[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch ein problem

EZ tuner kann keine spannungen ändern in windows

also on-the-fly setting läuft nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die interessante Meldung westsider. Welches Bios hast du drauf? Das F4?
Die Liste von JZ wird immer länger :fresse:

@ Handle
Slot 1+3 haben eine PCIe16x Anbindung, Slot2 und Slot4 afaik nur 8x. Außerdem dürfte die Brücke soweit nicht reichen. Also Slot 1+2=16x und 16x und bei 3 Karten in Slot 1+3+4 = 16x, 16x, 8x wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht auf der Gigabyte-Webseite:
(Note 2) For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16_1 slot; if you are installing two PCI Express graphics cards, it is recommended that you install them in the PCIEX16_1 and PCIEX16_2 slots.
(Note 3) The PCIEX8_1 and PCIEX8_2 slots share bandwidth with the PCIEX16_1 and PCIEX16_2 slots espectively. When PCIEX8_1 is populated with an expansion card, the PCIEX16_1 slot will operate at up to x8 mode; when PCIEX8_2 is populated with an expansion card, the PC IEX16_2 slot will operate at up to x8 mode.
Ist der dritte Slot dann PCIEX16_2?

EDIT: Ein Blick ins Handbuch hilft, der 3. Slot ist PCIEX16_2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die interessante Meldung westsider. Welches Bios hast du drauf? Das F4?
Die Liste von JZ wird immer länger :fresse:

@ Handle
Slot 1+3 haben eine PCIe16x Anbindung, Slot2 und Slot4 afaik nur 8x. Außerdem dürfte die Brücke soweit nicht reichen. Also Slot 1+2=16x und 16x und bei 3 Karten in Slot 1+3+4 = 16x, 16x, 8x wenn ich das richtig verstanden habe.

jop
F4
EZ tuner geht gar nicht
hab win7 64bit aber es hat damit nix zu tun
ez tuner geht als administrator modus
 
Wie sieht das denn bezüglich Temperaturen aus wenn ich da zwei 5870 im Crossfire hätte? Das würde da ziemlich eng werden, sodass zwischen den beiden Karten nur ein paar mm Platz sind.
 
originale kühlsystem wird ca 50 grad warm mit 4.2ghz
alles auf ca 50 grad
extra grosse kühler wird auch warm
das board frägt nach wakü


hab grad wieder F3 gefläscht
EZ tuner geht
aber speicher haben wieder problem
DIMM SLot 1,2 sind absolut tot




4.92GHz


hier DFI mit 4.95GHz
genau gleiche CPU




hab noch das entdeckt
d007693cabc5.jpg


also ich hab W3540 D0 und es unterstützt nur C0
aber C0 hab nie gesehen
JZ???

und hier hab ich mal W3540 C0 gefunden
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=855640

kann es sein dass bios mein cpu nicht ganz kennt und deswegen tripple channel unmöglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne noob frage...

wie is das jetz mit sata III , sind die 600 mb max für beide ports zusammen oder jeweils ein sata3 port = 600mb..

frag mich das schon lange weil bei sata 2 auch viele mit 2 ssds über 400 kommen obwohl der datenbus doch nur 300 mb max transportieren kann...

bitte bringt mal licht in meine bildungslücke^^

danke
 
wie schnell bootet der rechner bei euch?bei mir fährt der balken ca 10 mal auf und ab und dann fängt die platte erst an zu arbeiten.bei meinen anderen boards ging das schneller

wollte jetzt eben die neue firmware für usb 3.0 inst.ich bekomme aber eine fehler meldung detect serial rom error
jemand ne ahnung was das zu bedeuten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
UD7 ist meist gebuggtes board was ich je gesehen hab
am anfang und so viele probleme
als kunde der 275 euro dafür bezahlt hat,erwarte ich schon dass F5 bios zumindest 90% der fehler behebt
sonst wechsel ist sehr einfach
 
bis jetzt kann ich noch nichts negatives sagen.mit dem f4 bios lässt sich der multi nun auch erhöhen.nur das firmware update des usb 3.0 will noch nicht
 
originale kühlsystem wird ca 50 grad warm mit 4.2ghz
alles auf ca 50 grad
extra grosse kühler wird auch warm
das board frägt nach wakü


hab grad wieder F3 gefläscht
EZ tuner geht
aber speicher haben wieder problem
DIMM SLot 1,2 sind absolut tot

-meinst du nen Boxed Cooler ???:eek:
-bei 4,2 kann ich das nachvollziehen
-EZ tuner/Dimms: ein Teufelskreis :fresse:

Wann soll das F5 kommen ?
 
nieman ne ahnung was dieser fehler vom usb 3.0 firmware update zu bedeuten hat?

meldung detect serial rom

JZ?
 
ich kann nur spekulieren...ich weiß nicht was serial rom sein soll...ich meine aber das schonmal in Zusammenhang mit nem Stick gelesen zu haben, das dieser zwar erkannt wird das da was drin steckt, aber das Board nichts damit anfangen kann^^
 
dann kann es eigendlich nur noch ein Softwarefehler sein.
 
weist du zufällig ob dieses update auch unter 64 bit läuft?wäre jetzt noch das einzige was mir einfallen einfallen würde.
 
das könnte evtl ein Problem darstellen, wie es auch bei SSD FWs mit 64bit Systemen probleme gibt beim Flashen.
Leider habe ich das Board noch nicht um es zu testen, denn ich nutze ebenfalls w7 pro 64 bit.
Bislang habe ich mir alles nur erlesen was mit dem Board und deren Problematiken auf sich hat. Westsider hat aber ebenfalls w7 64bit...evtl kann der dir mal flux helfen.

Greetz Grinse
 
warte jetzt mal ab,vielleicht hat westsider oder jz ne antwort parat.ansonsten inst ich 32 bit


laut changelog sowohl für 32 wie 64bit,an dem liegt es nicht

ich krieg die firmware nich drauf,mal sehn was giga dazu sagt.hab ihn jetzt auch nochmal neu aufgesetzt,keine änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Windows 7 64 Bit und habe das Update gleich gemacht, als es rauskam. Ich hatte keine Probleme, der USB-Chip wurde sofort erkannt. Habt ihr das Update als Administrator gestartet?
 
Ich habe das Update-Tool auf einer 2. Festplatte gehabt (die 1. Festplatte ist eine SSD mit dem Betriebssystem). Vielleicht liegt es daran? Auch einmal versucht, den Virenscanner und andere Programm zu beenden?
 
alles schon versucht,firewall vierenscanner war alles auf disable.hab auch sämtliche hdd und usb sticks probiert
 
originale kühlsystem wird ca 50 grad warm mit 4.2ghz
alles auf ca 50 grad
extra grosse kühler wird auch warm
das board frägt nach wakü


hab grad wieder F3 gefläscht
EZ tuner geht
aber speicher haben wieder problem
DIMM SLot 1,2 sind absolut tot




4.92GHz


hier DFI mit 4.95GHz
genau gleiche CPU




hab noch das entdeckt


also ich hab W3540 D0 und es unterstützt nur C0
aber C0 hab nie gesehen
JZ???

und hier hab ich mal W3540 C0 gefunden
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=855640

kann es sein dass bios mein cpu nicht ganz kennt und deswegen tripple channel unmöglich?
Ich hatte mal einen W3540 C0 war ein ES.
 
also bis jetzt gefundene probleme
1. slot 1,2 sind tot ...eventuel nur bei mir
2.ez tuner hat problem mit F4bios,f3 geht.mit f4 kann man nichts ändern.es hängt
3.DES crash sobald ich throttling und halt state aktiviere
4.nicht alle treiber und software sind online verfügbar.meiste nur aufm CD
5.speicher OC muss besser sein komme kaum an 2100 ran(mit dfi 2300+ möglich)
alles aber unter windows 7 64bit
 
update hat geklappt.hatte die bios batterie jetzt für ne halbe stunde draussen.keine ahnung was da los war.

@westsider

mit den slots hab ich keine probleme,die ram wurden sofort erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
update hat geklappt.hatte die bios batterie jetzt für ne stunde halbe draussen.keine ahnung was da los war.

@westsider

mit den slots hab ich keine probleme,die ram wurden sofort erkannt

mein cpu ist nicht inder liste
deswegen mach ich mir gedanke wegen bios halt
ich probiere in 1 woche mit i7 960
und wenn immer noch nicht,dann muss ich es reklamieren
 
ich hab nen 975 ES und kann nicht klagen.wird ohne probs erkannt.warum dein d0 nich in der liste steht is komisch.die c serie ist ja drin
 
für was hast 975 gekauft?
sorry aber hast so viel geld rausgeworfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh