[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö,hab den ES und das rampage 2 vor ca 5 monaten um 600 euro gekauft.kann mich nicht beschweren.rein 1000 euros für die cpu will und würd ich nich ausgeben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bis jetzt gefundene probleme
1. slot 1,2 sind tot ...eventuel nur bei mir
2.ez tuner hat problem mit F4bios,f3 geht.mit f4 kann man nichts ändern.es hängt
3.DES crash sobald ich throttling und halt state aktiviere
4.nicht alle treiber und software sind online verfügbar.meiste nur aufm CD
5.speicher OC muss besser sein komme kaum an 2100 ran(mit dfi 2300+ möglich)
alles aber unter windows 7 64bit

1.bei mir laufen Elpida Hypers(Dominator GT 2000 CL8) ohne Probleme
2. Über Software übertakten suckt eh :d Das einzige was mich aufregt, ist das wie beim DFI die einzelnen Spannungen und ALLE Temps nicht im Win angezeigt werden können- Das fhelt mir beim Gigabyte sehr
3. ebenfalls Softwareblödsinn von dem ich nix halte. Hab schon mehrere Boards gehabt, wo die Stromsparprogramme nicht so agiert hatten, wie ich es gern wollte und das System instabil wurde
4. Den Punkt halte ich auch nicht für ganz so tragisch, da die treiber zumindest bei mir keine Probleme machen
5. ein Punkt über den ich mich zwar auch ärgere, aber beim dfi und evga liefen meine domis auch nicht so wie sie sollte, obwohl es die cpu kann(A935er batch)

Verglichen mit meinem alten DFI, find ich das Board gar nicht mal so schlecht. 228 blck liefen 2 h prime stable- beim dfi war mit der cpu bei 224 Schluss), ich brauche etwas weniger vcore wie auf dem dfi und stabiler ist es am Rande des möglichen Overclocks auch noch(ähnlich wie das Classified)

Die einzigen Punkte die mich persönlich stören, ist die fehlende Temperatur von PWM, NB und System inkl den dazugehörigen Spannungen im Windows auslesen zu können und zum anderen die lange Kaltstartbootphase. Restart und Boot selbst geht relativ schnell. Nur bis einmal der Gigabytebootscreen kommt, dauerts ziemlich lang
 
ja da stimme ich zu.booten dauert ne kleine ewigkeit.und unter win keine vernünftige auslesbarkeit der spannungen und der temp.everest zeigt da nur bullshit an^^^

würd sich das durch ein bearbeitetes bios beheben lassen?oder hat das board keine sensoren verbaut für nb spannung und temp z.b
 
UD7 ist meist gebuggtes board was ich je gesehen hab
am anfang und so viele probleme
als kunde der 275 euro dafür bezahlt hat,erwarte ich schon dass F5 bios zumindest 90% der fehler behebt
sonst wechsel ist sehr einfach

Also ich habe mein UD7 seit Mitte Dezember und habe bis auf den EuP Support (an dem ja laut JZ gearbeitet wird) keine größeren/unlösbaren Probleme gehabt. :wink:
"Normales" Overclocking ist nach nem groben Überblick über das Bios damals für mich als X58 Neuling auch kein Problem gewesen.

Keine Ahnung was bei euch mit den kaputten Boards los ist, vielleicht ist es ja wirklich eine schlechte Charge gewesen, wie bereits erwähnt.

Aber ich kann mir schon denken wie du darüber denkst @westsider, das Board ist nicht billig und wenn es bei mir Zicken machen würde wäre es schon auf dem Weg zurück :fresse:

Booten dauert bei mir übrigens auch nicht sonderlich lange ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem booten,hatte bis jetzt 5 x58 boards hier,das ud7 braucht ein wenig länger als die anderen.ansonsten kann ich mich auch nicht beklagen,oc ist ne feine sache mit dem ding,und kleinere probleme wird es immer geben.egal mit welchem board
 
mein board hat gerade 6gb erkannt und hat geist aufgegeben
keine ahnung was damit war
aber erste boot mit 6gb
hab ich gefreut und alles ist aus
gehe zurück an t3eh8 lieber
nichts für mich
zu zickig
 
Denke dein Board war von Anfang an schon defekt. Schicks ein und gebe dem Board noch ne Chance. Ich fand das DFI war ne ganz schöne Zicke :d
 
ich frage mich nur warum plötzlich so viele defekte Boards auftauchen :hmm:
MF bekommt gerade ne neue Charge...hoffenlich sieht´s da besser aus ***HOFF***
 
Denke dein Board war von Anfang an schon defekt. Schicks ein und gebe dem Board noch ne Chance. Ich fand das DFI war ne ganz schöne Zicke :d

DFI hat ein problem. Volterra
die sind sehr warm und empfindlich
sterben auch ganz schnell
 
DFI hat ein problem. Volterra
die sind sehr warm und empfindlich
sterben auch ganz schnell

WIe die EVGA CF. Aber mit meinen GA Boards hatte ich nie Probleme (außer das Aussehen :fresse:), also gib dem GA bitte noch eine Chance, ich denke auch, dass deines von Anfang an defekt war. Tipp: Brett pretested von JZ kaufen, ich mach nichts anderes mehr!

Gruß
 
ich frage mich nur warum plötzlich so viele defekte Boards auftauchen :hmm:
MF bekommt gerade ne neue Charge...hoffenlich sieht´s da besser aus ***HOFF***

Genau das frage ich mich auch, auf einmal gehen etliche UD7 über den Jordan :wall: :rolleyes:

MF hört sich gut an, da hatte ich meines auch her bekommen :cool:
 
Moinsen!

Ist ja irgendwie nicht so viel los hier?

Frage: würden die Wasserkühler meines Extreme auch ohne weiteres auf das UD7 passen oder hat sich am Layout was gravierendes geändert?

Thx
 
am Layout hat sich afaik nichts getan, sollte eigendlich passen.

der Fusionblock vom Extreme passt ;) siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fusionblock vom Extreme passt ;)

Wenn schon Wasser, dann richtig! :coolblue:

Ich hab mein Extreme komplett unter Wasser und würde - wenn - gerne die Mips-Kühler weiterverwenden. Ist ja doch auch ein Kostenfaktor.


:wink:
 
warum willst du umsteigen? Es ist zwar der direkte Nachfolger, aber soo viel können die sich doch eigendlich nehmen, oder?
 
warum willst du umsteigen? Es ist zwar der direkte Nachfolger, aber soo viel können die sich doch eigendlich nehmen, oder?

Würde sich nur wegen USB3.0 und SATA 3 lohnen, aber da bin ich mit mir selbst noch nicht so im reinen. Wenn die Kühler nicht passen würden, wäre die Überlegung eh hinfällig.
 
Wenn schon Wasser, dann richtig! :coolblue:

Ich hab mein Extreme komplett unter Wasser und würde - wenn - gerne die Mips-Kühler weiterverwenden. Ist ja doch auch ein Kostenfaktor.


:wink:

Vorsicht Leute :fresse:
Die Mips Kühler fürs Extreme passen höchstwarscheinlich nicht aufs UD7!
Mips hat schon neue Kühler für das X58A-UD7 gezeigt, da das Layout anscheinend doch etwas anders ist :wink:
Gelistet habe ich sie aber noch nicht gesehen.

Also würde das mit dem Kühler behalten wohl nicht so gut klappen


Edit: Bei Mips direkt sind sie gelistet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sich nur wegen USB3.0 und SATA 3 lohnen, aber da bin ich mit mir selbst noch nicht so im reinen. Wenn die Kühler nicht passen würden, wäre die Überlegung eh hinfällig.

die kommenden SATA3 SSDs sind noch in den Kinderschuhen und hauen mich erstmal noch nicht vom Hocker. USB....nunja... der SuperTalent Stick kostet ne menge Holz^^ das zieht sich aber auch alles wie Kaugummi :fresse:

aber das hat sich dank der Wakü ja anscheinend ohnehin schon für dich gegessen.
 
Vorsicht Leute :fresse:
Die Mips Kühler fürs Extreme passen höchstwarscheinlich nicht aufs UD7!
Mips hat schon neue Kühler für das X58A-UD7 gezeigt, da das Layout anscheinend doch etwas anders ist :wink:
Gelistet habe ich sie aber noch nicht gesehen.

Also würde das mit dem Kühler behalten wohl nicht so gut klappen


Edit: Bei Mips direkt sind sie gelistet ;)

Wieder was gelernt, nur weil der standart ident aussieht drunter nicht gleich sein muss.
 
Ales klar, dann behalte ich erst mal mein "olles" Extreme... ;)
 
naja, der neue sandforce 1500 controller schaffts schon die Sata2 grenze zu sprengen:
+70MB/s read bei der selben Crucial C300 SSD nur wenn man von Sata 2 auf Sata 3 wechselt.
quelle: AnandTech: OCZ

aber bis das preislich im desktop markt ankommt, ist schon Gigabyte UDxyz erhätllich.
 
noch ne kurze aber wichtige Frage^^
Sind irgendwelche inkompatibilitäten zwischen dem Board und BeQuiet NTs bekannt?
 
Hat jemand das passende Changelog dazu, was sich verbessert haben soll? Finde ich beim tweaktown link nämlich nix zu
 
Habs noch nicht getestet, aber ich glaube wenn sich zb am EuP Problem was getan hätte, wäre das bei JZ schon als Info dabeigestanden :rolleyes:
Na ja, mal sehen :fresse:

Edit:
Mal was anderes, ich wäre dafür, dass der Startpost mal entsprechend angepasst wird damit der Thread hier mal ins richtige Unterforum verschoben werden kann :wink:
Hab den TE gerade schon mal deswegen angeschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs neuste Bios drauf. PC läuft auf jeden Fall noch :fresse:
Konnte jetzt auf die Schnelle aber auch keine Veränderungen feststellen. Schau ich mir evtl heut abend aber nochmal genauer an, wenn ich Zeit und Lust hab
 
ich knall es morgen drauf.hab grad prime am laufen um die 24/7 auszuloten,sonst muss ich wieder von vorne anfangen^^

jemand ne ahnung ob es in kommenden biosen gefixt wird das die vtt und nb voltage im bios und windows angezeigt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh