[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nein,

der ITE chip hat keine lanes mehr dafür frei :-/

alles klar danke!hab mich schon gewundert.aber sag mal,was wird da unter everest alles ausgelesen?das sind ja utopische werte die der bringt




@ruhrpottbobo

ok,dann sinds 1.375,schande über mein haupt^^
mehr wie 1.35 würd ich für 24/7 denoch nicht geben,eher weniger.ich nehme als max 1.30
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu Lüfter lasse ich automatisch regeln, eigendlich gehe ich von 100% aus.
 
Hi, verfolg den Thread scho ne Zeit, wollt eigentlich auch OCen, hab aber
gemerkt das der i7-920 kaum vom Spiel belastet wird und Alles läuft also
hats noch Zeit.
Meine Temps sind aber ähnlich wie bei dir Grinseman, hab mich auch gewundert
aber auch nicht an den Lüfterleistung gedacht. Hab nen Prolimatech Megahlem drauf sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher bei dem Megahalems beobachtet, dass der schlecht mit Lüftern unter ~700-800 u/min skaliert; so 1000 u/min sollten es schon sein.

@Grinsemann: ich finde deine Temps allerdings auch ein bischen hoch - hast du SMT aus? Dann sind sie erst recht zu hoch. Ich hatte in einem warmen Zimmer bei 3,6GHz und aktiviertem SMT nicht viel mehr an Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur HT ausgestellt, sonst nichts geändert für diesen Test.
Der CPU Lüfter ist autogesteuert. Allerdings habe ich bemerkt, dass mein Hecklüfter nicht läuft und somit die warme Luft nicht wirklich aus dem Case befördert. Derzeit habe ich nur einen Hecklüfter. Ich bemühe mich jetzt aber darum einen 2. zu verbauen und den einen zum laufen zu bringen^^ Ich hoffe die Temps sind dann besser und teste jetzt erstmal den max Bclk
 
mit standardeinstellwerten hatte mein oc ja irgendwie nicht gefunzt, sodass ich bestenfalls nen blackscreen hatte. Irgendwie stelle ich mich zu blöde an, oder da stimmt was nicht *G*
Ich würd ja ein stündchen fahren um den Westerwald mal wieder zu besuchen, aber Frauchen braucht das Auto :fresse:
 
2. QPI Clock steht auf """"AUTO"""" und beträgt """"7,2 GHz"""" ............

VTT mal hoch.
 
so, sämtliche Tests sind in die Hose gegangen...

nach jedem Bootversuch bei moderatesten Taktraten kommt cmos checksum error
selbst bei Standardtaktraten kommt nach einem CMOSclear ein CHCKsum Error :kotz:
Bios war das F6a. Ein flash auf F5 hat meine Probleme nicht behoben. Da gleiches Problem.
Defaults wurden natürlich auch geladen

Speicher habe ich alle drei einzeln getestet, da ebenfalls das gleiche Problem.

OS Platte ist auf SATA Port0 wie es sich gehört.

Ein Bios platt? Würde mich mal interessieren was JZ dazu sagen kann.

Gruß Grinse
 
@JZ
ist irgendwas schon davon Dir bekannt ? Den ich habe das gleiche Problem an den sata 3 Ports.

While testing the GIGABYTE X58A-UD7, we found an issue that effects solid state drives on this board. In our first chart of the C300 we noticed that one test in PC Mark Vantage ran extremely slow. At the time we wrote it off as an issue with the C300’s firmware, but further testing exonerated the C300 as the cause. A big thanks goes out to Olin from Benchmark Reviews for helping us with re-testing. GIGABYTE is currently investigating the issue that seems to affect the C300, Indilinx Barefoot and X25-M in this one test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausbauen und Retoure!!!!!!!
Hier noch mal eine nette Kühllösung ..............^^!!!!!!!!!
Danamics LMX Superleggera - Intel Version
Der mehrfach verschobene Superkühler soll die bisherigen Platzhirsche das Fürchten lehren, kostet nur rund 120 Euro. Auch ohne Lüfter ein stolzes Sümmchen!!! :P
 
Hallo Leute das sind mal meine Werte ohne OC, irgendwie finde ich die auch zu hoch, wie bei Grinseman.

Ohne Prime, OK??? Hier sind es auf dem Bild auch 2.731.44 MHz, was aber jede Sekunde hin und her springt mal auf 1,8 mal, auf 2,1 ist also kein fester Wert!



Mit Prime, finde ich zu hoch!???:

 
Zuletzt bearbeitet:
...und wie wird gekühlt?
 
Ahso, ja sag das doch!:)

Boxed

Ja dann darfste dich auch nicht über die Temps wundern ;) Nach dem Launch des i7 gab es damals auch Exemplare, die mit dem Boxed Kühler unter Volllast anfingen zu throttlen...:fresse:
 
Alles klar, dann liegt das also doch nur an dem kack Boxed Kühler, muss mir jetzt auf jeden fall einen neuen anschaffen!!
 
Würde nen richtig guten kaufen, wenn das finanziell geht (55-70 Euro). Also nen Prolimatech Megahalems/Mega Shadow oder den neuen Noctua.

Gruß
 
Hab ich eigentlich auch vor gehabt, aber das Problem ist die Größe. Habe dann nicht genug platz für meine Corsair Dominator GT Speicher. Mit drei Riegel ist das noch in Ordnung, wenn aber dann sechs drin sind geht die Rechnung nicht auf!

Der Kühler darf dann auch nicht zu Hoch sein, mein Tower ist 200mm Breit.

Welchen Kühler würdest du mir da empfehlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler würdest du mir da empfehlen???

Wasserkühlung :fresse: => passt immer! :drool:

Nee, also im Ernst: guck mal im Luftkühlungsforum, da kann man evtl. besser weiterhelfen.

:wink:
 
Hab ich eigentlich auch vor gehabt, aber das Problem ist die Größe. Habe dann nicht genug platz für meine Corsair Dominator GT Speicher. Mit drei Riegel ist das noch in Ordnung, wenn aber dann sechs drin sind geht die Rechnung nicht auf!

Der Kühler darf dann auch nicht zu Hoch sein, mein Tower ist 200mm Breit.

Welchen Kühler würdest du mir da empfehlen???

Denn hier --> Noctua NH-C12P SE14

Ich hatte in meinem alten Tower auch das Problem mit der Höhe.
 
Die Kühlleistung ist hervorragend und man kühlt den NB gleich mit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Der Lüfter ist im Rechner meiner Frau verbaut und kühlt einen auf 3.4 Ghz übertakteten Q6600.
Idle: 32 Last: 67
 
ruhrpottbobo;14175504[B schrieb:
]Die Kühlleistung ist hervorragend[/B] und man kühlt den NB gleich mit.

Der bessere ist der Feind des Guten ;) Will sagen: ein Tower-Kühler kühlt besser (wenn man nicht gerade ein schlechtes Exemplar nimmt). Also der NH-D14 aus gleichem Hause ist da schon deutlich besser (jetzt mal ungeachtet der Ansprüche des Fragenden). Und beim i7/i5 würde ich immer einen der besten Luftkühler nehmen, wenn WaKü nicht in Betracht kommt.

Aber wenn sonst nichts passt: soweit ich weiß, ist der von dir vorgeschlagene Tow-Blower der beste seiner Art.

:wink:
 
Er schreibt von 20 cm Breite das passt glaube ich kein Towerkühler.
Der Tower meiner Frau ist 21 cm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh