[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Druss

Ja Wasserkühlung wär mir auch am liebsten, habe an den H50 von Corsair gedacht. Mir ist aber auch wichtig das es nciht zu laut ist, soll auf jeden fall leiser als der Boxed sein!

Das mit dem Towerkühler wird bei mir echt ein Problem sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------

@ ruhrpottbobo

Deiner ist eigentlich vom Aufbau optimal, Speicher werden auf jeden Fall passen und die Höhe ist auch gut und wie es aussieht ist es auch noch gut.

Wie siehts mit der Lautstärke aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Test hab ich schon gelesen, da soll man ja nur bisschen das Wasser blubbern hören und je nachdem wie man den Lüfter einstellt auch den merh oder weniger, das mit dem Lüfter ist für mich auch das einzige Manko.
 
Da steht was von 1750 Udm als Maxangabe, das hört man definitv.
 
Das ist das Problem, da werde ich mit dem Noctua besser dran sein denk ich!
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum gibt´s das bei JZ noch nicht? ... besser warten was er dazu sagt.
 
bis jetzt nichts negative, läuft
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42 KB · Aufrufe: 58
Hallo Freunde,
am Samstag soll mein RAM endlich kommen, so dass ich mit dem Zusammenbau der Komponenten beginnen kann.
Da ich meine Soundkarte weiterhin benutzen möchte, wird es sich wohl empfehlen, den Onboardsound im BIOS abzuschalten. Dies müsste doch in der Option "integrated Pheripherals" möglich sein, oder?
Hat das Board eine Onboard-Grafik, falls meine GrafKa nicht will ?

Hallo,
der Onboardsound läst sich per Bios deaktivieren....unter:
Integraded Peripherals --> "Azalia Codec" auf Disabled stellen.

Einen Onboard Grafikchip hat das UD7 nicht.

Gruß
dius31
 
@Boomer147

Das ding hab ich auch schon gesehen und da ist mir leider im Moment der Preis zu hoch. Ich kaufe mir wahrscheinlich jetzt irgendwann den Noctua!
 
Warum soll ich ein neues Bios draufziehen, was ist denn besser an dem F6x ?
 
Vorhin erst auf die neuere F6a-Version geupdatet und jetzt ist schon die finale Version F6 draußen :). Allerdings muss ich sagen, dass mir die Version F6a vom 8.3 besser gefallen hat (in den 10 min, die ich sie drauf hatte), da sie den Start bzw. eher die Erkennung der IDE-Laufwerke (benutze AHCI, daher ist dies eher unnötig) deutlich beschleunigt hat (so schnell war bisher keine Version). F6 ist wieder so "langsam" wie die anderen Versionen zuvor. Weißt du vielleicht, was sich da geändert haben könnte? Bei der finalen Version fehlt auch die Option "USB3.0 Port Hi-Speed Route", wobei ich nicht ganz weiß, was diese Einstellung bewirkt.
 
...neue features werden meist erst in betas vorgetestet und brauchen nach erfolg bis die neuerungen in die finalen einfließen...

komme leider erst morgen zum testen...
 
Was wurde geändert? Werds nachher, wenn ich wieder nach Hause komm, mal flashen :)

Edit: Ok weißt wohl auch noch nix Genaues :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ
ist irgendwas schon davon Dir bekannt ? Den ich habe das gleiche Problem an den sata 3 Ports.

While testing the GIGABYTE X58A-UD7, we found an issue that effects solid state drives on this board. In our first chart of the C300 we noticed that one test in PC Mark Vantage ran extremely slow. At the time we wrote it off as an issue with the C300’s firmware, but further testing exonerated the C300 as the cause. A big thanks goes out to Olin from Benchmark Reviews for helping us with re-testing. GIGABYTE is currently investigating the issue that seems to affect the C300, Indilinx Barefoot and X25-M in this one test.

mein Problem wurde mit dem F6 nicht behoben, schade
 
Loadline calibration kann nicht deaktiviert werden und hat noch 2 Zusatzoptionen.
 
Frage:

Hat jemand eine normale "keine pci-e" pci Xfi extreme music als soundkarte eingebaut?
ich habe das Problem das ich sie nicht zum laufen bekomme. Aktuellste Treiber bei Creative runtergeladen und installiert. Das System sagt mir das alles ordnungsgemäß installiert ist und funktionieren sollte. Tut es aber nicht!
Onboard Audio habe ich zu Testzwecken auch schon im Bios und unter Windows deaktiviert.
In der Sytemsteuerung unter Sound ist die Ausgabe vom Test Ton nicht möglich (Testton konnte nicht wiedergegeben werden). Es sind keine Buchseninformationen verfügbar, wenn ich die Lautsprecherbuchse mit dem Klinkestecker bestücke.
Mir fällt im Moment gerade nichts mehr ein, da dachte ich mir vielleicht hatte hier jemand ähnliche Probleme, oder vielleicht noch einen anderen Vorschlag.
Die Treibersoftware wurde schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert.

P.S.
Karte ist 100% i.o. da sie in meinem alten System bis zum Schluß lief. OS Win7 64bit.
 
@Pinnemann:
Hab ne X-Fi Xtreme Gamer verbaut. Habe allerdings von Anfang an statt der originalen Creative Treiber das SupportPack 2.0 von Daniel_K genommen und alles läuft bestens bis auf ein kleines Problem beim Beenden der Audiokonsole, was nicht weiter tragisch ist.
Kannst es ja mal ausprobieren.
 
@Pinnemann:
Hab ne X-Fi Xtreme Gamer verbaut. Habe allerdings von Anfang an statt der originalen Creative Treiber das SupportPack 2.0 von Daniel_K genommen und alles läuft bestens bis auf ein kleines Problem beim Beenden der Audiokonsole, was nicht weiter tragisch ist.
Kannst es ja mal ausprobieren.

Ah, danke! Ich probiere es mal.
 
@Pinnemann
Melde Dich dann bitte noch mal. Meine PCI - Elite Pro möchte ich auch auf jeden Fall auf dem UD7 benutzen.
 
So, ich habe nochmal ein bißchen probiert. Die xfi läuft bei mir auch mit dem oben genannten Support Pack nicht. Die XFI wird nicht erkannt. Wie gesagt, Hardware technisch auch im Gerätemanager als funktionierend und aktiv deklariert. Komisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh