[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HeinzNeu
War nicht bös' gemeint sorry. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, hast Du das Problem inzwischen gelöst oder ?

Betreibt hier eigentlich jemand das Board mit 24GB DDR3-1600 ? Falls ja, welche Module wären empfehlenswert ?

Wahrscheinlich muss man dann die vtt sehr stark erhöhen oder ?

Wenn ich den Rechner einschalte klickt das erst 5 bis 6 mal bevor er hochfährt. Mir scheint so das irgendwie das Bios umprogrammiert wird. Kann man das abstellen ?

Ja ich glaube schon

VTT hängt ja vom Ram und CPU ab
Brauche aber nen Board was im Schnitt 227Bclk schafft und nen uncore von 4500-4700mhz
Mein Rampage II Extreme macht bei 223 und bei 4400mhz uncore dicht.
Da ich jetzt nen neues Board kaufen will, mich aber nicht verschlechtern möchte, dachte ich ich frag vorher mal

Habe meins schon mit Bclk 230 gebootet.
Mit 225Bclk Primestable.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ruhrpottbobo

Das klicken kenne ich, denke das ist doch normal wenn man übertaktet hat.
Hatte schon ein paar GB bretter und alle hatten dieses klicken beim Hochfahren wenn ich übertaktet habe.

Ahso dann ist ok

Habe meins schon mit Bclk 230 gebootet.
Mit 225Bclk Primestable.

Gruß

Hi
und wie sieht es mit dem RAM aus , wie weit kommt man damit? Sind ja bis 2200mhz frei gegeben
Im gegensatzt zu anderen boards , braucht man mit dem ud7 weniger VTT?

TT forum Neue BIOSe X58A serie.

Zuletzt bearbeitet:
Das F7j gibt es ja schon länger...allerdings nur bei jz bis jetzt

...habe ich extra nicht freigegeben, da diese einen minusDVID Bug haben... neue sind in arbeit ;-)

Hi
und wie sieht es mit dem RAM aus , wie weit kommt man damit? Sind ja bis 2200mhz frei gegeben
Im gegensatzt zu anderen boards , braucht man mit dem ud7 weniger VTT?

Das kann ich nicht Beurteilen, meine Speicher laufen nicht so gut, aber bei 1,4V VTT hab ich die 2000mhz stable, habe Tridents 6GB aber es gibt bessere. immo hab ich 1800 bei 1,32V VTT, das ist für mich gut 24/7 setting

gruß

Für die Leute die USB3.0 benutzen, gibt es ein Firmware-Update für den NEC-Chip:
GIGABYTE GA-X58A-UD7 bios & drivers

edit: benutze zwar kein USB3.0, aber habe es eben mal getestet. Update ging problemlos !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Der Treiber selbst (1.0.19.0) ist übrigens auch neuer als der auf der Gigabyte-Seite (1.0.18.0).

sind die neuen Marvel Treiber OK ?
Gibt es einen Change Log ?

Zuletzt bearbeitet:
reichen die nicht !?

@BI-BA-BO
Kannste mal deine Einstellungen posten?
Hänge bei 232BCLK.

gruß

Hat jemand die Corsair HX3X12G1600C9 (12GB) auf dem UD7 laufen ? Brauchen Sie viel QPI/VTT ?

Habe mir das Kit mal bestellt, weil meine Domis das ganze Gehäuse aufheizen.

@donkel
hast ne pm

@horsi

was ich weiss hängt die vtt sehr stark vom controller in der cpu ab.alleine die ram machens da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Schläuche passen auf die Wakü vom UD7? Ich benutzte 13/10, klappt das damit oder braucht man da irgendwelche Adapter?

Ich hab 16/10 drauf musste aber Schlauchschellen nehmen da der Aussendurchmesser der Giga WaKü nur 7,5 ist.

wäre also ideal für 10/8er. Schlauchschellen sind Pflicht bei Tüllen jeglicher Art bei jemandem der sicher gehen will, dass das Wasser da bleibt wo es sein soll.

10/8er kriegt man nur mit viel Mühe draufgeschoben.
Ich hab die Tüllen außen etwas mit Vaseline eingeschmiert.

Schlauhschellen sind bei Tüllen eh Pflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh