denn das Board gekauft?
 
so mein zweite versuch von DFI wegzukommen---gescheitert :d

UT ist wirklich besser was Xtreme OC angeht

mein W3540 krieg ich mit UT @1.392 4.7stabil
aber mit gigabyte null chance
nur mit 1.45V konnte ich überhaupt booten
 
Für dich und deine Ansprüche ist es ja auch nicht 100% das Richtige Board. MSI Big Bang X58 und das REIII kommen jetzt auf den Markt.
Ich erfreue mich daran wenn ich den w3520 auf 4 Gig @ Megahalem bekomme. Dafür ist das Board mehr wie ausreichend :bigok:
Zum Glück habe ich den GoldSupport bei MF mitgekauft, das beruhigt mich ein wenig.
 
Ich habe eine Radeon HD 5870 verbaut und werde mir später evtl. noch eine kaufen. Der zweite PCI-E x16-Slot wird aber verdeckt. Wenn ich die Karte jetzt in den vierten PCI-E-Slot reinbauen würde, hätte ich dann die volle Bandbreite (x16)? Der vierte teilt sich ja die Bandbreite mit dem zweiten, der bei mir nicht in Benutzung ist.
 
Also diese das Board habe ich zwar nichtmehr aber bei mir waren keine chips beschädigt. Jedenfalls konnte man von aussen nichts erkennen. Wenn einer ne Idee hat was diese Digital Segment anzeige für codes hat, dann würde das vllt weiter helfen. Aber im Handbuch wurde nichts darüber vermerkt, somit blieb mir eig. nie was anderes übrig, als es wieder einzuschiken.

Den Händler wollte ich eig. nicht nennen, da er mir sofort Austausch geleistet hatte und immer freundlich mir entgegen getreten ist.

Bin trotz allem noch sehr zufrieden und kann den Hardwareversdandt nur weiter Empfehlen.
 
mal sehn ob es nur pech gewesen ist oder ob es noch andere treffen wird mit dem board tod.
was mir bis jetzt aufgefallen ist,ich kann den multi meines extrem nur bis max 26 anheben.werd jetzt noch ein wenig probieren,aber glaub nich das ich was übersehn habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh