Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

cliff huxtable

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
168
Hi an alle!

Hat irgendwer Erfahrung mit dieser Karte?

Ausschauen tut sie nicht schlecht - hat Heatpipes
und sogar einen Lüfter auf der Rückseite!! BILD

Bin dankbar für jede Antwort :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja die Karte würd mich auch interesieren aber in nem anderen Forum weiß auch noch niemand irgendwas und zu kaufen gibts die wohl auch noch nicht wirklich
Es wird nämlich immer nur die Gigabyte GV-N68T256D ohne H hinten angeboten und das ist die 6800gt im standart ausführung
mfg
xeeg
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem forum-thread hab ich ein paar (kleine) infos zu dieser karte gefunden:

anandtech thread

irgendwelche reviews usw scheint es tatsächlich noch nicht zu geben.

links zu weiteren bildern dieser karte gibts auch im anandtech-thread.

bilder

fallst noch was anderes findest bitte hier posten - danke und lg
 
@cle4ner: ich glaub auch, dass diese karte ziemlich gleich sein wird. der einzige unterschied wird das kühlsystem mit den heatpipes sein.
obwohl so gut scheinen die nicht zu funktionieren wenn dieser typ im anandtech-forum temps von 64 grad hat?
mfg
 
ah ok, dann kann mein fred ja sterben :d

hab auch noch nix gefunden ausser dem ding da bei anandtech...

auch scheint die karte imo noch nicht lieferbar zu sein :grrr:

würd mich mal interessieren wie laut/leise das ding in reality is denn der typ da bei anandtech hat ein paar turbinenlüfter in seinem gehäuse udn das find ich nich wirklich aussagekräftich :drool:
 
Besagte Karte bei Alternate gestern bestellt für 379 Ohren.
Wobei ich mit jetzt ziemlich unsicher bin, auch die Version mit dem DH zu bekommen.

Die Produktbeschreibung bei Alternate ist da ziemlich undurchsichtig.
Auf doofe Nachfragen beim CallCenter verzichte ich jetzt mal.

Mal sehen watt kütt, ansonsten geht ´se retour.

PS:[OT] Hab die Razer DB Cham. gleich mitbestellt, da angeblich lieferbar.
 
ist die DH karte hatte sie noch für 390 bestellt, läuft ohne probleme die heatpipe scheint ganz gut zu funktionieren da der lüfter sehr leise ist (mit vtuner einstellen), aber es kotzt mich an das auf nem gigabyte board die graka nicht richtig mit dem hyper 6 passt (unterer lüfter muss abmontiert werden, erstmal den flachen zalman bestellt :d)
oc bei mir: 430/1150
 
Klär mich mal kurz auf, ->Hyper 6? Bin grad nicht im Bilde.

Hab auch nen GB Board (8IHXP) und sehe schon die Probs in Verbindung mit dem Chipsatzkühler (direkt über dem AGP) kommen.

Woher hast Du die Karte?
 
Karte ist von Alternate.
Hab mal nen Bild gemacht um die Problematik etwas zu verdeutlichen.
gigabyte-6800-gt.jpg
 
hey ich glaube du hast deine Rams falsch drinnen, somit verzichtest du auf Dual-Channel. Soweit ich von hier aus sehen kann !!!
 
nö die dual slots liegen direkt nebeneinander laut handbuch und boot screen :)
 
mal ne andere Frage an die leute die diese Karte jetzt schon haben...

in ein Barebone passt die nicht zufällig oder ?
d.h. passen wird sie schon - aber der obere pci-slot wird durch den rückseitigen kühler wegfallen oder ?

wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte - wollte nämlich nächste woche bestellen :)
 
ins barebone passt er ohne probleme der kühler zeigt ja in das gehäuse rein, ne pci karte wird aufgrund der höhe aber nichtmehr passen
 
Ich habe mir jetzt mal die gigabyte bei alternate bestellt...für 379 euronen ziemlich günstig im vergleich zu anderen GT's...und wenn da die mit Headpipe kommt umso besser...
 
ja kool...endlich ein paar infos zu der karte. selbige möchte ich auch bestellen bei altern.

ähhhh...meine frage wäre wie laut der lüfter ist und wie man den regeln kann. wie sind dann die temps wenn man den runteregelt. wie laut ist er im normal betrieb ohne regeln? :>

weil die kühlung sieht schon mal verdammt geilo aus. wenn die nicht zu laut ist würd ich mir keinen silencer 5 drauf pappen :>
 
also wenn man sich die karte holt und dann wieder selber mit dem silencer rumpfuscht ( Garantieverlust ) kann einem auch net mehr geholfen werden

was sind eigentlich die norale Temps bei den GT's?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NyLeZ:

Wie gut / schlecht laesst sich die Karte denn overclocken? Ich haette naemlich einen Interessenten fuer meine 6800er von LEADTEK und wuerde gerne auf eine leise (?) und schnelle 16-Pipeline-Karte upgraden ...

Danke schon mal sagt freundlich der

JePe

EDIT: Fast vergessen - was ist denn als Bundle dabei? Bei der 6800er mit Heatpipe liefert GIGABYTE Joint Operations mit - zwar kein K.O.-Kriterium, aber allemal ein Pluspunkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ,daß mit dem overclocken kannste net herstellerspezifisch sagen...aber wenn der Kühler net gescheit kühlt so wie der typ bei amtech schriebt stehen die chancen natürlich geringer die Karte gesheit zu übertakten weil sie zu heiß wird

laut 3D center ( hab da auch mal nen Thread gestartet ) ist kein einziges Game dabei was dann wohl nen klarer Minuspunkt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
oc bei mir: 430/1150 danach fing es an zu hängen und pixel fehler in 3d, kein game im lieferumfang, dafür der sehr praktische aber hässliche vtuner 2 womit sich die drehzahl des lüfters regeln lässt und man die taktfrequenzen verändern kann. heute nach 3 stunden vampire2 (source engine war die temp auf 63°, im leerlauf ca. 54°.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber schon extrem hoch für eine GT oder..die MSI soll bei 45 Grad liegen ,bei Last 50 und die Refernzkarte bei 55 bei Last
 
ob die durch die Heatpipe leise ist das ist die Frage....ich denke die mSI ist leiser und angeblich ab morgen bei atelco lieferbar
 
ja kostet 30 Euro mehr aber hat 14 CD's dabei darunter 3 vollversionen und ich denke nicht das es ratsam ist bei der Gigabyte den Lüfter abzuklemmen
 
ja errrr.was gehtn jetz mit der karte? die temps sind ja laut hier und antech nicht gerade toll...

wie ist die lautstärke denn jetzt?

bei antech schreibt der eine es wäre verdammt laut.
 
Ach ja.. zu der MSI.. ich weiss alle behaupten, die ist leise, aber mir ist die viel zu laut.
Der Lüfter macht zwar an sich keine nervigen Geräusche, aber er rauscht ziemlich laut. Da ich nen leisen Barebone habe, ist das das mit Abstand lauteste Geräusch in meinem PC.

Und der grosse NAchteil bei der MSI-KArte: Der Lüfter ist nicht per Software runterregelbar. Da gibts zwar nen Regler am Lüfter selber, aber der ist komplett unsinnig.. auf lautester Stufe ist das Ding extrem laut und bringt bei den Temperaturen fast nix und auf leisester Stufe immer noch zu laut.
 
hm... also würdest du sagen lieber ne andere GT als die MSI und dann per software runterregeln ?

wollte mir nämlich die MSI holen - aber wenn ich das so lese...

also doch lieber die Gigabyte oder xfx oder PNY oder sowas

noch ne kleine Frage am Rande - kann ich alle GT Karten die das "Orginal-Kühlerdesign" haben per software runterregeln ?
wenn ja mit was ? dem Experttool ?
 
da experttool ist von gainward und auch für diese karten gedacht.

die gigabyte interessiert mich wahnsinnig..aber diesen temparaturen..

:heul:
 
So, ich hab mir die Gigabyte auch bei Alternate bestellt. Werde ja dann sehen, wie laut die ist und welche Temps die hat.
 
Also sehe ich das richtig der Lüfter ist auf der Rückseite ?!

edit hat die Karte 2 Lüfter ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh